Blödes Gerede
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 16:31
Blödes Gerede
Hallo Mamis !
Heute muß ich mal meinen Ärger Luft machen.
Meine Schwiegermutter war heute einkaufen mit unserer Kleinen,mittlerweile 8 Monate und noch zahnlos.Sie wohnt schon 40 Jahre in unserem Ort und kennt die ältere Generation,hatte einmal ein Schuhgeschäft.
Beim Einkaufen traf sie viele Leute,jeder wollte gleich in den Kinderwagen schauen.Momentan fremdelt sie extrem.Also natürlich kam gleich weinen,da meinte eine Frau "die schreit aber laut".Bei der nächsten sagte meine Schwiegermutter gleich das sie fremdelt,da kam die Antwort "das gibts ja nicht".
Dann wieder die üblichen Fragen : Bub oder Mädchen ?
Eine meinte "die ist ja viel zu warm angezogen". Bla Bla...
Naja besser warm angezogen denn die Weste kann man gleich ausziehen.Bei uns war es vormittag auch kühl und bewölkt.
Als sie heimkam,erzählte sie mir das gleich.Es war nur schade das ich nicht dabei war,mußte zum Arzt.Die hätten von mir schon die passende Antwort bekommen.
Normalerweise höre ich ja nicht so auf das Gerede aber geärgert hab ich mich trotzdem.
Die ältere Generation ist sicher anders,es ändert sich auch vieles.
Beim Spazíeren fahren haben wir dasselbe.
Kennt jemand das auch ? Habt ihr das auch schon erlebt?
L.G.Grisu1975

Heute muß ich mal meinen Ärger Luft machen.
Meine Schwiegermutter war heute einkaufen mit unserer Kleinen,mittlerweile 8 Monate und noch zahnlos.Sie wohnt schon 40 Jahre in unserem Ort und kennt die ältere Generation,hatte einmal ein Schuhgeschäft.
Beim Einkaufen traf sie viele Leute,jeder wollte gleich in den Kinderwagen schauen.Momentan fremdelt sie extrem.Also natürlich kam gleich weinen,da meinte eine Frau "die schreit aber laut".Bei der nächsten sagte meine Schwiegermutter gleich das sie fremdelt,da kam die Antwort "das gibts ja nicht".

Dann wieder die üblichen Fragen : Bub oder Mädchen ?
Eine meinte "die ist ja viel zu warm angezogen". Bla Bla...
Naja besser warm angezogen denn die Weste kann man gleich ausziehen.Bei uns war es vormittag auch kühl und bewölkt.
Als sie heimkam,erzählte sie mir das gleich.Es war nur schade das ich nicht dabei war,mußte zum Arzt.Die hätten von mir schon die passende Antwort bekommen.
Normalerweise höre ich ja nicht so auf das Gerede aber geärgert hab ich mich trotzdem.

Die ältere Generation ist sicher anders,es ändert sich auch vieles.
Beim Spazíeren fahren haben wir dasselbe.
Kennt jemand das auch ? Habt ihr das auch schon erlebt?
L.G.Grisu1975

