Buch zum 18ten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2011 15:41
Buch zum 18ten
Hallo
Habe mir damals als ich wusste das ich schwanger bin ein notizblock genommen und habe sämtliche Sachen aufgeschrieben wie es mir ging,auf was ich heißhunger habe,wie die Untersuchungen verliefen...alles mögliche halt.
Nun möchte ich ein schönes Buch kaufen ( nicht so groß und dick wie ein Fotoalbum,einfach schmaler) und möchte alle meine geschrieben Texte da rein schreiben,mit Fotos Ultraschallbilder ect pp.
Genau so seine Entwicklung wann er was konnte,was witzig war und so weiter ihr versteht ?
Und das möchte ich ihm zum 18ten Geburtstag schenken
Macht Ihr auch so was oder etwas anderes was euch viel bedeutet und wo ihr das Leben von eurem Spatz zusammen fassen wollt ?
Ich habe von meiner Mutter auch so ein Buch bekommen aber erst mit 21,und das in einem streit.
Jedenfalls schreibe ich auch selber Texte und Gedichte die da auch rein kommen und ich halt hoffe das er sich später dadrüber freut und villt ein wenig die Zeit mit mir teilt,die ich mit ihm erlebt habe
Freue mich über eure Beiträge !!!
LG
Habe mir damals als ich wusste das ich schwanger bin ein notizblock genommen und habe sämtliche Sachen aufgeschrieben wie es mir ging,auf was ich heißhunger habe,wie die Untersuchungen verliefen...alles mögliche halt.
Nun möchte ich ein schönes Buch kaufen ( nicht so groß und dick wie ein Fotoalbum,einfach schmaler) und möchte alle meine geschrieben Texte da rein schreiben,mit Fotos Ultraschallbilder ect pp.
Genau so seine Entwicklung wann er was konnte,was witzig war und so weiter ihr versteht ?
Und das möchte ich ihm zum 18ten Geburtstag schenken

Macht Ihr auch so was oder etwas anderes was euch viel bedeutet und wo ihr das Leben von eurem Spatz zusammen fassen wollt ?
Ich habe von meiner Mutter auch so ein Buch bekommen aber erst mit 21,und das in einem streit.
Jedenfalls schreibe ich auch selber Texte und Gedichte die da auch rein kommen und ich halt hoffe das er sich später dadrüber freut und villt ein wenig die Zeit mit mir teilt,die ich mit ihm erlebt habe

Freue mich über eure Beiträge !!!
LG
15. Mai 2011 16:09
Re: Buch zum 18ten
die idee ist mega süß
ich mache *nur* ein fotoalb und schreibe in ein buch so sachen wie: erster brei, erster zahn udn undundud
alles liebe
ich mache *nur* ein fotoalb und schreibe in ein buch so sachen wie: erster brei, erster zahn udn undundud
alles liebe
15. Mai 2011 16:25
ich hab auch son notizbuch, wobei bei es eher mein tele ist ^^ da steht auch schon ewig viel drin 

15. Mai 2011 16:54
hab auch ein buch und eine kleine schachtel.
da ist sein 1.schnuller, body, kuscheltier usw drin.
ich gebs ihm aber erst wenn er selber mal ein kind bekommt oder reif genug ist.
da ist sein 1.schnuller, body, kuscheltier usw drin.
ich gebs ihm aber erst wenn er selber mal ein kind bekommt oder reif genug ist.
15. Mai 2011 17:02
Hehe ja ich denke mal mit 18 sollte er reif genug seien,
oder wenn er Auszieht so als Abschiedsgeschenk mal schauen....
Den ersten Schnuller hat er Kaputt gebisssen

oder wenn er Auszieht so als Abschiedsgeschenk mal schauen....

Den ersten Schnuller hat er Kaputt gebisssen

15. Mai 2011 17:29
Ich habe mir ein schönes Fotoalbum gekauft (ein großes dickes) da schreibe ich seid der Geburt schönsten Erlebnisse rein und Eckdaten wie 1. Zahn , 1. Brei 1. Wort usw. und immer so paar Bilder noch und sprüche mit rein... das werd ich so paar Jahre fortführen...
und bekommen wird sie es entweder mit 18 oder. wenn sie vorhat auszuziehen (was sie hoffentlich nicht so schnell tun wird) das weiß ich noch nicht genau...
und bekommen wird sie es entweder mit 18 oder. wenn sie vorhat auszuziehen (was sie hoffentlich nicht so schnell tun wird) das weiß ich noch nicht genau...

