So gemein ... :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
17. Mai 2011 19:46
So gemein ... :(
Huhu, mein kleiner schläft echt selten durch, so von 19Uhr-4Uhr ist eigentlich normal. Oft will er auch 0Uhr in unser bett.

Naja wir waren im Urlaub und was macht mein spatz dort ? Schläft 7Tage durche XD... 19Uhr ins bett, und 6Uhr flasche :(. Dafür hatte er dort arge probleme mit dem einschlafen und das hat er zu Hause nicht.

Nun sind wir zu Hause und nachts geht garnichts mehr. 0Uhr will er in unser bett und jetzt schon 2Uhr flasche, und 6Uhr aufstehen XD

Er hatte im urlaub auch sein eigenes bett gehabt.
Hach ich finde es nur schade, dass es zu hause nicht klappt :(

Liebe grüßle
gast.1078905
17. Mai 2011 19:55
Re: So gemein ... :(
oh je das ist echt gemein... hat er daheim auch ein eigenes bett, oder schläft der kleine im stubenwagen oder so? aber wird bestimmt auch noch kommen dass er durchschläft. nur zur beruhigung, bzw. was auch fies ist, mein kleiner ist auch nachts 1-2 mal wach geworden zwecks milch, fast jedes we wo ich gesagt hab, die nacht steht papa auf----- hat der kleine geschlafen... auch fies.... ;) mutti darf aufstehen unter der woche, egal ob müde oder nicht, aber bei vati da muss man rücksicht nehmen... da helfen sich die männer wohl gegenseitig :lol: ;)
gast.1609986
17. Mai 2011 20:18
arme loli ...

war denn im Urlaub irgendwas anders ... ausser das Bett ?
hast du ihn anders gefüttert oder anders fertig gemacht ?

LG Sanny
katja.53
17. Mai 2011 20:21
Hat er im Urlaub mit in deinem Zimmer geschlafen?
Er schläft doch zu hause in seinem Zimmer oder?
Vielleicht lags daran, da er ja da deine Nähe hatte :|
gast.959823
17. Mai 2011 21:03
Ja, also im Urlaub hatte er auch sein eigenes zimmer, er war in meinem ehemaligen Kinderzimmer. Wir waren 2zimmer weiter weg.

Bei uns daheim schläft er auch in seinem zimmer, daran liegt es absolut nicht.

Ich denke wir haben ihn dort mehr ausgepowert. Zu Hause schläft er so 1-3h. Und im urlaub konnte er tagsüber nur beim spazieren gehen schlafen, obwohl das waren auch so 2 stunden ...hmmm...

Es stört mich ja auch nicht, nachts aufzustehen, mich stört es nur, das es mittlerweile 2Uhr ist.... Früher die 4Uhr war ok, dann schlief er nochmal bis 7-8Uhr :roll:

Hach, männer halt XD...

@septembermai- joar männer...du bist auch nicht besser dran XD
katja.53
17. Mai 2011 21:29
Emilio bekommt grad die oberen 2 Zähne und kommt da auch ganz gern in unser Bett nachts, macht ihm ganz schön zu schaffen.
Den 37.Wochen-Schub haben wir Gott sei Dank hinter uns, da wollte er in überhaupt kein Bett nicht mal in unseres, das waren schlimme Nächte, aber jetzt schläft er wieder in seinem und wenn er wach wird hol ich ihn zu mir.
Ich denk wenn die Zähne durch sind (die machen es extrem spannend :x denn viel fehlt wirklich nicht mehr) dann wird er auch wieder in seinem Bettchen durchschlafen - war alles bisschen viel für ihn in letzter Zeit.