13. Mai 2011 16:42
Re: Blödes Gerede
oja....
wobei bei mir das blöde gerede innerhalb der schwiegerfamilie und bei der chefin meines freundes ist.
so mit leuten auf der straße hab ich bisher noch nicht wirklich probleme gehabt.
klar,schauen die auch mal in kinderwagen rein und fragen ob junge oder mädchen, und wie alt, und so, aber sonst...
und ganz komisch, ganz oft sind genau das die leute, die selber kinder haben...
und die sind es bei uns, die gleich reinschauen, und am liebsten reinspringen würden.also, die kinder... und dann werden die eltern natürlicch auch aufmerksam...
alle haben sie tips, und wissen alles besser... zum beispiel seine chefin, kurz nach der geburt der kleinen.
sie kam 3 tage nach meiner KH-entlassung unangemeldet zu uns nach hause, und fast zeitgleich kam auch meine hebi, sonst hätte mein schatz gar nicht aufgemacht.
so, naja, chefin blieb die ganze zeit einfach da, obwohl meine hebi da war, machte mir ständig vorwürfe, weil ich ja nicht gestillt habe, und meinte "das braucht mind. 6 wochen bis sich das einspielt, aber wenn man es nicht möchte klappt es auch nciht".
und dann der spruch " na die küche sieht aber auch nicht gerade ordentlich aus". is klar, wir hatten 10 min vorher mittag gegessen, und in den ersten tagen hatte ich andere sorgen gehabt, als die küche auf hochglanz zu bringen.
naja, ich denke, sie würde mir wegen dem stillen immernoch vorwürfe machen, wenn wir wieder auf das thema kommen.
naja, und wie gesagt, das man in kiwa reinschaut, und mal fragt ob junge, mädchen und wie alt, ist in meinen augen normal.
zumal sie zur zeit wieder fast jeden anlächelt...
wobei bei mir das blöde gerede innerhalb der schwiegerfamilie und bei der chefin meines freundes ist.
so mit leuten auf der straße hab ich bisher noch nicht wirklich probleme gehabt.
klar,schauen die auch mal in kinderwagen rein und fragen ob junge oder mädchen, und wie alt, und so, aber sonst...
und ganz komisch, ganz oft sind genau das die leute, die selber kinder haben...
und die sind es bei uns, die gleich reinschauen, und am liebsten reinspringen würden.also, die kinder... und dann werden die eltern natürlicch auch aufmerksam...
alle haben sie tips, und wissen alles besser... zum beispiel seine chefin, kurz nach der geburt der kleinen.
sie kam 3 tage nach meiner KH-entlassung unangemeldet zu uns nach hause, und fast zeitgleich kam auch meine hebi, sonst hätte mein schatz gar nicht aufgemacht.
so, naja, chefin blieb die ganze zeit einfach da, obwohl meine hebi da war, machte mir ständig vorwürfe, weil ich ja nicht gestillt habe, und meinte "das braucht mind. 6 wochen bis sich das einspielt, aber wenn man es nicht möchte klappt es auch nciht".
und dann der spruch " na die küche sieht aber auch nicht gerade ordentlich aus". is klar, wir hatten 10 min vorher mittag gegessen, und in den ersten tagen hatte ich andere sorgen gehabt, als die küche auf hochglanz zu bringen.
naja, ich denke, sie würde mir wegen dem stillen immernoch vorwürfe machen, wenn wir wieder auf das thema kommen.
naja, und wie gesagt, das man in kiwa reinschaut, und mal fragt ob junge, mädchen und wie alt, ist in meinen augen normal.
zumal sie zur zeit wieder fast jeden anlächelt...
13. Mai 2011 16:47
oh das kenne ich zu gut. nur das ich mir das nicht von quasi fremden leuten anhören darf, sondern von meinem schwiegermonster ähm sorry schwiegermutter...
hör einfach drüber hinweg. ich weiss es ist unheimlich nervig, aber ich hör nicht mehr hin u wenn sag ich, es ist immernoch meine tochter u ich erziehe sie so wie ich es für richtig halte!!!
sicherlich ist es in manchen dingen einfach nur nett gemeint u fürsorglich aber wir leben ja auch nicht mehr im mittelalter u die neue generation ist nunmal anders!!! halt durch u beiss einfach auf die zähne u denk dir deinen teil
lg kamila

hör einfach drüber hinweg. ich weiss es ist unheimlich nervig, aber ich hör nicht mehr hin u wenn sag ich, es ist immernoch meine tochter u ich erziehe sie so wie ich es für richtig halte!!!
sicherlich ist es in manchen dingen einfach nur nett gemeint u fürsorglich aber wir leben ja auch nicht mehr im mittelalter u die neue generation ist nunmal anders!!! halt durch u beiss einfach auf die zähne u denk dir deinen teil

