wieviel brot?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
14. Mai 2011 15:23
wieviel brot?
so ich hab auch mal ne frage zum essen...

meine kleine bekommt abends ja bisher brei, würde jetzt aber gern auf brot umsteigen, wäre dann erstmal toast... ( ja ja ich weiß, zucker etc. )
aber wieviel scheiben würden dann die menge sein, die sich brauch?

ich mein so ne schale brei ist ja nicht wenig, aber ich glaub nicht, dass sie 3 toast schaffen würde?!

geb bisher morgens und nachmittags noch flasche, würde nachmittags dann auf brei wechseln wollen , sofern sie es zu lässt
katja.53
14. Mai 2011 15:27
Re: wieviel brot?
Also Toast würd ich viell nicht grad geben, denn Weißbrot hält nicht so lange satt!
Emilio bekommt Roggenbrot und schafft meist eine 3/4 Schnitte mit Streichwurst oder Frischkäse, dann gibts manchmal noch etwas Banane hinterher wenn er noch mag.
Er verweigert nämlich gerade seinen Abendbrei und ißt lieber Schnitte :lol: Ach die Kleinen werden viel zu schnell groß :(

Ach ja wir haben immer mit bisschen Brot begonnen und dann hab ich anfangs immer noch etwas brei gegeben bis er satt war.
gast.960698
14. Mai 2011 15:30
Re: wieviel brot?
naja das problem ist, dass wir eigentlich keine stulle essen abends, sondern immer warm und da ist dann son ganzen brot zu kaufen immer zu schade und toast haben wir immer da...vollkorntoast schmeckt ihr zwar, kommt aber nach ner halben stunde im hohen bogen wieder raus :( warum auch immer...
katja.53
14. Mai 2011 15:35
Re: wieviel brot?
Dann probiers doch einfach mal mit Toastbrot, sie wird dir schon zeigen wieviel sie davon möchte und du kannst ja auch noch bisschen Brei hinterher geben.
ich hab dann immer nur die Hälfte Milchbrei gekocht und eben keine ganze Portion mehr.
gast.960698
14. Mai 2011 15:56
Re: wieviel brot?
hab grad noch brot gefunden :lol: :lol: :lol:
ich hab das scheibenweise eingefroren...mischbrot...mal gucken, ob sie das mag. und kauen kann mit ihren felgen^^ ansonsten gibts toast^^
gast.1609986
14. Mai 2011 19:31
Re: wieviel brot?
hey suni

also ich geb Felix auch mal weissen Toast ... man ich seh das alles nicht so eng ...

Also Felix futtert Abends eine Scheibe Roggenbrot/Toast oder sonstiges ... dazu eine kleine Flasche Tee und dann noch ein Stck. Gurke, eine Erdbeere oder anderes Obst (heute gab es als Nachtisch 6 Himbeeren :lol: ) und dann ca. 1 1/2 Std. bekommt er nochmal seine Milchflasche soviel wie er will ...


LG Sanny
reggie86
14. Mai 2011 19:51
Re: wieviel brot?
Und warum kann deine Kleine denn nicht mit euch zusammen essen, was ihr auch esst, oder eben eine Brei, je nachdem was sie bekommt?
gast.960698
15. Mai 2011 10:13
Re: wieviel brot?
:roll: :roll: :roll:
ich will weg vom brei :roll: :roll: :roll: hab ich aber auch geschrieben...


wir essen immer erst gegen acht und ich denke nicht, das sie schon kotelett oder ähnliches essen muss :?
gast.1036056
15. Mai 2011 10:25
Re: wieviel brot?
Hallo,

bei uns stand das Stichwort Brot auch eine lange Weile im Raum. Da (ich glau Sannylein) mich mit der Vorstellung angesteckt hat :P

bevor wir ihn aber Brot gegeben haben haben wir uns mit unserer KÄ in Verbindung gesetzt und sie meinte, man solle es nicht vor dem ersten Jahr übertreiben. Da der Magen für solch eine Kost noch nicht reif genug ist. Man kann schon mal so aller 2 Tage eine Schnitte Roggenbrot (Weisbrot sollte man noch nicht vor dem ersten Jahr geben) ohne Rinde mit Schmelzkäse oder Leberwurst geben.

