wann gitter vom bett weg??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2011 13:35
wann gitter vom bett weg??
huhuu
mich würde mal ineressieren wann man dass gitter vom bettchen weg macht?
also will es noch nicht weg machen, aber wir haben heut auf die letzte stufe die matratze gestellt und da hab ich mich dann mal gefragt, wann?!
lg
mich würde mal ineressieren wann man dass gitter vom bettchen weg macht?
also will es noch nicht weg machen, aber wir haben heut auf die letzte stufe die matratze gestellt und da hab ich mich dann mal gefragt, wann?!
lg
16. Mai 2011 13:55
Re: wann gitter vom bett weg??
hallo das alter genau weiß ich net mehr aber ich hab die 2 mittelgitter weggemacht als joni sicher laufen konnte und ich das gefühl hatte er kann sich in der wohnung orientieren auch in der nacht.
ganz weg seit er 18 monate alt ist!
ganz weg seit er 18 monate alt ist!
16. Mai 2011 14:06
Ich ganz persönlich würde die Mittelstäbe nur rausnehmen wenn mein Kleiner anstalten macht übers Gitter zu klettern, wenn nicht würd ich sie drin lassen.
...und das Gitter kmplett wegmachen? Vielleicht so mit 2,5 Jahren, würd ich so machen.
...und das Gitter kmplett wegmachen? Vielleicht so mit 2,5 Jahren, würd ich so machen.
16. Mai 2011 14:14
Luca war 10 Monate da hab ich die 2Stäbe rausgemacht, weil er drüber geklettert ist.
Mit 2Jahren hat er dann ein großes Bett bekommen.
Mit 2Jahren hat er dann ein großes Bett bekommen.
16. Mai 2011 14:33
Hallo,
wir haben die Gitterstäbe komplett abgemacht als Leon 16 Monate alt war. Er konnte sicher laufen (hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen) und das Bett ist sehr niedrig, er ist auch noch nie rausgefallen. Er hat so ein Blatt von Ikea über dem Bett, was er ganz toll findet und ein Spannbettlaken mit Spielstrasse drauf. Auch ganz toll! So kann er auch am Tag mit seinen Autos auf dem Bett rumfahren
.
Da er überall hochklettert seitdem er 13 Monate alt ist, war mir Gefahr zu groß, dass er irgendwann mal rüberklettert. Deswegen haben wir die Gitterseiten schon so früh abgemacht.
Nachteil:
Er steht auf wann er will und macht dann auch seine Tür auf. Also ins Bett bringen ist etwas mühseeliger aber trotzdem schön anzusehen wie selbstständig die Kleinen werden.
Er ist jetzt 19 Monate alt!
LG Wonny
wir haben die Gitterstäbe komplett abgemacht als Leon 16 Monate alt war. Er konnte sicher laufen (hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen) und das Bett ist sehr niedrig, er ist auch noch nie rausgefallen. Er hat so ein Blatt von Ikea über dem Bett, was er ganz toll findet und ein Spannbettlaken mit Spielstrasse drauf. Auch ganz toll! So kann er auch am Tag mit seinen Autos auf dem Bett rumfahren

Da er überall hochklettert seitdem er 13 Monate alt ist, war mir Gefahr zu groß, dass er irgendwann mal rüberklettert. Deswegen haben wir die Gitterseiten schon so früh abgemacht.
Nachteil:
Er steht auf wann er will und macht dann auch seine Tür auf. Also ins Bett bringen ist etwas mühseeliger aber trotzdem schön anzusehen wie selbstständig die Kleinen werden.
Er ist jetzt 19 Monate alt!
LG Wonny
16. Mai 2011 14:53
Werd mal sehen wie es bei uns dann ist mit ca 18 Monaten, viell muß ich die Seiten ja auch eher abmachen 

16. Mai 2011 14:59
Mein kleiner (B)engel ist jetzt 13Monate und kann schon seit er 10Monate ist Frei laufen... ich habe die 3stangen in de rmitte abgemacht doch ich glaub er kapiert das noch nicht ganz das er da rein und raus klettern kann...
naja jetzt habeich sie wieder drin

naja jetzt habeich sie wieder drin

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...