lg kamila
13. Mai 2011 16:59
13. Mai 2011 19:07
Hatte schon mehrere "lustige" Erlebnisse mit der älteren Generation, meist wenn ich einkaufen gehe. Letztens wollte ich mir ein Wagerl holen, MaxiCosi in der Hand da fragt mich eine Alte "Hui ist da'n Kind drinnen?"
. Ich kann mich ja beherrschen aber mir lag der Satz so auf der Zunge "Nein da isn Hund drinnen und der beißt"
Das Geschäft war rammel voll von solchen leuten, jeder der bei mir vorbei ging "uiuiuiuiuiu ist die aber süß" (hab nen sohn
)
Gestern waren wir schwimmen und da war grad aquagym für reifere damen
Dann gings schon los mit der hypersüßen stimme "tstststst ist das baby aber süß, gutschi gutschi gu (und der sch...) uah furchtbar

Das Geschäft war rammel voll von solchen leuten, jeder der bei mir vorbei ging "uiuiuiuiuiu ist die aber süß" (hab nen sohn

Gestern waren wir schwimmen und da war grad aquagym für reifere damen

13. Mai 2011 19:36
Hahaha, bei uns genau andersrum Pauline, immer freundlich, sehr rosalastig gekleidet... Dann kommt "ist der aber lieb" ... Ich dann "Sie" und dann wieder "wie alt ist ER denn" ich dann schon betont genervt, "SIE ist eineinhalb" oh und sooooooooooooooo oft

13. Mai 2011 19:43
canaster hat geschrieben :
> Hahaha, bei uns genau andersrum Pauline, immer freundlich, sehr rosalastig
> gekleidet... Dann kommt "ist der aber lieb" ... Ich dann
> "Sie" und dann wieder "wie alt ist ER denn" ich dann
> schon betont genervt, "SIE ist eineinhalb" oh und
> sooooooooooooooo oft

*gröhl....das geht mir mit meiner pauline (11 Monate) auch immer so
da kannste sie ganz in pink oder lila anziehen und sogar im kleid.... aber nee....kaum haare aufm kopp, ergo muss es ein junge sein
manche sind auch daneben das stimmt

> Hahaha, bei uns genau andersrum Pauline, immer freundlich, sehr rosalastig
> gekleidet... Dann kommt "ist der aber lieb" ... Ich dann
> "Sie" und dann wieder "wie alt ist ER denn" ich dann
> schon betont genervt, "SIE ist eineinhalb" oh und
> sooooooooooooooo oft

manche sind auch daneben das stimmt

13. Mai 2011 19:57
da muss ich gleich mitlachen. War bei meiner Großen auch so. Da wir sie etwa 1 Jahr alt, saß in einem roten Wagen, hatte rosa Sachen an und eine kleine Haarspange auf dem Kopf. Kommt ein Opi auf uns zu: " Das ist ein Junge, oder?!". Ich: "JA, sieht man doch an der Haarspange." Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Und auch meine Schwiegermutter weiß alles, aber wirklich alles besser. Erzählt mir Woche für Woche wie ich meine Kleine (11Monate) zu behandeln habe. Vermutlich leidet sie an Gedächtnisverlust, denn ich habe bereits eine Tochter (fast 7 Jahre) großgezogen. Selber fährt sie nur den Wagen spazieren, traut sich aber nicht zu wickeln, zu füttern oder geschweige denn mal ne halbe Stunde alleine mit dem Baby zu sein. Da hat sie nämlich Angst. Aber mit erzählen wollen, wann ich wie of zu wickeln habe.
Aber es toll zu wissen, dass hier ganz vielen Mama`s hier auch so geht. Tut gut. ICh danke euch!