Vielleicht muß dein Maxi ja auch erst mal die ganzen Erlebnisse der letzten Wochen verarbeiten und das äußert sich vielleicht so bei ihm :?
gast.977221
17. Mai 2011 21:45
Hallo Loli, und wenn du ihn zuhause auch mehr auspowerst? ich weiss,zuhause ist ja immer was anderes als im urlaub und man hat ja auch mehr zu tun und erledigen,aber vielleicht probierst du es einfach mal irgendwie...
bei uns ist es auch so wie bei septebmermami...wenn er nicht zu mir auf die brust darf morgens dann macht er nur scheissdreck und spuckt rum und haut dem papa auf die schnute oder tritt um sich...laute schöne sachen eben und sobald er bei mir liegt schläft er ein..ich fand es auch immer so schön mal wochenende laaaaaaaaaaaaaange schlafen zu können ohne kind,aber das geht jetzt auch nicht mehr bzw,mein mann nimmt ihn dann einfach mit wenn er aufsteht und lässt mich noch liegen bis ich druckstellen bekomme ;) heute früh hätt ich aber echt schreien können, haben ne abmachung eben das wir morgens nicht mit till reden beim füttern und pampi wechseln und nix damit er wieder einfach einschläft...und was mein göttergatte...gibt ihm ne rassel und geht aufs klo...suuuuuuuuuuper sache das! dann war till natürlich wach und mein mann war zu arbeit und ich konnte dann aufstehen mitten in der nacht... :evil: :roll: :x
gast.959823
17. Mai 2011 21:58
Dingo wenn ich ihn so auspower wie dort, liege ich 19Uhr mit im Bett *lol*

Wir sind auch gerade im Schub. Ein Tag ist er launenhaft wie verrückt und heute war er total schmusig und anhänglich. Aber voll süß...er hat versucht mich zu kusseln...ich sage nur nieiiiiiiiiiiiiiiedlich wie verrückt. Zähne kommen auch gerade. Laut arzt die oberen 4..... aber es zieht sich so hin :(

edit:mir fällt gerade ein, er hatte zum abendbrot anderen brei *hmmm*...aber den hatte er schonmal und dadurch auch nicht durchgeschlafen *grübel*
gast.977221
17. Mai 2011 22:09
oh ja so ist es bei uns auch grade...schub und zähnchen. ich weiss nur noch nicht welche weil er mich nicht an mund lässt ohne zu beisen...haben aber freitag zahnarzt termin da soll die sich mal beisen lassen und mir dann bescheid sagen hihi
hmm und wenn du ihn einfach nicht schlafen lässt und ihn wach hällst? ist auch scheisse oder,da wird er zum abend hin so knatschig denk ich mal...ich versuche ihn immer nach dem letzten schläfchen so gegen 16-17 uhr eben brei geben und dann nochmal bis 18 uhr spielen ohne pause,danach ist er meist total fertig. er versucht grade ja auch das krabeln zu perfektionieren und das strengt schon gut an...kannst du nicht auch irgendwas was maxi grade macht zu deinem vorteil auszunutzen und ihn damit eben ne stunde powern bis zum umfallen?
gast.959823
17. Mai 2011 22:19
Also bei uns ist das so dingolein...

Gestern hat er ausnahmsweise auch von 15-17Uhr geschlafen, aber weil er 1h durchgeweint hat, bis ich es geschafft habe das er schläft, gott das war ein kampf...Ich hätte echt heulen können. Er war so launisch erst lachen und dann hemmungsloses heulen, nichts war ok...

Heute hat er von 12.30Uhr-15Uhr geschlafen und 18Uhr wollte er ins bett...

Er ist im moment so verdammt müde den ganzen tag über, und da kann ich ihn doch nicht zwingen wach zu beliben.
Die regel ist eigentlich bei uns das er die letzten 3h vor dem schlafen wach ist.

Naja er krabbelt ja schon wie ein irrer... bis er nimmer kann. Er beschäftigt sich den ganzen tag und liegt kaum still. Vor allem beim babyschwimmen, will man ja meinen das man dort ausgepowert wird, aber nö da schläft er auch nicht durch...

Das ist echt zum verrückt werden, jungs XD

Ich habe ihm jetzt zum Kindertag einen Ball gekauft,der alleine rollt... Ich werde morgen mal mit ihm zum spielplatz gehen.

