erdbeeren?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
16. Mai 2011 11:12
erdbeeren?
halli hallo ihr lieben

habe mal eine frage und zwar:
darf meine klara mit 7 1/2 mon erdbeeren gemischt und pürriert mit anderen früchten als nachspeise angeboten bekommen?

was kann auftreten? durchfall? wunder popo? bauchweh?

dachte an erdbeere und banane?!

danke danke

lg an euch alle :D
gast.953619
16. Mai 2011 11:14
Re: erdbeeren?
hallo, ich hab immer das gemacht was es auch als gläschen gegeben hätte. ich glaub erdbeer mit banane gibts von alnatura auch.
im prinziep kann das auftauchen was du geschrieben hast. muß aber nicht. probier mal ein wenig aus und schau!
gast.1076664
16. Mai 2011 11:20
meine Maus auch 7 1/2 Monate hat gestern ihre erste erdbeere gegessen und hat ihr sehr gut geschmeckt :D
gast.1135475
16. Mai 2011 11:20
ok also wenn es das eh als gläschen gibt weil sowas weiß ich leider eh immer nie wir machen meist eig alles selbst besonders das obst, weil das geht ja am schnellsten

lg ;)
gast.1135475
16. Mai 2011 11:21
und bei euch ist nichts auffälliges gewesen?

na ich denke ich nehme 2 beeren und stück banane , hoffe sie mags, habe super rote gekauft

lg
gast.959823
16. Mai 2011 11:23
Schmecken die erdbeeren schon ?
gast.1609986
16. Mai 2011 11:24
huhu

du kannst ruhig Erdbeeren geben ... die gibt es zum Beispiel von Hipp mit Heidelbeeren und so ... ich gebe Felix auch schon Erdbeeren und Heidelbeeren im ganzen ... er liebt das ...

gib am Anfang einfach nur ein bisschen und schau dann ob dein Spatz es verträgt ...

ich hab die Erdbeeren in der Apfelscheune bei uns um die Ecke geholt und die waren der Hammer ... super saftig und süß

LG Sanny
gast.1012369
16. Mai 2011 11:35
Hallo,
meine Kleine, die sonst alles prima verträgt hat vor 2 Wochen nen wunden Po von Erdbeeren bekommen. :cry: Jetzt ist wieder alles gut und ich werde es in 2 Wochen noch mal probieren.Denn ich liebe Erdbeeren und ihr haben sie ja auch super geschmeckt.
Philipp-Mama
16. Mai 2011 11:52
Bei uns gibts jetzt schon Erdbeeren aus dem eigenen Garten 8-)
Philipp hat´s geschmeckt - bin mal gespannt, ob die Sauerei beim Waschen wieder rausgeht :D
gast.1135475
16. Mai 2011 12:12
mhhh das hört sich gut an aus dem garten
jam jam

wir haben sie aus dem netto :lol:
aber ich muss sagen sie sind super lecker, hätte ich selbst eig nicht so gedacht

wir lieben erdbeeren, halt das ganze sommer obst
jam jam jam

hoffe bei uns ist die sauerei nachher nicht allzugroß :D
Melanie-München
16. Mai 2011 13:48
mhhhh.... wir lieben erdbeeren und unser Sohnemann auch. Wir geben ihn diese schon seid 1 Monat zum essen. Egal ob frisch oder aus dem Glässchen, alles schmeckt ihm ;-) wir geben ihm auch eine große frische Erdbeere (kommen aus Deutschland und sind ungespritzt) und er kann sie selbst lutschen, ist zwar eine sauerei, aber ihm tut es gut ;)

Meine Hebamme hat gemeint, dass man am Anfang nur aufpassen muss, weil manche damit Probleme haben, aber wenn es deinem Baby schmeckt, warum nicht. :D
gast.1135475
18. Mai 2011 18:47
hallöchen wollte mal kurz berichten

also klara hat einen roten pöki bekommen

udn meine freundin hat mir erzählt(selbst mutter) das die kleinen
erdbeeren nicht essen dürfen weil sie von der nuss abstammen und das soll wohl allergiefördernd sein, so wie honig genauso unter einem jahr nicht geben

hat das schon mal jmd hier gehört?
ja gläschen gibt es aber es gibt ja auch in manchen sach honig mit drin das ja auch schlecht was nun?

lg
gast.977221
18. Mai 2011 19:23
es gibt doch schon ab dem 4ten monat erdbeer/himbeer in apfel von hipp und babyvita und so...dann wird es sicher gehen das du es deiner maus auch gibst..sind ja sicher nicht gespritzt wenn sie aus eigenem garten sind oder= ich denke das es davon kommt mit dem durchfall weil die teilweise eben gespritzt sind...ich hab da auch voll die probleme jedes jahr und bekomme am hals voll die roten flecken und pickelchen wenn ich irgendwelche erdeeren esse...muss da voll aufpassen...unsere sind auch bald soweit,freue uns auch schon drauf :)
katja.53
18. Mai 2011 19:47
Gerade Beerenobst ist doch reich an vielen wichtigen Vitaminen.
Emilio hat mit seinen 9 Monaten schon Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren bekommen.
Die Saison geht ja grad los dafür, da gibts doch nix besseres als frische Beeren :D
Emilio liebt es, gerade heut zum Abendbrot gabs grad wieder leckere Himbeeren :)
Natürlich in Maßen und nicht in Massen :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...