Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2011 15:07
Abendessen
Juhuu, ich mach mir schon seit kurzer Zeit Gedanken um das Abendessen meiner Maus. Sie wird nun bald schon 11 Monate. Bis jetzt bekommt sie noch morgens und abends 1er Milch, da sie den Milchbrei abends verweigerte. Das Problem ist das meine Maus noch nicht so gern trinkt. Deshalb habe ich bedenken die Flasche am Abend zu ersetzen. Aber anderseits wird sie bald 1 Jahr alt. Wie macht ihr das? Gibt es bei Euch abends schon Brot? Ich habe immer so ne Angst was neues auszuprobieren ( erstes Kind ). Habe ihr aber auch mal Nachmittags bißchen Brot gegeben...sie liebt es..
Freue mich auf Antworten.
lg
Steffi und Maya
Freue mich auf Antworten.
lg
Steffi und Maya
14. Mai 2011 15:15
Re: Abendessen
Emilio ist jetzt 9 Monate und seit kurzen verweigert er Abends auch seinen Brei er möchte auch lieber Brot essen und es klappt super bei ihm
Nur Mut trau dich ran!

14. Mai 2011 19:33
huhu
Felix ist 8 Monate und er bekommt Abends Brot und Obst oder Gemüse ... dann ca. 1 1/2 Std. danach nochmal die Flasche ... wir kommen damit richtig gut und er schläft die Nacht auch ordentlich durch ...
Ich hatte am Anfang auch immer Angst was neues zu versuchen ... aber ich kann es dir nur raten ... wenn deine Maus am Tag schon das Brot so gerne gegessen hat dann versuch es einfach mal ...
LG Sanny
Felix ist 8 Monate und er bekommt Abends Brot und Obst oder Gemüse ... dann ca. 1 1/2 Std. danach nochmal die Flasche ... wir kommen damit richtig gut und er schläft die Nacht auch ordentlich durch ...
Ich hatte am Anfang auch immer Angst was neues zu versuchen ... aber ich kann es dir nur raten ... wenn deine Maus am Tag schon das Brot so gerne gegessen hat dann versuch es einfach mal ...
LG Sanny
14. Mai 2011 19:47
Steffi252 hat geschrieben :
> Juhuu, ich mach mir schon seit kurzer Zeit Gedanken um das Abendessen
> meiner Maus. Sie wird nun bald schon 11 Monate. Bis jetzt bekommt sie noch
> morgens und abends 1er Milch, da sie den Milchbrei abends verweigerte. Das
> Problem ist das meine Maus noch nicht so gern trinkt. Deshalb habe ich
> bedenken die Flasche am Abend zu ersetzen. Aber anderseits wird sie bald 1
> Jahr alt. Wie macht ihr das? Gibt es bei Euch abends schon Brot? Ich habe
> immer so ne Angst was neues auszuprobieren ( erstes Kind ). Habe ihr aber
> auch mal Nachmittags bißchen Brot gegeben...sie liebt es..
> Freue mich auf Antworten.
>
> lg
> Steffi und Maya
Huhu !
Auf jeden Fall kannst du am Abend Brot geben.
Gerade wenn du es schon nachmittags ausprobiert hast und sie es gegessen hat.
Mein Tim ist jetzt ein Jahr und ich mache ihm z.B. Brot dünn bestrichen mit Leberwurst oder Frischkäse (er isst z.B. den Kiri sehr gerne
) oder einfach Butter. Mit Butter habe ich übrigends angefangen.
Liebe Grüsse von Anja
> Juhuu, ich mach mir schon seit kurzer Zeit Gedanken um das Abendessen
> meiner Maus. Sie wird nun bald schon 11 Monate. Bis jetzt bekommt sie noch
> morgens und abends 1er Milch, da sie den Milchbrei abends verweigerte. Das
> Problem ist das meine Maus noch nicht so gern trinkt. Deshalb habe ich
> bedenken die Flasche am Abend zu ersetzen. Aber anderseits wird sie bald 1
> Jahr alt. Wie macht ihr das? Gibt es bei Euch abends schon Brot? Ich habe
> immer so ne Angst was neues auszuprobieren ( erstes Kind ). Habe ihr aber
> auch mal Nachmittags bißchen Brot gegeben...sie liebt es..
> Freue mich auf Antworten.
>
> lg
> Steffi und Maya
Huhu !
Auf jeden Fall kannst du am Abend Brot geben.

