Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wann gitter vom bett weg??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal ineressieren wann man dass gitter vom bettchen weg macht?
also will es noch nicht weg machen, aber wir haben heut auf die letzte stufe die matratze gestellt und da hab ich mich dann mal gefragt, wann?!
lg
ganz weg seit er 18 monate alt ist!
...und das Gitter kmplett wegmachen? Vielleicht so mit 2,5 Jahren, würd ich so machen.
Mit 2Jahren hat er dann ein großes Bett bekommen.
wir haben die Gitterstäbe komplett abgemacht als Leon 16 Monate alt war. Er konnte sicher laufen (hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen) und das Bett ist sehr niedrig, er ist auch noch nie rausgefallen. Er hat so ein Blatt von Ikea über dem Bett, was er ganz toll findet und ein Spannbettlaken mit Spielstrasse drauf. Auch ganz toll! So kann er auch am Tag mit seinen Autos auf dem Bett rumfahren
Da er überall hochklettert seitdem er 13 Monate alt ist, war mir Gefahr zu groß, dass er irgendwann mal rüberklettert. Deswegen haben wir die Gitterseiten schon so früh abgemacht.
Nachteil:
Er steht auf wann er will und macht dann auch seine Tür auf. Also ins Bett bringen ist etwas mühseeliger aber trotzdem schön anzusehen wie selbstständig die Kleinen werden.
Er ist jetzt 19 Monate alt!
LG Wonny
naja jetzt habeich sie wieder drin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.