Und auch meine Schwiegermutter weiß alles, aber wirklich alles besser. Erzählt mir Woche für Woche wie ich meine Kleine (11Monate) zu behandeln habe. Vermutlich leidet sie an Gedächtnisverlust, denn ich habe bereits eine Tochter (fast 7 Jahre) großgezogen. Selber fährt sie nur den Wagen spazieren, traut sich aber nicht zu wickeln, zu füttern oder geschweige denn mal ne halbe Stunde alleine mit dem Baby zu sein. Da hat sie nämlich Angst. Aber mit erzählen wollen, wann ich wie of zu wickeln habe.
Aber es toll zu wissen, dass hier ganz vielen Mama`s hier auch so geht. Tut gut. ICh danke euch!

13. Mai 2011 20:31
ja ja, die lieben leute
mein sohn ist ja etwas größer ausgefallen, und als er 9 monate alt war, waren wir in der stadt unterwegs... er war etwas am nörgeln und meckern weil er im kiwa sitzen mußte (konnte noch nicht laufen!!!) na ja eine frau im vorbeigehen zu mir total laut " na der kann ja auch mal laufen in dem alter sind meine kinder nicht mehr im buggy gesessen!"
mir viel sponatan leider nur der doofe spruch ein - wo stehen die leute die das wissen wollen- nicht sehr geistreich, aber sie ist wenigstens hochroten kopfes abgedampft!!!

mir viel sponatan leider nur der doofe spruch ein - wo stehen die leute die das wissen wollen- nicht sehr geistreich, aber sie ist wenigstens hochroten kopfes abgedampft!!!
13. Mai 2011 21:54
naja, zum einen dieses recht rausnehmen, und zum anderen, mal ehrlich, wissen wir, ob solche frauen drauf stehen???
also, da wären bei mir und bei meinem schatz die sicherungen durchgegangen.
also, da wären bei mir und bei meinem schatz die sicherungen durchgegangen.
14. Mai 2011 09:07
Huhu,
aber der überschlager kam von meiner "eigentlich Tante", (ist mal was schlimmes vorgefallen und reden seit über 10Jahren nicht mehr miteinander)
Sie war in einem Geschäft und leider konnte ich mich da mit dem Kinderwagen bei ihr nicht vorbeischmuggeln und so hab ich sie halt notdürftig gegrüßt. Sie gleich, "hui ist das dein Kind?" Oh, mann nein habs von draußen einfach mitgenommen weils so rumstand das Wagerl und da war dann plötzlich n Kind drinne. Dumme Kuh!!
Hab nix gesagt
Mein Bruder meinte dann nur, ich hätte was sagen sollen zB. Ne hat mir wer in die Hand gedrückt und ich weiß nicht mehr wo ichs wieder los werd.
Mein Söhnchen ist ja sehr zart gebaut und jeder immer hach sieht der aber gut aus, der isst sicher gut, gleich wie die Mama (nur weil ich etwas mollig bin, auch noch von der SS fühl mich eh nicht wohl
)
aber der überschlager kam von meiner "eigentlich Tante", (ist mal was schlimmes vorgefallen und reden seit über 10Jahren nicht mehr miteinander)
Sie war in einem Geschäft und leider konnte ich mich da mit dem Kinderwagen bei ihr nicht vorbeischmuggeln und so hab ich sie halt notdürftig gegrüßt. Sie gleich, "hui ist das dein Kind?" Oh, mann nein habs von draußen einfach mitgenommen weils so rumstand das Wagerl und da war dann plötzlich n Kind drinne. Dumme Kuh!!

Mein Bruder meinte dann nur, ich hätte was sagen sollen zB. Ne hat mir wer in die Hand gedrückt und ich weiß nicht mehr wo ichs wieder los werd.

Mein Söhnchen ist ja sehr zart gebaut und jeder immer hach sieht der aber gut aus, der isst sicher gut, gleich wie die Mama (nur weil ich etwas mollig bin, auch noch von der SS fühl mich eh nicht wohl

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...