Gerade wenn du es schon nachmittags ausprobiert hast und sie es gegessen hat.
Mein Tim ist jetzt ein Jahr und ich mache ihm z.B. Brot dünn bestrichen mit Leberwurst oder Frischkäse (er isst z.B. den Kiri sehr gerne

Liebe Grüsse von Anja
14. Mai 2011 19:49
Hi, seit meine Maus 7 Monate alt ist, isst sie bei uns Abends mit, also je nachdem was es bei uns gibt, das bekommt sie auch. Klappt auch ziemlich gut bei uns. Und wenn deine Kleine das Brot mag, dann spricht doch nichts dagegen. Am Anfang (und auch jetzt noch manchmal) hab sie vorm Schlafengehen noch eine Flasche bekommen, weil ich eben nicht sicher war, ob sie genug gegessen hatte.
14. Mai 2011 20:52
Danke für Eure Antworten.
Ja, ich werde es mal probieren
.
Ich denke auch das sie das super finden wird, aber ich werde wohl auch noch vor dem Schlafen gehen eine kleine Flasche machen. Sie bekommt zwar auch Tee, aber davon trinkt sie noch nicht genug.
Ich hoffe es klappt bei uns auch so gut, wie bei Euch.
lg
Steffi und Maya
Ja, ich werde es mal probieren

Ich denke auch das sie das super finden wird, aber ich werde wohl auch noch vor dem Schlafen gehen eine kleine Flasche machen. Sie bekommt zwar auch Tee, aber davon trinkt sie noch nicht genug.
Ich hoffe es klappt bei uns auch so gut, wie bei Euch.
lg
Steffi und Maya
14. Mai 2011 20:58
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> Felix ist 8 Monate und er bekommt Abends Brot und Obst oder Gemüse ... dann
> ca. 1 1/2 Std. danach nochmal die Flasche ... wir kommen damit richtig gut
> und er schläft die Nacht auch ordentlich durch ...
>
> Ich hatte am Anfang auch immer Angst was neues zu versuchen ... aber ich
> kann es dir nur raten ... wenn deine Maus am Tag schon das Brot so gerne
> gegessen hat dann versuch es einfach mal ...
>
> LG Sanny
huhu sannylein, was machst du denn felix auf sein brot drauf? oder gibst du es Ihm einfach so? und ähm, wir essen nur vollkornbrot mit körnern,meinst du das kann man dann auch schon geben oder besser irgendwas feineres? LG
> huhu
>
> Felix ist 8 Monate und er bekommt Abends Brot und Obst oder Gemüse ... dann
> ca. 1 1/2 Std. danach nochmal die Flasche ... wir kommen damit richtig gut
> und er schläft die Nacht auch ordentlich durch ...
>
> Ich hatte am Anfang auch immer Angst was neues zu versuchen ... aber ich
> kann es dir nur raten ... wenn deine Maus am Tag schon das Brot so gerne
> gegessen hat dann versuch es einfach mal ...
>
> LG Sanny
huhu sannylein, was machst du denn felix auf sein brot drauf? oder gibst du es Ihm einfach so? und ähm, wir essen nur vollkornbrot mit körnern,meinst du das kann man dann auch schon geben oder besser irgendwas feineres? LG
15. Mai 2011 12:26
gelberdingo hat geschrieben :
> Sannylein hat geschrieben :
> > huhu
> >
> > Felix ist 8 Monate und er bekommt Abends Brot und Obst oder Gemüse ... dann
> > ca. 1 1/2 Std. danach nochmal die Flasche ... wir kommen damit richtig gut
> > und er schläft die Nacht auch ordentlich durch ...
> >
> > Ich hatte am Anfang auch immer Angst was neues zu versuchen ... aber ich
> > kann es dir nur raten ... wenn deine Maus am Tag schon das Brot so gerne
> > gegessen hat dann versuch es einfach mal ...
> >
> > LG Sanny
> huhu sannylein, was machst du denn felix auf sein brot drauf? oder gibst du es Ihm
> einfach so? und ähm, wir essen nur vollkornbrot mit körnern,meinst du das kann man
> dann auch schon geben oder besser irgendwas feineres? LG
Du kannst mit Butter oder Frischkäse anfangen. Je nachdem, was dein Kleiner so mag. Meine isst mittlerweile auch mal mit Käse und Gurke oder so. Kommt auch gut an
Und meine Maus bekommt auch Vollkornbrot. Wir haben zwar erst mit Vollkorntoast angefangen, sind aber schnell auf Brot umgestiegen. Nur wenn ihr Schwarzbrot esse, müsst ihr bei eurem Kleinen vorsichtig sein und erst langsam steigern, weil das Blähungen verursachen kann, wenn der Magen noch nicht dran gewöhnt ist.
> Sannylein hat geschrieben :
> > huhu
> >
> > Felix ist 8 Monate und er bekommt Abends Brot und Obst oder Gemüse ... dann
> > ca. 1 1/2 Std. danach nochmal die Flasche ... wir kommen damit richtig gut
> > und er schläft die Nacht auch ordentlich durch ...
> >
> > Ich hatte am Anfang auch immer Angst was neues zu versuchen ... aber ich
> > kann es dir nur raten ... wenn deine Maus am Tag schon das Brot so gerne
> > gegessen hat dann versuch es einfach mal ...
> >
> > LG Sanny
> huhu sannylein, was machst du denn felix auf sein brot drauf? oder gibst du es Ihm
> einfach so? und ähm, wir essen nur vollkornbrot mit körnern,meinst du das kann man
> dann auch schon geben oder besser irgendwas feineres? LG
Du kannst mit Butter oder Frischkäse anfangen. Je nachdem, was dein Kleiner so mag. Meine isst mittlerweile auch mal mit Käse und Gurke oder so. Kommt auch gut an

