essensplan

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065022
12. Mai 2011 20:40
essensplan
hallo
mein kleiner ist jetzt9monate und ein schlechter esser und trinker....
bin ja mal gespannt was bei der nächsten u6 raus kommt :roll:

mich würde mal interessieren was eure kinder so mit9monaten essen und trinken???

hab das gefühl mein kleiner hat gar kein hungergefühl und egal was ich anbiete wird sehr wenig gelöffelt und getrunken.... :?
gast.1078905
12. Mai 2011 20:52
Re: essensplan
juhu... meiner ist jetzt 8 monate, und ich habe auch immer das gefühl dass er vorallem zu wenig trinkt. ich fange einfach mal morgens an, ca 8 uhr bekommt er das milchfläschchen da trinkt er zwischen 100-150ml, dann bekommt er seit vorgestern vormittags so einen babykeks da isst er so etwa die hälfte. zwischendrin gebe ich tee, das ist aber mehr lippen befeuchten als trinken :? um viertel nach 11 gibt es ein glässchen ab 8 monat, das isst er ganz auf, sind 220g drin, bissl tee zum nachtrinken wenns hoch kommt sind das 40ml. um halb 2 bekommt er einen fruchtjoghurt 100g oder obstjoghurt, das von hipp. um drei, halb 4 rum trinkt er milch so ca 100ml, halb 5 gibt es einen milchbrei die im glas von hipp. bissl tee zum nachtrinken was vielleicht 30ml sind. um 7-8 rum bekommt er nochmal milch 100ml trinkt er da meist. dann gehts ins bett. nachts trinkt er auch noch meist einmal so ca 150-200ml. was isst und trinkt deiner so?
gast.1065022
12. Mai 2011 21:06
@septembermami2010 danke für deine antwort
mein kleiner kam mit52cm und2760g auf die welt. am10.03 war ich bei der u5 da wog er 8350g und75cm gross
der arzt meinte für die körperlänge etwas zu wenig gewicht :(
ich merke zur zeit er wächst und wächst nimmt nicht zu.habe ihn letzt woche gewogen und da wog er9000g.ich weiss nicht ob ich mir damit sorgen machen soll....er ist schon immer ein schlanker junger mann.... :lol:
er hat noch keinen zahn und isst auch nicht die8monatsglässchen immer noch nach dem4 oder6monat mit dem selbst kochen hab ich aufgegeben da er ja so wenig isst und die glässchen irgendwie mehr mag habe ich das gefühl.
morgens8uhr trinkt er100ml pre milch dann gegen12uhr mittagsmenü ca100g mehr mag er nicht trinken tut er ca20ml abgekochtes wasser mehr mag er nicht dann gegen16uhr bekommt ergetreideobstbrei ca100g und abends milchbrei ca100g und dann schläft er durch ohne mlich zu wollen...ich finde das echt zu wenig....trinken tu ich immer anbieten,keine chance :( :( ich habe das problem schon sehr lange und der kinderarzt sagt da nicht viel zu ausser ich soll es immer wieder anbieten,echt tolle hilfe...fühle mich hilflos...im moment schläft er auch sehr viel also mehr als sonst naja vielleicht liegt es an der wärme oder so keine ahnung....
gast.943398
12. Mai 2011 21:15
uiii das ist aber wenig oder?
da "frisst" ja meine regelrecht im vergleich :lol: :lol:
meine püppie ist allerdings schon 11 mon.
ca. 8 uhr: eine stulle mit teewurst, halbe banane, 1 tasse tee oder wasser
ca. 10 uhr: 1/2 - 1 gläschen obst oder obst-getreide-brei, halbe tasse tee
ca 12 uhr: 1 glas 8mon. oder knappes glas 12mon. + tasse tee
ca 15 uhr: grießbrei oder obstbrei, + halbe tasse
ca 18 uhr: 170 - 250 ml bebivita folgemilch 3

also ganz schön mehr wa, dabei ist sie nicht dick.... vor 3 wochen bei u6 wars 76 cm und 10590 g
geboren aber mit 4240 g bei 58 cm :lol:

also vormittags und nachmittags kanns auch mal nur keks sein, je nachdem wie sie lust hat ;)

