schaukelpferd
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 20:58
schaukelpferd
hallo,
aufgrund eines anderen themas hier im forum bin ich auf das thema schaukelpferd gekommen. meine kleine ist 9 monate alt und kann auch schon sitzen. hat jemand vielleicht schon eins und kann mir eins empfehlen? so eins mit sicherheitsbügel...
danke schon mal.
lg tina
aufgrund eines anderen themas hier im forum bin ich auf das thema schaukelpferd gekommen. meine kleine ist 9 monate alt und kann auch schon sitzen. hat jemand vielleicht schon eins und kann mir eins empfehlen? so eins mit sicherheitsbügel...
danke schon mal.
lg tina
13. Mai 2011 21:09
Re: schaukelpferd
wir haben den schaukelelch von ikea geschenk bekommen
nutzen ihn aber noch nicht unsere maus ist erst 7mon
das ist mir noch zu jung und sitzen tut sie ja auch noch nicht
lg
nutzen ihn aber noch nicht unsere maus ist erst 7mon
das ist mir noch zu jung und sitzen tut sie ja auch noch nicht
lg

13. Mai 2011 21:11
hallo!
ich bin auch auf der suche nach nem schaukelpferd zum 1. geb meiner kleinen im juli.
ich hhab mal bei neckermann.de geschaut, sind einige niedliche bei, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die nen sicherheitsbügel haben.
aber kannst ja mal schauen, ob da vll was für dich bei ist...
ich bin auch auf der suche nach nem schaukelpferd zum 1. geb meiner kleinen im juli.
ich hhab mal bei neckermann.de geschaut, sind einige niedliche bei, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die nen sicherheitsbügel haben.
aber kannst ja mal schauen, ob da vll was für dich bei ist...
13. Mai 2011 21:18
huhu
ich hatte das ja schon geschrieben ... Felix hat ein ganz einfaches und uraltes (hat mein Mann schon drinne gesessen) ... wir haben es wieder etwas schick gemacht (geschliffen und lackiert) und er liebt dieses Ding ...
ich würde auf alle Fälle empfehlen ein einfaches und vor allem eins mit Sicherheitsbügel/rand zu holen ... die ganzen Neumodischen bunten Dinger lenken die kleinen doch viel zu sehr ab ... aber das ist ja Geschmackssache
)
LG Sanny
ich hatte das ja schon geschrieben ... Felix hat ein ganz einfaches und uraltes (hat mein Mann schon drinne gesessen) ... wir haben es wieder etwas schick gemacht (geschliffen und lackiert) und er liebt dieses Ding ...
ich würde auf alle Fälle empfehlen ein einfaches und vor allem eins mit Sicherheitsbügel/rand zu holen ... die ganzen Neumodischen bunten Dinger lenken die kleinen doch viel zu sehr ab ... aber das ist ja Geschmackssache

LG Sanny
13. Mai 2011 21:20
ja also ich hätte sicher auch eins gekauft mit sicherheitsbügel aber was solls jetzt hat sie den elch den erstmal ihr cousin genommen hat und der hat mit 1. schon prima ohne zu fallen alleine geschaukelt
lg
lg
13. Mai 2011 21:25
13. Mai 2011 21:35
Hallo Zusammen,
hab bei meiner Mutter auch einen Schaukel"bären". Von Generation zu Generation,na ihr kennt ja den Spruch.Also auf dem Ding haben 2 Großcousinen (müssten auch schon über 30 sein) geschaukelt,meine 3 Geschwister und ich und jetzt meine Kleine. Also das wissen wir über den Bären.Der kam irgendwann um 1980 ausm "westen" nach "osten".Ist aber noch in Top Schuss,weder ausgegessen noch Löcher oder ähnliches.
Freu mich schon wenn meine Eltern den vorbei bringen.
Melina (9 Monate) liebt nämlich "Hoppe hoppe Reiter Spiele". So werd ich mal etwas verschont ^^
LG Sarah & Melina
hab bei meiner Mutter auch einen Schaukel"bären". Von Generation zu Generation,na ihr kennt ja den Spruch.Also auf dem Ding haben 2 Großcousinen (müssten auch schon über 30 sein) geschaukelt,meine 3 Geschwister und ich und jetzt meine Kleine. Also das wissen wir über den Bären.Der kam irgendwann um 1980 ausm "westen" nach "osten".Ist aber noch in Top Schuss,weder ausgegessen noch Löcher oder ähnliches.
Freu mich schon wenn meine Eltern den vorbei bringen.
Melina (9 Monate) liebt nämlich "Hoppe hoppe Reiter Spiele". So werd ich mal etwas verschont ^^
LG Sarah & Melina
14. Mai 2011 11:59
zvonischnecke hat geschrieben :
> liebste sanny,
> du warst der grund für dieses neue thema
> lg tina
*lach* wie süß
ich hab ein Thema mir zu Ehren