Und meine Maus bekommt auch Vollkornbrot. Wir haben zwar erst mit Vollkorntoast angefangen, sind aber schnell auf Brot umgestiegen. Nur wenn ihr Schwarzbrot esse, müsst ihr bei eurem Kleinen vorsichtig sein und erst langsam steigern, weil das Blähungen verursachen kann, wenn der Magen noch nicht dran gewöhnt ist.
15. Mai 2011 12:43
Meine Maus isst abends brei, das kommt auch daher, dass wir erst essen, wenn sie schon im Bett ist. Aber auch, weil ich denke, dass sie nicht satt genug wird, um die Nacht durchzuschlafen, wir schaffen es ja so schon nur mit ah und krach auf halb fünf ohne Fläschchen Nachts! Aber sollen die nicht auch ABends Brei essen??
Und da wir meisst nur Salami oder Kalbsleberwurst ausm Aldi da haben weiss ich sowieso nicht so genau, wie gut das ist...oder Magat´rine?
Ich habe sowieso das Problem, dass ich nie genau weiss, wie ich überhaupt kochen soltle, dass sie mitessen kann...sie bekommt Pommes (wenn wir machen) oder Nudeln...Würstchen isst sie auch...
Und da wir meisst nur Salami oder Kalbsleberwurst ausm Aldi da haben weiss ich sowieso nicht so genau, wie gut das ist...oder Magat´rine?
Ich habe sowieso das Problem, dass ich nie genau weiss, wie ich überhaupt kochen soltle, dass sie mitessen kann...sie bekommt Pommes (wenn wir machen) oder Nudeln...Würstchen isst sie auch...
15. Mai 2011 15:23
Zoe0309 hat geschrieben :
> Meine Maus isst abends brei, das kommt auch daher, dass wir erst essen,
> wenn sie schon im Bett ist. Aber auch, weil ich denke, dass sie nicht satt
> genug wird, um die Nacht durchzuschlafen, wir schaffen es ja so schon nur
> mit ah und krach auf halb fünf ohne Fläschchen Nachts! Aber sollen die
> nicht auch ABends Brei essen??
> Und da wir meisst nur Salami oder Kalbsleberwurst ausm Aldi da haben weiss
> ich sowieso nicht so genau, wie gut das ist...oder Magat´rine?
> Ich habe sowieso das Problem, dass ich nie genau weiss, wie ich überhaupt
> kochen soltle, dass sie mitessen kann...sie bekommt Pommes (wenn wir
> machen) oder Nudeln...Würstchen isst sie auch...
Huhu !
Margarine kannst du auch aufs Brot machen denke ich.
Aber ich nehme immer Butter.
Bei der Leberwurst ist es egal denk ich, ob die von Aldi ist. Machst sie ja nur ganz dünn drauf.
Oder kaufe mal Frischkäse z.B. den Almette pur oder Kiri. Den mag mein Tim z.B. gerne. Hehe ich mag den auch. Wir futtern den zusammen.
Du kannst aber abends auch noch Brei geben, klar. Gibst halt ein paar Häppchen Brot mit Belag und zum Sattessen dann Milchbrei.
Wenn Tim z.B. abends nur Brei isst (kommt auch von wenn er zu müde ist zum kauen, da isst er eh nur seinen Brei) da kommt er früh eher mit der Flasche. Und das kann dann auch schon mal 5.00 Uhr sein.
Liebe Grüsse von Anja
> Meine Maus isst abends brei, das kommt auch daher, dass wir erst essen,
> wenn sie schon im Bett ist. Aber auch, weil ich denke, dass sie nicht satt
> genug wird, um die Nacht durchzuschlafen, wir schaffen es ja so schon nur
> mit ah und krach auf halb fünf ohne Fläschchen Nachts! Aber sollen die
> nicht auch ABends Brei essen??
> Und da wir meisst nur Salami oder Kalbsleberwurst ausm Aldi da haben weiss
> ich sowieso nicht so genau, wie gut das ist...oder Magat´rine?
> Ich habe sowieso das Problem, dass ich nie genau weiss, wie ich überhaupt
> kochen soltle, dass sie mitessen kann...sie bekommt Pommes (wenn wir
> machen) oder Nudeln...Würstchen isst sie auch...
Huhu !
Margarine kannst du auch aufs Brot machen denke ich.
Aber ich nehme immer Butter.
Bei der Leberwurst ist es egal denk ich, ob die von Aldi ist. Machst sie ja nur ganz dünn drauf.
Oder kaufe mal Frischkäse z.B. den Almette pur oder Kiri. Den mag mein Tim z.B. gerne. Hehe ich mag den auch. Wir futtern den zusammen.

