Mal wieder das schlafen gehen von meiner Kleinen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2011 11:41
Mal wieder das schlafen gehen von meiner Kleinen...
Meine Kleine hat schon ab den 6Monat immer nur eine halbe Stunde geschlafen.
Dafür muß ich sie mindestens noch dreimal am Tag hinlegen!
Ich dachte das es sich mal legt und das sie zum Mittagschlaf
mal etwas länger schlafen tut,aber Pustekuchen!
Es wird sie morgen 11Monate...
Seid Tagen hat es mal gut geklappt das sie mal 1Stunde schläft
oder mal 1 1/2Stunde.
Aber jetzt kommt sie wieder nur mit'ner halben Stunde an....
Sie ist immer manchmal so unausgegelichen.
Wenn ich sie nach fast 2Stunden wieder ins Bett lege weil
sie müde ist und ihre Äuglein reiben tut und gähnt und ich sie
reinlege schreit und weint sie!!
Wen geht es denn auch soo.
Mach ich was falsch?
-Und wann bekommen eure Mittagessen?
....und noch eine Frage habe ich:
Meine bekommt abends schon Schittchen und später
dann nochmal ihre Abendflasche aber nicht mehr die volle
Ration.
Aber sie will dann nicht mehr wirklich trinken?
(Sie bekommt Abendbrot und Flasche bekommt sie später)
Und wenn sie nicht trinkt kommt sie dafür manchmal
in der Nacht an!!
-Also halb sechs essen und so um 18.45Uhr ihre
Abendflasche.
**Gruß**
Dafür muß ich sie mindestens noch dreimal am Tag hinlegen!
Ich dachte das es sich mal legt und das sie zum Mittagschlaf
mal etwas länger schlafen tut,aber Pustekuchen!

Es wird sie morgen 11Monate...
Seid Tagen hat es mal gut geklappt das sie mal 1Stunde schläft
oder mal 1 1/2Stunde.
Aber jetzt kommt sie wieder nur mit'ner halben Stunde an....
Sie ist immer manchmal so unausgegelichen.

Wenn ich sie nach fast 2Stunden wieder ins Bett lege weil
sie müde ist und ihre Äuglein reiben tut und gähnt und ich sie
reinlege schreit und weint sie!!

Wen geht es denn auch soo.
Mach ich was falsch?
-Und wann bekommen eure Mittagessen?
....und noch eine Frage habe ich:
Meine bekommt abends schon Schittchen und später
dann nochmal ihre Abendflasche aber nicht mehr die volle
Ration.
Aber sie will dann nicht mehr wirklich trinken?
(Sie bekommt Abendbrot und Flasche bekommt sie später)
Und wenn sie nicht trinkt kommt sie dafür manchmal
in der Nacht an!!
-Also halb sechs essen und so um 18.45Uhr ihre
Abendflasche.
**Gruß**
17. Mai 2011 11:47
Re: Mal wieder das schlafen gehen von meiner Kleinen...
huhu
also Felix ist 8 Monate und seit er 5 Monate ist lege ich ihn mittags nach dem Essen ins Bett ... ich leg mich dann dazu (ins grosse Ehebett) und dunkel das Zimmer leicht ab ... so schläft er immer mind. 1 1/2 Std. manchmal sogar 2 Std.
Mittagessen bekommt er zwischen 11 und 11:30 Uhr ... danach wickel ich ihn und dann ab ins Bettchen ... das klappt super ... aber nur wenn ich etwas dunkel mache im Zimmer ...
dann hält er meisstens noch ein Vor- und Nachmittagsschläfchen von ungefähr ner halben Std.
was das Abendbrot angeht mach ich es ähnlich wie du ... allerdings bekommt Felix seine Schnitte schon zwischen 17 und 17:30 Uhr und dann die Abendflasche so gegen 18:30 Uhr und um 19 Uhr gehts ins Bett ... so schläft er dann auch durch ...
vielleicht ist die Zeit zwischen Schnitte und Flasche einfach zu kurz bei euch ... ich Bade Felix zwischen Schnitte und Flasche noch und spiele etwas mit ihm im Zimmer ...
hoffe ich konnte dir bissel helfen ...
LG Sanny
also Felix ist 8 Monate und seit er 5 Monate ist lege ich ihn mittags nach dem Essen ins Bett ... ich leg mich dann dazu (ins grosse Ehebett) und dunkel das Zimmer leicht ab ... so schläft er immer mind. 1 1/2 Std. manchmal sogar 2 Std.
Mittagessen bekommt er zwischen 11 und 11:30 Uhr ... danach wickel ich ihn und dann ab ins Bettchen ... das klappt super ... aber nur wenn ich etwas dunkel mache im Zimmer ...
dann hält er meisstens noch ein Vor- und Nachmittagsschläfchen von ungefähr ner halben Std.
was das Abendbrot angeht mach ich es ähnlich wie du ... allerdings bekommt Felix seine Schnitte schon zwischen 17 und 17:30 Uhr und dann die Abendflasche so gegen 18:30 Uhr und um 19 Uhr gehts ins Bett ... so schläft er dann auch durch ...
vielleicht ist die Zeit zwischen Schnitte und Flasche einfach zu kurz bei euch ... ich Bade Felix zwischen Schnitte und Flasche noch und spiele etwas mit ihm im Zimmer ...
hoffe ich konnte dir bissel helfen ...
LG Sanny
17. Mai 2011 12:30
hallo, wann steht deine maus den morgens auf?
mein sohn ist eher frühaufsteher (6 uhr) und müde war er schon wieder um 9 uhr, da ist er auch schlafen gegangen. mittag gabs um 12 uhr und dann ist er meistens um 13 oder 13:30 wieder schlafen gegangen. meist hat er schon so eine stunde geschlafen aber mal auch nur eine halbe, das ist nicht wirklich ungewöhnlich, da die kinder ihren eigenen schlafrhytmus haben !
und zum abendessen. mit 11 monaten haben die kleinen nochmal einen großen wachstumsschub da ist der hunger größer auf den zweiten bissen
ich habe in der zeit nochmal auf grießbrei oder milchreis umgestellt (aber selbstgemacht )! das macht satter und hält länger vor! aber eine flasche 250 ml kuchmilch hat er auch noch bekommen und die hat ihm immer geschmekt und tut es immer noch 
mein sohn ist eher frühaufsteher (6 uhr) und müde war er schon wieder um 9 uhr, da ist er auch schlafen gegangen. mittag gabs um 12 uhr und dann ist er meistens um 13 oder 13:30 wieder schlafen gegangen. meist hat er schon so eine stunde geschlafen aber mal auch nur eine halbe, das ist nicht wirklich ungewöhnlich, da die kinder ihren eigenen schlafrhytmus haben !
und zum abendessen. mit 11 monaten haben die kleinen nochmal einen großen wachstumsschub da ist der hunger größer auf den zweiten bissen