Eine Schnitte reicht aber meistens nicht aus(in der Regel bräuchten sie 2 um vollkommen satt zu sein) deswegen hat sie mir ans Herz gelegt trotzallem noch ein wenig Brei hinterher zugeben.

Das alles war mir dann doch zu stressig und wir fangen mit dem Brot erst nach dem ersten Jahr an wo wir es dann auch regelmäßig geben können.

Jedoch entscheidet das jede Mama für sich selbst!!!!!

Liebe Grüße
gast.1019495
15. Mai 2011 11:59
Re: wieviel brot?
Florian bekommt abends auch eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse. Habe auch mal Bärchenstreich gekauft, aber das kam mir zu salzig vor.
Dazu eben auch Obst oder Gurke, wobei er daran nicht so viel Interesse hat wie am Butterbrot... :)

Ich habe Brot für ihn auch scheibenweise eingefroren und tau dann immer eine Scheibe auf, die lege ich ne halbe Stunde vorher raus und dann ist sie ok. Wir essen nämlich gerne Brot mit vielen Körnern drin und das traue ich mich noch nicht, ihm zu geben.

Brei wollte er abends noch nie, er kriegt dann vor dem Schlafengehen noch ne Flasche.

Ich glaub, die Ansicht der Kinderärztin von Mullenmaus ist etwas überholt, in Sachen Beikost hat sich doch so viel geändert. Man soll ja jetzt gerade Weizenmehl etc. ruhig früh geben, um Allergien vorzubeugen - oder so. Ich mach das ein bissel nach Gefühl.

VG
Stern
reggie86
15. Mai 2011 12:23
Re: wieviel brot?
sunshine11 hat geschrieben :
> :roll: :roll: :roll:
> ich will weg vom brei :roll: :roll: :roll: hab ich aber auch
> geschrieben...
>
>
> wir essen immer erst gegen acht und ich denke nicht, das sie schon kotelett
> oder ähnliches essen muss :?

Sorry, war ja nur eine Frage...
Ich find das halt nicht so toll, wenn das Kind was anderes essen muss als die Eltern.... Aber macht ja sowieso jeder so wie man es für richtig hält.
gast.960698
15. Mai 2011 12:27
Re: wieviel brot?
na dann erklär mir mal, wie sie mit 9 monaten ohne zähne schon fleisch essen soll? oh man ey...und nur weil sie nicht so weit ist, werd ich hier sicher nicht alles ändern und den ganzen tag brei und stulle essen
reggie86
15. Mai 2011 12:32
Re: wieviel brot?
Meine Kleine, 11 Monate, hat auch noch keine Zähne, und isst so gut wie alles bei uns mit. Ich schneide ihr die harten Sachen sehr klein, bzw. wenn es was gibt, was sie eben nicht mitessen kann oder soll, koch ich für sie Gemüse, Kartoffeln und Pute extra und das bekommt sie dann.
Es was doch nicht böse gemeint! Und wie gesagt, es muss doch sowieso jeder so machen, wie man es für richtig hält. Und das ist doch auch okay so...
Meine Süße isst eben kein Brot, wenn wir was warmes essen. Oder eben Brei, wenn wir Brot essen. Und kann ich auch verstehen :D
gast.960698
15. Mai 2011 12:40
Re: wieviel brot?
also mittags koch ich ihr schom immer extra...oder so, dass sie was mitessen kann. aber abends dann auch noch mal warm für sie nä, da wird se nch dick und wir essen gerne scharf und sehr salzig...und einmal wollen wir dann auch richtig essen...
gestern gabs nudeln mit selbstgemachter tomatensauce für alle ;)
gast.1160058
15. Mai 2011 15:36
Re: wieviel brot?
hallöchen,
also meine kleine ist grad 8 monate und mag morgens ihre flasche nicht mehr so recht, also gibt es brei. aber klappt das wirklich mit toast oder brot auch ohne zähne? :)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...