kackert nur hart

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.950252
16. Mai 2011 11:31
kackert nur hart
so weiß net mehr weiter habs jetz mit allem probiert
plaume,michzucker alles hilft nichts.
sie kackert immer noch hart und läuft dabei auch immer rot an im gesicht.
trinken tut sie schon viel achte ich immer drauf.
habe jetz auch mittwoch ein termin deswegen
hmmm hatte ihr sowas auch mit euren mäusen?
gast.1609986
16. Mai 2011 11:35
Re: kackert nur hart
huhu

mit Felix hatte ich das auch ne Weile ... dann hab ich ihm einfach mal etwas Kümmeltee gegeben und zusätzlich Obstglässchen Pflaume/Birne und seitdem klappt das wunderbar ...

was futtert dene kleine denn so ??
nur Milch oder auch Glässchen und sowas ??

LG Sanny
gast.1207161
16. Mai 2011 11:38
Hallo!

Hat meiner auch hie und da. Er bekommt jetzt zum Frühstück Müsli mit Obst und seitdem gehts besser.
Es ist aber schon manchmal schlimm mitanzusehen wie sie sich abmühen :(

lg
gast.1068841
16. Mai 2011 11:47
hallo!
wir hatten es auch ne ganze zeitlang gehabt. erst in den ersten 3 monaten, und dann nochmal nach der beikosteinführung.

inzwischen ist es im großen und ganzen so, das sie alleine kackern kann.

wir geben ihr eben zu jedem essen trinken, und auch zwischendurch, wenn sie möchte, bekommt nachmittags meist ihren obstbrei oder pudding/grieß, und seitdem klappt es recht gut.

wir haben immernoch den bäuchlein-tee von hipp zu hause (ist ne fenchel-anis-kümmel-mischung),den wir ihr dann ggf geben. entweder pur, oder aber wir mischen die milch damit an. hilft auch sehr gut bei uns.

aber wenn du sagst, du hast schon nen temrin beim arzt gemacht, dann lass es erstmal abcheecken, nicht das da doch was organisches vorliegt, und der doc kann dir bestimmt auch nochmal tips geben.

leider trinkt sie tagsüber nicht die menge, die sie sollte, aber es klappt wie gesagt inzwischen im großen und ganzen.
gast.1021369
16. Mai 2011 11:49
Hey!!!

Mein Philipp hat das auch sehr oft....
Aber er trinkt sehr wenig, das ist unser Problem....

Oft schafft er nicht mal, die Kotsteine rauszupressen, da hilft nur Glyzerin als Zäpfchen...

Wenn er solchen Stuhlgang hatte, gebe ich in jede Milch und Breimahlzeit 1 TL Milchzucker mit rein bis der Stuhl wieder normal wird...

Aber da du ja schreibst, dass Milchzucker und Co. bei deinem Schatz nicht helfen, kann ich dir wie bei uns auch Glyzerin-Zäpfchen als letzte Notlösung empfehlen....

Du kannst ja mal darauf achten, ob er den harten Stuhl nach bestimmten Speisen hat....

Philipp hat z.B. immer nach dem Verzehr von Kartoffelbrei solche argen Kotsteine.... Gibt ja viele Lebensmittel, die die Flüssigkeit so dolle aus dem stuhl ziehen....

Schreib doch bitte mal, was der Arzt gesagt hat wenn ihr da gewesen seid!!!

Alles Liebe,

Linda mit Philipp (noch 3 Tage + 2 Tage :D :D )
gast.950252
16. Mai 2011 12:07
also sie bekommt morgens ihre milchflasche dann vormittags obst-getreide brei,mittags nen 8 monatsgläschen aber noch pürriert da sie noch keine zähne hat,abends milch brei,dann vorm schlafen gehen noch ne milchflasche
zu allen mahlzeiten bekommt sie immer trinken.
sie ist ja jetz nachste woche 9 monate.
gast.1021369
16. Mai 2011 12:12
Wie handhabst denn du das mit dem Milchzucker???
Tust du in jedes Fläschchen etwas rein??? Wie viel nimmst du???
Marshmallow89
16. Mai 2011 12:12
Hatten wir bis vor kurzem auch versuchs mal in der Reihenfolge....
Morgens in die Milch zwei Messlöffel Milchzucker ...
und Zwischen 16-18 Uhr Williams Christbirne am besten ein halbes kleines Glässchen,das machste 3-4 und du wirst ein schönes Muse haben ;)
Sollte das nicht klappen dann suche den Arzt auf.
Achja Banane,Kekze ect stopfen also diese sachen mal ne zeitlang vermeiden.
Spinat ist auch sehr gut für die verdauung.
Apfelsaft verdünnt mit Wasser auch ;)
gast.1135475
16. Mai 2011 12:15
klara hat das im mom auch , sieht dann aus wie so ein kleines köttel ei inner windel