Du kannst aber abends auch noch Brei geben, klar. Gibst halt ein paar Häppchen Brot mit Belag und zum Sattessen dann Milchbrei.
Wenn Tim z.B. abends nur Brei isst (kommt auch von wenn er zu müde ist zum kauen, da isst er eh nur seinen Brei) da kommt er früh eher mit der Flasche. Und das kann dann auch schon mal 5.00 Uhr sein.
Liebe Grüsse von Anja
15. Mai 2011 19:01
Unsere bekommt abends schon Brot.
Mit Gläschen kommen wir nicht mehr hin.
Trotzdem bekommt sie später dann noch ihre Abendflasche,
aber nicht mehr die volle Ration!!
*GRuß*
Mit Gläschen kommen wir nicht mehr hin.
Trotzdem bekommt sie später dann noch ihre Abendflasche,
aber nicht mehr die volle Ration!!
*GRuß*

15. Mai 2011 19:38
@ dingo
also ich mach Felix alles mögliche drauf ... Leberwurst ... Frischkäse ... Marmelade ... was ich eben so da habe ... achte nur drauf das es nich so stark gewürzt ist (bei Wurst) ... naja und dazu dann eben bissel Obst/Gemüse am Stück ...
Ich gebe Felix Roggenbrot ... er hat aber auch schon mit mir Sonnenblumenkernbrot gegessen ... ich pass nur auf das es nich so viel ist und ich immer erstmal schaue ob er es verträgt ...
LG Sanny
also ich mach Felix alles mögliche drauf ... Leberwurst ... Frischkäse ... Marmelade ... was ich eben so da habe ... achte nur drauf das es nich so stark gewürzt ist (bei Wurst) ... naja und dazu dann eben bissel Obst/Gemüse am Stück ...
Ich gebe Felix Roggenbrot ... er hat aber auch schon mit mir Sonnenblumenkernbrot gegessen ... ich pass nur auf das es nich so viel ist und ich immer erstmal schaue ob er es verträgt ...
LG Sanny
15. Mai 2011 21:22
Hallo,
unsere Maus hat mit 10 Monaten alle Babykost verweigert und von da an nur noch bei uns mitgegessen. Wir haben mit einem Bauernbrot mit Butter angefangen, dann gab es Lyoner, kurz darauf fast alle anderen Sorten Wurst wie gekochten Schinken, Schinkenwurst, Bierschinken... Salami mag sie nicht. Frischkäse, Camembert (ohne Rinde) und Legekäse wie Gouda oder Leerdammer kommen auch super an. Außerdem bekommt sie immer etwas Gemüse dazu, am liebsten isst sie Gurken und Tomaten.
Anfangs sollte der Geschmack halt nicht so extrem sein, denn die kleinen haben ganz feine Geschmacksnerven.
Lg
unsere Maus hat mit 10 Monaten alle Babykost verweigert und von da an nur noch bei uns mitgegessen. Wir haben mit einem Bauernbrot mit Butter angefangen, dann gab es Lyoner, kurz darauf fast alle anderen Sorten Wurst wie gekochten Schinken, Schinkenwurst, Bierschinken... Salami mag sie nicht. Frischkäse, Camembert (ohne Rinde) und Legekäse wie Gouda oder Leerdammer kommen auch super an. Außerdem bekommt sie immer etwas Gemüse dazu, am liebsten isst sie Gurken und Tomaten.
Anfangs sollte der Geschmack halt nicht so extrem sein, denn die kleinen haben ganz feine Geschmacksnerven.
Lg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...