Vor allem kennt ihr das ? Er wird bockig, richtig richtig wütend...ich kann ihn da kaum hoch nehmen, er versteift sich da wie ein brett...und wehe er soll dann in den hochstuhl oder maxi cosi, alleine schaffe ich es kaum -.-

LG
gast.977221
17. Mai 2011 22:28
also mit dem einschlafen ist es bei uns auch grade nicht besser mittags,er schreit wie ein irrer! ich mach schon immer fenster zu weil es mir so unangenehm ist und ich angst hab das die nachbarn die polizei rufen ;) und von jetzt auf gleich schläft er dann ein...heute hat es auch wieder ewig gedauert.ich lege ihn dann immer nochmal kurz hin wenn er nicht schlafen will oder setze mich mal mit ihm aufn schon hin...das passt natürlich auch nicht,ich MUSS ja stehen,weil fast 10 kg den ganzen tag rum schleppen ja auch so einfach ist...ich liebe ihn ja wirklich super dolle,aber diese laune zur zeit ist echt zum :evil: :evil: :evil: und dann schläft er auch 30min bis 2std.
heute ist er nach ner stunde kreischen eingeschlafen und 10 minuten später hat die post geklingelt...und nicht ein mal,nein ich bin ja taus also muss man STURM klingeln...bin da voll wütend raus und hab ihn angeschnautzt ob er denkt ich wäre taub...bei dem hermes typ hat es ja auch gewirkt,der hupt nur noch ganz sachte und wenn ich nicht komme legt er da paket vors tor ;)
öhm ja vom thema abgekommen... dann hab ich aber auch keine idee was du noch versuchen könntest...wart ihr mehr drausen bei deinen eltern? vielleicht nochmal vorm schlafen gehen ein spaziergang?ist aber auch blöde dann abends nochmal los oder..
gast.959823
17. Mai 2011 22:42
Gott die Post das kenn eich -.- ...

Bei uns war der schornsteinfeger heute... 20Uhr -.-...er hatte krach gemacht wie irre ,ich dachte nur "maxi nicht wach werden"...er iust echt nicht wach gewurden, aber ne geht man leise in sein zimmer und schaut ob alles ok ist,rated mal wer wach wird.
:roll:

Das mit dem einschlafen ist bei uns auch so, am tag...ausser heute. Er hat noch 30min mit meiner hand gespielt und ist dann weg gedöst ^^. Sage ja, er war heute extrem schmusig, das totale gegnteil von gestern :roll:

Joar wir waren den ganzen tag unterwegs und eigentlich immer in irgend einem garten oder in der city. Aber ich kann ihn ja hier nicht so auspowern, da bin ich am ende und der haushalt bleibt auch liegen

So ich gehe jetzt schlafen, bin müde ^^

Nachti, schlaft jut
gast.1609986
18. Mai 2011 07:51
arme loli ... armer maxi ...

ich kann dir nur mal erzählen wie es bei uns war und nun ist ... der Umzug und so war ja doch alles bissel viel für Felix und so ... er war auch einige Tage schlecht drauf ... das neue Zimmer hat er allerdings sofort akzeptiert ... er ging wie immer um 19 Uhr ins Bett ... Ablauf und Ritual alles das selbe ... und er ist auch super eingeschlafen ... doch dann ging es los ... er kam schon 22 Uhr ... dann wieder um 2 Uhr ... dann wieder um 5 Uhr und um 6 Uhr war die Nacht rum ... manchmal schon um 5 Uhr ...

das hab ich mir eine Woche angeschaut ... doch dann war ich auch absolut erledigt ... Umzug ... Kisten auspacken ... komplettes Haus schrubben (Türen, Fenster, 2 komplette Bäder mit Fliesen bis zur Decke und und und) und das alles seit einer Woche ... dazu kaum Schlaf weil wenn Felix wach war dann wollte er trinken UND noch mind. ne Std. rum getragen werden ...
ja und nun kommt das was du sicher nicht für gut heissen wirst ;) : ich hab ihn nach einer Woche Horror Nächte Nachts dann mal Schreien lassen ... bzw. nicht richtig schreien ... naja du weisst was ich meine ...
seitdem ist alles wieder super ...
er geht Abends um 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 5 oder 6 Uhr ... bekommt dann seine Milch und schläft nochmal bis um 7 oder 8 Uhr ...