hahahahahah und bei ihr denke ich immer die augen platzen fast
:o
gast.1097085
16. Mai 2011 13:20
hallo engelsfee,

jaa.aa....ich kann ein lied davon singen...wahnsinn...kaum probiert man was neues, funktionierts für ne weile und dann kommen die boller schon wieder!

momentan tu ich überhall etwas olivenöl dazu, dann flutschts besser! half am anfang sehr viel!!! ihr körper gewöhnt sich dann immer an solche hilfsmittel!!!
gast.1070315
16. Mai 2011 13:25
Hallo

hatten wir eigentl noch nie das der stuhl hart ist.Gibst du denn in die gläschen noch etwas rapsöl?Ich mache immer ein löffelchen dazu und als nachtisch gibts immer noch n paar löffelchen birne....ist immer schön mußig der stuhl...
besser ist rapsöl oder sonnenblumöl....

viel erfolg
gast.950252
16. Mai 2011 17:57
ja also ich mach morgens nen 1 TL milchzucker und den noch in ihr Trinken was sie den tag über trinkt.
gast.1192655
16. Mai 2011 20:12
Ja wir können auch ein Lied davon singen.
Unsere wird 11Monate und hat immer noch Probleme.
Hab auch schon mit der Kinderärztin gesprochen.
Aber sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen!

Aber langsam muß ja die Verdauung in Gange kommen oder nicht?? :roll:
Wir haben auch schon alles probiert!
....ich muß in einer Woche wieder hin und werde das wieder
drauf ansprechen!
Wenn nicht gucke ich nach'nem anderen Arzt. :x
gast.1078905
16. Mai 2011 21:32
Ich hatte das auch mit meinem kleinen. also das mit dem öl habe ich auch probiert weil mein kinderarzt dies gesagt hat, genauer gesagt mussten wir das mazolla öl holen. aber bei uns ist das nicht besser geworden. ich mische dann immer fencheltee mit in die milch, dann dauerts meist nicht lang und schwubs ist die windel voll... und auch hin und wieder mal auf den bauch legen, soll auch helfen... :lol: ;)
gast.1021369
16. Mai 2011 23:19
engelsfee hat geschrieben :
> ja also ich mach morgens nen 1 TL milchzucker und den noch in ihr Trinken
> was sie den tag über trinkt.

Du kannst ruhig in jede Flaschen- sowie Breimahlzeit 10g Milchzucker reintun.
10 gr sind 2 normale Messlöffel von jedem Milchpulver (Hipp, Aptamil, Milumil ect. voll.

Und das mit dem Rapsöl hat meinem Sohn auch eine Zeit lang gut geholfen aber der Körper gewöhnt sich dran, wie eine Mami bereits schrieb.....

Mein Sohn mag auch gedürrte Pflaumen sehr gerne, aber da muss ich ufpassen, wenn er 2-3 davon gegessen hat, bricht die Ka... nur so aus ihm heraus...

Aber 1 bekommt er fast tgl. immer, wenn wir unterwegs sind und er anfängt aus dem KiWa rausklettern zu müsen... :roll:
Gut zum Ablenken und für die Verdauung!!!

Wünsch euch viel Erfolg und berichte uns mal was der Arzt gesagt hat wenn ihr da gewesen seid... Wann habt ihr denn den Termin????

Gutes und ruhiges Nächtle an alle!!!

Linda mit Philipp (nur noch 1 voller Tag, *aufgeregtbin* :P :P )
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...