15. Mai 2011 19:37
Wir haben auch ein Buch gekauft das heißt "Mein erstes Lebensjahr". Da schreib ich auch alles rein wie erstes Spielzeug/Kuscheltier, erster Zahn, erster Brei, Größe Gewicht, erstes Bad usw. Da sind auch die Anfangsseiten so gestaltet das da ein US-Bild reinkommt und sachen reinschreiben kann auf was ich heißhunger hatte wobei es mir gut ging und wobei nicht, wer mein FA war, wie die Hebamme hieß und den KiA. Das ist richtig nett gemacht. Das bekommt unsere dann auch zum 18ten Geburtstag geschenkt.
15. Mai 2011 19:38
15. Mai 2011 19:46
huhu
ich hab auch so ein Baby Album in das man eben so das übliche reinschreibt mit Bildern und so ...
ausserdem habe ich auf dem PC ein Tagebuch angelegt und das werde ich dann ausdrucken ... da steht alles drinne wie ich fühle und denke ... was so passiert ist ... dazu eben Bilder ... Gedichte usw.
LG Sanny
ich hab auch so ein Baby Album in das man eben so das übliche reinschreibt mit Bildern und so ...
ausserdem habe ich auf dem PC ein Tagebuch angelegt und das werde ich dann ausdrucken ... da steht alles drinne wie ich fühle und denke ... was so passiert ist ... dazu eben Bilder ... Gedichte usw.
LG Sanny
15. Mai 2011 20:41
Hallo,
ich habe ne kleine Kiste angefangen, in die solche Sachen reinkommen wie erste Zahnbürste (gereinigt natürlich), erstes Paar Schuhe, die Bandage, die sie 3 Monate tragen musste, erster Body+Strampler u.s.w...
Und dann habe ich am Geburtstag sämtliche Tages- und Wochenzeitungen gekauft/ kaufen lassen, Sport-, Mode-, Jugend- und Musikzeitungen. Den kompletten Stapel bekommt sie als Schatzkiste zum 18. Geburtstag.
Da wird sie hoffentlich Augen machen, was an ihrem Geburtstag so los war....
ich habe ne kleine Kiste angefangen, in die solche Sachen reinkommen wie erste Zahnbürste (gereinigt natürlich), erstes Paar Schuhe, die Bandage, die sie 3 Monate tragen musste, erster Body+Strampler u.s.w...
Und dann habe ich am Geburtstag sämtliche Tages- und Wochenzeitungen gekauft/ kaufen lassen, Sport-, Mode-, Jugend- und Musikzeitungen. Den kompletten Stapel bekommt sie als Schatzkiste zum 18. Geburtstag.
Da wird sie hoffentlich Augen machen, was an ihrem Geburtstag so los war....
16. Mai 2011 07:44
16. Mai 2011 10:28
Ja ich mache Babyalbum und hab eine süße Box von meiner Sis
bekommen.
Da mache ich kleine Sachen rein die sie hatte ect.
Zum Beispiel ihr Muckelkissen,ihre ersten gestrickten Schühchen,ihr
Armband was sie in der Klinik bekomme hatte
und,und,und!!:)
Und dann hab ich zwei kleine Dosen wo ihre ersten Milchzähnchen
reinkommen und in der anderen mache ich ihre erste Haarlocke rein!:)
Ich finde das schön und es ist eine schöne Erinnerung...
Wir machen auch viele kleine Videos von ihr.
Wenn unsere Kleine sie später mal sieht.*hihi*
*LG*
bekommen.
Da mache ich kleine Sachen rein die sie hatte ect.
Zum Beispiel ihr Muckelkissen,ihre ersten gestrickten Schühchen,ihr
Armband was sie in der Klinik bekomme hatte
und,und,und!!:)
Und dann hab ich zwei kleine Dosen wo ihre ersten Milchzähnchen
reinkommen und in der anderen mache ich ihre erste Haarlocke rein!:)
Ich finde das schön und es ist eine schöne Erinnerung...
Wir machen auch viele kleine Videos von ihr.
Wenn unsere Kleine sie später mal sieht.*hihi*
*LG*
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...