Ich weiss das du das niemals anwenden würdest aber ich würde es dir mal empfehlen ... ich meine du kannst ja Maxi trösten und so ... ihm allerdings nichts zu trinken geben ...

naja wie auch immer du es nun machen willst ich drück dir die Daumen das du bald wieder ruhiger schlafen kannst ... und Maxi auch ...

LG Sanny
gast.959823
18. Mai 2011 08:05
Du Sanny das habe ich auch gemacht...ich kann es mir aber nur eine stunde mit anschauen, denn jedes mal wenn er fast eingeschlafen ist, hat er seinen kopf gegen das gitter gedonnert... und der kann sich echt in rage schreien :roll:

Aber ich denke ich werde es mal durchziehen, ihn also nichts zu trinken zu geben und ihn nur trösten, es kann echt nicht sein das er 2Uhr seinen willen durchsetzen kann -.- ...weil ich kenne das gegenteil und hunger kann er nicht haben.
Naja heute sind wir halb 6 aufgestanden, aber ich glauzbe es reicht ihm auch, 11h schlaf ist ja eigentzlich genug *gähn*...er ist ja auch super drauf, also nimmer müde und so ^^

Boar sanny da habt ihr euch die günstigste zeit mit dem Hausbau herausgesucht...Baby und umzug, echt nicht beneidenswert. Da haben wir von anfang an gesagt, wir ziehen erst um, wenn der kleine schon etwas selbstständiger ist :> ...aber alles geht vorbei ^^

edit: nicht schon wieder falsch verstehen. Ich will mein baby nicht schreien lassen, aber so langsam bin ich etwas am ende... aufstehen halb 6ist in ordnung,aber nur wenn mama durchschlafen darf
gast.1066472
18. Mai 2011 09:55
Hallo!
das was ihr da berichtet ist ein Spiegelbild von uns...
Niklas ist 8 Monate alt, 6 Zähne sind jetzt durch und ich glaub die nächsten 2 klopfen schon wieder an. Er hat eine lange Zeit durchgeschlafen, aber in letzter Zeit gibts das fast gar nicht mehr.... mal die Zähne, dann jetzt grad der Schub denk ich bzw. hat er auch noch Schnupfen...

Die letzten 3 Nächte waren echt der Horror! normal in schlechten Phasen schläft er wenigsten von halb 8 bis halb 1 oder so durch, aber jetzt meldet er sich schon um 21:00, dann um 22:00 usw.... eigentlich stündlich oder noch kürzer. Und heute Nacht hat er mir echt leid getan, er hat unterm schlafen anscheinend vor Schmerzen gebrüllt, immer wieder, auch wenn ich ihn zu mir ins Bett geholt habe. Auch ein Schmerz-Zäpfchen hat eigentlich nix gebracht....

und grad wenn die Nächte schlecht sind und Niklas eigentlich hundemüde sein müsste denke ich mir, dass er dann am Tag gut schlafen müsste...
aber er kommt gaaaanz selten über seine magische 30-40 min. Grenze hinaus... und das oft nur 2 x am Tag!

Es ist echt schwierig zu wissen, an was das liegt... Zähne? Schub? Erkältung?
wenn sie halt bloß schon reden könnten, dann wüsste man wenigstens, wie man helfen könnte....

naja, aber da müssen wir durch! dafür ist es dann wieder so süß wenn man neue Sachen entdeckt, die sie auf einmal wieder können!

haltet die Ohren steif!

LG, Deffal
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...