> liebste sanny,
> du warst der grund für dieses neue thema

> lg tina
*lach* wie süß

ich hab ein Thema mir zu Ehren

23. Mai 2011 09:16
Hallo bin auf der Suche nach einem Schaukelpferd für meinen kleinen und bin im Internet auf diese Anleitung gestoßen!
http://www.expli.de/anleitung/bauanleit ... auen-4473/
was haltet ihr denn davon!
lg Moni
http://www.expli.de/anleitung/bauanleit ... auen-4473/
was haltet ihr denn davon!
lg Moni
23. Mai 2011 09:38
Also meine kleine bekommt zum ersten geburtstag die von Roba (schaukelraupe)
23. Mai 2011 11:39
Ich würde auch mit sicherheitsbügel nehmen,gibt sogar welche zum anshlafen zusätzlich.
Haben auch ein Uraltes neu gemacht geschliffen/lackiert wie schon hier erwähnt da ist auch ein sicherheitsbügel einmal drumm.
Nico sitz da zwar sicher drinn kriegt auch noch ein kissen in den rücken zur stütze aber er mag das irgendwie nicht so sehr

Haben auch ein Uraltes neu gemacht geschliffen/lackiert wie schon hier erwähnt da ist auch ein sicherheitsbügel einmal drumm.
Nico sitz da zwar sicher drinn kriegt auch noch ein kissen in den rücken zur stütze aber er mag das irgendwie nicht so sehr

23. Mai 2011 12:32
Hallo!
Wir haben ein uraltes Teil beim Entrümpler gefunden und es war super in Schuß! Wir haben es nur geputzt. Damals haben wir das unserem Neffen geschenkt und jetzt hat es unsere Kleine! Das ist ein altes Holzschaukelpferd und als "Sitz" dient ein kleiner Stuhl (wie bei einem Hochstuhl). So kann sie nicht alleine rein/raus und auch beim wilden reiten runterfallen. Ich habe noch ein altes Kissen als Rückenverstärkung reingequetscht. Unsere reitet da jeden Tag glücklich umher. Unten sind noch Rollen dran die man hochklappen kann. Also schiebt sie ihr Pferd auch durch die Gegend!
Ich habe mal gegoogelt und bei Ebay finden sich immer wieder solche Teile. Unseres ist sogar von Herlag!
Lg.
Wir haben ein uraltes Teil beim Entrümpler gefunden und es war super in Schuß! Wir haben es nur geputzt. Damals haben wir das unserem Neffen geschenkt und jetzt hat es unsere Kleine! Das ist ein altes Holzschaukelpferd und als "Sitz" dient ein kleiner Stuhl (wie bei einem Hochstuhl). So kann sie nicht alleine rein/raus und auch beim wilden reiten runterfallen. Ich habe noch ein altes Kissen als Rückenverstärkung reingequetscht. Unsere reitet da jeden Tag glücklich umher. Unten sind noch Rollen dran die man hochklappen kann. Also schiebt sie ihr Pferd auch durch die Gegend!
Ich habe mal gegoogelt und bei Ebay finden sich immer wieder solche Teile. Unseres ist sogar von Herlag!
Lg.
23. Mai 2011 14:40
meine kleine wird im august 1 jahr alt und sie bekommt zu ihrem geburtstag von uns auch ein schaukelpferd.
wir kaufen das von geuther swingly, da sind auch haltebügel welche man auch abmachen kann, ist standfest und die kleinen können sich nicht einklemmen,auch der boden bleibt ohne macken.
http://www.yatego.com/babyprofi/p,4d625 ... ngly-stern
lg bibi
wir kaufen das von geuther swingly, da sind auch haltebügel welche man auch abmachen kann, ist standfest und die kleinen können sich nicht einklemmen,auch der boden bleibt ohne macken.
http://www.yatego.com/babyprofi/p,4d625 ... ngly-stern
lg bibi

23. Mai 2011 20:04
Hallo, unsere Maus bekommt zu ihrem ersten Geburtstag Rody das Hüpfpferd mit einem Schaukeladapter. Das ist sooo super und wird sogar von Orthopäden empfohlen. Man kann es einmal zum rumhüpfen nehmen und dann kann man ein Schaukelbrett drunter machen und es als Schaukelpferd benutzen. Wir hatten es beim Babyschwimmen sogar immer mit im Wasser, was alle super toll fanden.
Es hat zwar keinen Sicherheitsbügel, aber wir finden es super.
Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Rockn-Rody-H%C3%BC ... 745&sr=8-4
Es hat zwar keinen Sicherheitsbügel, aber wir finden es super.
Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Rockn-Rody-H%C3%BC ... 745&sr=8-4
23. Mai 2011 21:33
also ich glaube ich werde mir das da holen
http://www.amazon.de/Janod-Schaukelpfer ... d_cp_toy_1
@moniiiiii
hab leider einen mann mit zwei linken händen und meine sind für sowas leider auch nicht gemacht. aber sonst find ich das pferd super....
lg
tina
http://www.amazon.de/Janod-Schaukelpfer ... d_cp_toy_1
@moniiiiii
hab leider einen mann mit zwei linken händen und meine sind für sowas leider auch nicht gemacht. aber sonst find ich das pferd super....
lg
tina
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...