Knieschoner

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1005636
16. Mai 2011 21:19
Knieschoner
Guten Abend zusammen,

bin am überlegen ob ich meiner Tochter ein paar Knieschoner kaufe.
Ich wohne mit ihr im Dachgeschoss und haben Laminat.Sie hat zwar schon einen Spielteppich wo sie auch super drauf spielt,aber es dauert nicht lange dann ist sie da runter und rutscht auf dem Laminat weiter.
Habe auch schon probiert ihr eine Leggings anzuziehen,aber unterm Dach is es halt ziemlich warm und da schwitzt sie auch schnell.

Nun meine Frage,habt ihr Erfahrungen mit Knieschonern gemacht und wenn ja,welche Marke hattet ihr?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Sarah & Melina
reggie86
16. Mai 2011 22:35
Re: Knieschoner
Hi, hatte meiner Maus die auch mal gekauft, aber eher weil sie am Anfang immer so gerutscht ist und ich ihr helfen wollte. Die Dinger wurden 1x ausprobiert und liegen seitdem im Schrank. Die waren viel zu groß, deswegen auch total unbequem und haben sie nur beim Krabbeln gestört.
Meine Erfahrung ist also nicht so gut, würde auch sagen, braucht man eher nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du die kaufen, damits weicher unter den Knien ist? Weil ich habe schon Babys gesehen, deren Knie total blau waren, und die hat das kein Stück gestört.... tut den Kleinen wohl nicht so weh :)
gast.1049543
16. Mai 2011 22:44
Ey,

wir sind auch im DG mit Laminat.
Ich habe neulich auch so Knieschoner gesehen und mir überlegt sie zu kaufen.
Da mein Kleiner sich aber eh ständig die Socken und Hosen auszieht habe ich es gelassen. Und er hat teilweile auch blaue Schienbeine oder Knie, denke aber es tut ihnen nicht weh. Wenn er manchmal mit dem Kopf gegen Laufstall plummst und kein Mucks macht während ich drauf warte das er schreit :roll:
Ich denk die Dinger braucht man nich.

LG
gast.1005636
16. Mai 2011 22:46
Danke erstmal für die Antwort.
Habe mir bei Babywalz schon welche angeschaut und auch die Bewertungen dazu gelesen.Es sind viele die nicht wirklich begeistert davon sind.
Naja blau sind ihre Knie nicht,nur Wund,rau und sehr gerötet.Bin auch schon fleißig am Cremen.
Dachte ich kann damit abhilfe schaffen das es nicht ganz so schlimm aussieht.
gast.1102162
17. Mai 2011 09:52
Hey,
also ich find das mit den Knieschonern rausgeschmissenes geld un dazu sind die ziemlich unpraktisch.mein sohn hat ständig blaue knie un auch ma ne beule am kopf aber deswegen setz ich ihn auch kein helm auf :lol:
meine sistaa hat mir ne hose genäht mit ein paar ollen schulterpolstern(sind ganz dünn)als "Knieschutz"drin das hat ganz gut funktioniert mittlerweile is die hose aber zu klein un überflüssig da mein sohn lieber läuft als zu krabbeln.Mach dir nich so viele gedanken es komm noch ganz andere sachen auf dich zu :lol:
lg
gast.983039
17. Mai 2011 10:15
also ich kann nur sagen, das du das geld lieber für andere dinge ausgeben solltest. wir haben auch laminat und die kleine ist nie auf ihrem krabbelteppich geblieben, aber deshalb würde ich nicht solche knieschoner anziehen. klar die knie sind am anfang rot, aber das stört die kleinen nicht im geringsten. meine tochter hat ständig bunte schienenbeine bzw. knie und auch das stört sie nicht. sie krabbelt ja auch draußen auf den steinen der Terrasse und selbst da hat sie keine probleme.
wir wohnen zwar im erdgeschoss, aber trotzdem hat sie meist nur ne dünne leggin bzw. ne dünne strumpfhose an.

ich würde es lassen.
lg
gast.1009641
17. Mai 2011 10:39
Hallo,
also ich habe die Knieschoner von Babywalz schon da ;-)

Habe sie aber eher für draußen gekauft. Wir wohnen im EG und haben Laminat. Da ist das kein Problem. Mike hat meist eine Jogginghose an - seine Knie sind auch gerötet. Tut ihm aber nicht weh.
Wir haben eine große Terrasse mit Steinplatten und Holz. Da ist es bis jetzt kein Problem, Mike liebt es rauszukrabbeln. Ich habe die Schoner gekauft, wenn es mal so heiß ist, dass er keine Hose mehr anhat.

Habe aber schon den Tipp bekommen, die Schoner nicht zu benutzen, sonst würd Mike nicht laufen wollen. Er wird nächste Woche 1 Jahr :-)

Liebe Grüße,
ManuMike
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...