17. Mai 2011 12:39
Richtige Kuhmilch??
-Darf man das schon?
...ich weiß es nicht.
(ist mein ersten Baby)...
-Darf man das schon?
...ich weiß es nicht.
(ist mein ersten Baby)...
17. Mai 2011 12:40
mit 6 Monaten dürfen die kleinen ca. 200ml Kuhmilch bekommen ...
17. Mai 2011 12:44
Achso ja das wußte ich nicht.
Weil ich immer Angst hatte wegen Durchfall oder so.
Und wieviel Prozent?
Die 1,5 oder 3,5%er??
-Dann noch ein bisschen warm machen oder?
Darf man das jeden Tag geben oder nur ab und zu??
Weil ich immer Angst hatte wegen Durchfall oder so.
Und wieviel Prozent?
Die 1,5 oder 3,5%er??
-Dann noch ein bisschen warm machen oder?
Darf man das jeden Tag geben oder nur ab und zu??
17. Mai 2011 12:48
Hallo,jetzt mal ganz ehrlich,werden eure Mäuse Nachts NIE wach???
Meiner schläft seit Wochen soooo schlecht Nachts
Finde das immer sehr beeindruckend,wenn Mütter schreiben...och mein Kind schläft schon 12 Std. durch seit es 8 Wochen ist
Meiner wird Sonntag 8 Monate und ich frage mich sehr oft,woran das wo liegen mag,mit dem schlafen.Gebe ihm so um 18.30 Uhr seinen gute Nachtbrei aus dem Glas.Um sieben geht er dann ins Bett,meint dann aber er müsste sich zwischen 24 Uhr und 2 Uhr melden und zwischen 3 und 5 Uhr.Gebe ihm dann aber nur Tee.Mittags wenn ich Glück habe,schläft er 1 1/2 std.
Finde es sehr schade das der kleine Nachts nicht richtig zur ruhe kommt
Meiner schläft seit Wochen soooo schlecht Nachts

Finde das immer sehr beeindruckend,wenn Mütter schreiben...och mein Kind schläft schon 12 Std. durch seit es 8 Wochen ist