´meine püppie hat sehr wenig getrunken, seit ich ihr ihren tee aus der tasse bzw sogar ausm glas (sehr dickes, kann nix passieren) gebe, trinkt sie so viel
aber sie steht auch total auf medium mineralwasser ;) :lol: :lol: :lol:
da haut sie weg, das is ne wahre freude
gast.1065022
12. Mai 2011 21:39
@stifler73
ich wäre super glücklich wenn mein kleiner so essen würde wie deine maus
jedes kind ist ja anders aber es sind ja sehr kleine mengen die mein kleiner isst und trinkt...ich hoffe es geht bald berg auf...vielleicht liegt dran das er noch keine zahn hat ,ich weiss es einfach nicht :?
gast.1036056
12. Mai 2011 21:46
Hallo ihr lieben,

mein sohn wird jetzt bald 11 monate und bei uns sieht es so aus:

ca 8.00 Uhr 220ml Milch
ca. 12.00 Uhr 220g Mittagsbrei
ca. 16.00 Uhr 190g GOB
ca. 20.00 Uhr 220g Grießbrei

Zwischendurch gibt es immer mal eine Reiswaffel jenachdem wie er mag.
Trinken tut er garnicht...mag er auch überhaupt nicht...da kann ich ihm anbietetn was ich will.

Seine Windel ist aber bei jedem windeln voll mit Pipi so das ich mir da keine Sorgen mache. Sollte es aber jetzt wieder wärmere werden bekommt er zwischendurch Fencheltee.

Liebe Grüße
gast.943398
12. Mai 2011 21:48
na das hoffe ich für euch
hast du mal mit tasse oder becher versucht?
gibts auch nichts was er gerne isst?
also ich geb auch mal 2 oder 3 flaschen milch am tag, wenn ihr so ist
dann fällt das andere eben weg
das ist echt komisch oder? er müsste doch hunger haben
hmmm.... vielleicht bekommste noch mehr tipps.... :)
gast.957075
12. Mai 2011 21:49
hallo,
also bei uns sieht es so aus
ca 8h 140 ml milch
ca 9.30h ein halbe Brotscheibe oder eine banane
ca11.30 mittag gekochtes und obst
ca 14h griesspudding
ca 16h frucht u joghurt
ca18.30h gute nacht fläschen
zwischendurch was zum knabbern und abendessen mit uns gegen 17.30h da probiert er immer mit, je nach dem was es gibt

kerim wird 8 monate und er trinkt ausser enn er krank ist, nachts nicht mehr seit er ca 6 mon. ist
lg
gast.1080102
12. Mai 2011 21:57
Hallo,
mein Sohn ist zwar erst 7,5 Monate alt, aber sein Essensplan sieht so aus:

ca 7.30 Uhr 250ml Milch
ca. 11.30 Uhr 250g Mittagsbrei (selbst gekocht)
ca. 16.00 Uhr 200g Getreide-Obst Brei
ca. 19.00 Uhr halbe Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst und dann ca. 200g Gute-Nacht Brei oder Milchbrei

Zwischendurch gibt es immer mal wieder Reiswaffeln, Zwieback oder Käckebrot.
Trinken tut er mittlerweile wieder schlechter, so nach den Breimahlzeiten 20-40ml und dann auch nur Saft oder Tee mit Saft. Wasser nimmt er überhaupt nicht an.
Er isst eigentlich richtig gut und auch viel, aber ich habe das Gefühl das er kaum zunimmt!

Liebe Grüße
gast.1065022
12. Mai 2011 22:04
vielen dank für eure antworten.ist interessant zu lesen was eure mäuse so essen und trinken.
ich werde nicht aufgeben und immer wieder anbieten was das zeug hält..mal schauen was der arzt bei deru6sagt bin ich sehr sehr gespannt...
gast.917651
12. Mai 2011 22:08
Mullemaus25610 hat geschrieben :
>
> ca 8.00 Uhr 220ml Milch
> ca. 12.00 Uhr 220g Mittagsbrei
> ca. 16.00 Uhr 190g GOB
> ca. 20.00 Uhr 220g Grießbrei
>

Hallo,

kann mich den nur anschließen bei uns sieht es genau so aus. Meine Maus (9Monate) trinkt allerdings gut 120 ml am Tag. Wobei ich das noch zu wenig finde.

