Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vollzeit Arbeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich gehe auch wieder Vollzeit arbeiten und mache meine Ausbildung zu Ende..
also das geht ja auch nicht wirklich in Teilzeit..
LG R&S
ich werde im oktober wider meinen alten job antreten, aber diesmal nur in teilzeit.mein kleiner mann geht dann zur oma solange ,da er noch zu jung für die kita ist. denke mir aber wenn er später in der kita ist werde ich auch wieder vollzeit arbeiten.
liebe grüsse von mir und niko
natürlich ist deine kleine lange in der kita, aber zieh das positive draus
sie ist mit anderen kindern zusammen und lernt viel dort
sie ist dort gut aufgehoben und in deiner zeit seit ihr zusammen und es ist viel intensiver, weil du es nutzt
also ich gehe ab September auch wieder Arbeiten aber ich werde nur Teilzeit gehen ...
LG Sanny
Ich hoffe das klappt alles
Aber mein Mann macht Früh- und Spätschicht. Da müssen wir nur paar Stunden in der Krippe überbrücken. Denke, das ist ok so.
Freue mich schon wenn es in 2 Wochen wieder los geht!
denn kindergarten ist ja erst ab 2 oder 3????
und die krippen haben ja nicht so lange auf
> an die die vollzeit arbeiten gehen, wie alt sind eure mäuse und wo lasst
> ihr sie in der zeit?
>
> denn kindergarten ist ja erst ab 2 oder 3????
>
> und die krippen haben ja nicht so lange auf
Meine Kleine wird in zwei Wochen 1 Jahr. Dieser Tag wird gleichzeitig mein erster Arbeitstag. Doch, die Krippen hier in Thüringen haben genau wie die Kindergärten auf. Von 6.00 bis 16.30 Uhr, freitags nur bis 15.00 Uhr.
Ist ja auch meist die selbe Einrichtung. Der Unterschied ist ein babygerechter Raum und eine bzw. zwei speziell ausgebildete Krippenerzieher.
hier sind die kitas fast alle von 6 - 17 uhr offen, eine nur bis 16.30 uhr.... in der nachbarstadt, in der ich arbeite gibts sogar eine speziell für verkäuferinnen, die hat bis 20 uhr offen
bei uns sind die meisten kitas auch für babys ab 2 monaten... nur wenige nehmen erst ab 1 jahr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.