Meiner wird Sonntag 8 Monate und ich frage mich sehr oft,woran das wo liegen mag,mit dem schlafen.Gebe ihm so um 18.30 Uhr seinen gute Nachtbrei aus dem Glas.Um sieben geht er dann ins Bett,meint dann aber er müsste sich zwischen 24 Uhr und 2 Uhr melden und zwischen 3 und 5 Uhr.Gebe ihm dann aber nur Tee.Mittags wenn ich Glück habe,schläft er 1 1/2 std.
Finde es sehr schade das der kleine Nachts nicht richtig zur ruhe kommt

17. Mai 2011 12:50
@ fine also ich mache sie immer lauwarm, das macht abends auch schön müde
und meiner hat zum ersten mal mit 9 monaten milch bekommen, da noch nicht regelmäßig aber mit 11 monaten hat er morgens und abends je 250 ml bekommen. und meine kä sagte die 3,5% wäre besser, weil da doch mehr inhaltsstoffe drinn sind! was ich jetzt mache ist das ich ihm abends etwas wasser mit reinmische weil er viel gegessen hat, aber die milch doch haben will. und überfüttern will ich ihn dann doch nicht
ahja durchfall hatte joni nie, aber er hat auf die milch am anfang etwas mit kleinen pickelchen aufm bauch reagiert! ich habe dann mal 2 wochen pause gemacht und danach wieder ganz normal angefangen und von da ab war alles ok.
@anka oh doch meiner wird mit 20 monaten noch sehr regelmäßig wach, grad wegen keine ahnung zähne oder so?!? habe mich auch schon im nächsten forum drüber ausgelassen
hast du es schon mal mit globulis versucht? chamomilla d12, oder pulsatilla d12 die sind auch zu beruhigung und beim zahnen. davon jeweils 5 stück so 30 min vor dem schlafen.
bei uns hilft es ganz gut.

ahja durchfall hatte joni nie, aber er hat auf die milch am anfang etwas mit kleinen pickelchen aufm bauch reagiert! ich habe dann mal 2 wochen pause gemacht und danach wieder ganz normal angefangen und von da ab war alles ok.
@anka oh doch meiner wird mit 20 monaten noch sehr regelmäßig wach, grad wegen keine ahnung zähne oder so?!? habe mich auch schon im nächsten forum drüber ausgelassen

hast du es schon mal mit globulis versucht? chamomilla d12, oder pulsatilla d12 die sind auch zu beruhigung und beim zahnen. davon jeweils 5 stück so 30 min vor dem schlafen.
bei uns hilft es ganz gut.
17. Mai 2011 13:21
@Flugente:Ja habe die Osanit Kügelchen,aber er wird trotzdem wach.Entweder weil er quer im Bett liegt,seine Lulli weg ist oder mich einfach nur mal kurz sehen möchte
Was sind das für Sachen,sind die auch homophatisch?

Was sind das für Sachen,sind die auch homophatisch?
17. Mai 2011 13:23
Und von allen drei Sorten jeweils 5 Stück??? 

17. Mai 2011 13:28
anka, ja sind alles rein homöopathische kügelschen, osanit ist halt speziell fürs zahnen, die beiden die ich dir geschrieben habe sind generell erstmal zur beruhigung , aber wie alle homöopathischen mittel für verschiedenste wehwechen einzusetzen , blos das die pulsatilla auch fürs zahnen gut sind!
also 10 stück auf einmal würd ich nicht geben, obwohl es nicht schadet soviel ich weiß, aber ich habe auch schon gemischt! wenn ich die beiden mische, schau ich immer ist es mehr unruhe oder sind es mehr die zähne. wenn es mehr unruhe ist nehme ich 3 chamomilla und 2 pulsatilla !im moment umgekehrt , weil ich weiß das die letzten backenzähne durchwollen.
also 10 stück auf einmal würd ich nicht geben, obwohl es nicht schadet soviel ich weiß, aber ich habe auch schon gemischt! wenn ich die beiden mische, schau ich immer ist es mehr unruhe oder sind es mehr die zähne. wenn es mehr unruhe ist nehme ich 3 chamomilla und 2 pulsatilla !im moment umgekehrt , weil ich weiß das die letzten backenzähne durchwollen.
17. Mai 2011 13:36
Lieben dank!!!
Werde dann gleich sofort zur Apotheke fahren.Also habe ich das richtig verstanden,bei unruhe die chamomilla d12 und beim zahnen die pulsatilla d12?!

Werde dann gleich sofort zur Apotheke fahren.Also habe ich das richtig verstanden,bei unruhe die chamomilla d12 und beim zahnen die pulsatilla d12?!
17. Mai 2011 13:38
Und davon gibst du nur einmal vorm schlafen gehen oder über den Tag verteilt?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...