LG
Jessi
gast.1051120
13. Mai 2011 08:20
GuMo zusammen,

bei uns siehts so aus:

9:30 Uhr Hipp-Müsli
13:30 220g Mittagsbrei (Gemüse,Fleisch ab 8. Monat)
17:30 190g GOB
21.30 220ml 1erMilch und etwa ein halbes Glas Keksbrei

Zwischendurch mal ne Reiswaffel, Zwieback, Kinderkeks, Milchbrötchen, Butterkeks zuckerreduziert! Aber nur ab und zu...!

Trinken tut er ca. 250ml den Tag über verteilt, würde aber noch mehr trinken, aber dann spuckt er mehr! Die Windel ist immer reichlich voll! ;-)

Euch noch nen schönen Tag!
gast.1150042
13. Mai 2011 08:38
hallo.
meine kleine kam am 28.09.10 in der 34 ssw mit 2425 g und 47 cm zur welt. sie hat jetzt 74,5 cm und hat gerademal 6,5 kg.der arzt sagt immer es sei zu wenig aber sie hat halt eine gute veranlagung und würde nicht dick werden.ich mache mir trotzdem manchmal sorgen weil sie soviel isst und trinkt und trotzdem nicht soviel zunimmt.es fängt morgens an mit 100ml aptamil milch und danach trinkt sie immer so 100 ml tee.dann geht es mittag weiter mit einem 200 g gläschen brei mit fleisch von hipp und wieder 100ml saft oder tee. danach am nachmittag kriegt sie wieder ein gläschen hipp brei milchbrei mit früchte ,schoko usw auch 200g und wieder 100ml saft bzw.tee.dann am abend auch wieder 200g gemüsebrei mit fleisch oder ähnlichem und wieder die gleiche menge an trinken.und vorm zubettgehen gibt es auch nochmal angerührten gute nacht brei von hipp 200 g und wieder sehr viel zu trinken.zwischen den mahlzeiten kriegt sie auch öfter noch einen keks oder mal eine weißbrotstulle mit leberwurst...und kriegt dazischen auch noch viel zu trinken...sie trinkt fast jeden tag 1 liter.ich kann das also echt nicht verstehen warum sie zu dünn ist.vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen ob das normal ist und mir vielleicht einen tipp geben.vielen dank :D :D :D
gast.998280
13. Mai 2011 09:02
Da mache ich mir dorekt wieder gedanken :?

7 Uhr Milchbrei mit 140ml Wasser (der Fertige aus der Packung)
11:30Uhr FGB 220g
16 Uhr GOB aber nur mit ca 100ml Wasser
17:30Uhr Milchbrei mit 200ml Milch und Schmelzflocken
Nachts stille ich dann noch einmal
Biete ihm immer was zu trinken aber er mag nicht nur aus meinem Glas aber
dann nur ein wenig :|

wenn ich das von euch so lese kommt mir das wenig vor :cry: aber er ist ein ziemlich zufriedenes und aufgewckters Kerlchen :D und die Windel ist auch immer voll
gast.1078905
13. Mai 2011 09:59
@dianababe, da bin ich ja auch mal gespannt was bei dir mit deinem kleinen bei der nächsten U rauskommt. dennoch denke ich wenn er ja so recht fit ist, und quitschi dann ist doch alles okay. probier einfach immer wieder ob er was essen, trinken will, denke mehr kann man auch nicht machen, bei meinem hat es auch ewig gedauert, dass er sich an die breimahlzeit gewöhnt hat, vorallem bei dem ab 6. monaten. übrigens hat meiner auch noch keinen zahn, dennoch habe ich es einfach mal probiert die 8 monatsgläschen zu geben, zuerst waren es wieder nur ein paar löffeln, und eben jetzt isst er es ganz. habe auch anfangs noch ein wenig die über großen stücke mit ner gabel zurquetscht. probier es einfach mal aus. klar ist es ungewohnt, und meiner hatte oft anfangs so einen würgereiz gehabt, aber irgendwann müssen sie ja auch das kauen trainieren. meiner war übrigens bei der geburt 52cm und 3890g schwer, da haben alle gesagt oh je das wird ein probber, und jetzt bei der letzten u5 war er 68cm und 7450g da meinte auch der arzt soweit nichts bedenkliches, er gehört halt einfach zur schlankeren sorte, könnte mehr sein, klar und muss man weiterhin den verlauf sehen, aber soweit er ja fit ist, ist alles okay. mach dich nicht ganz verrückt, und probiere ruhig auch die gläschen mit größeren stücken aus... viel erfolg, es wird schon!!! ;)
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...