Türkei Urlaub mit 7 Monaten???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138374
12. Mai 2011 14:19
Türkei Urlaub mit 7 Monaten???
hallo Muttis...ich habe mal ne fragen an euch. Mein Schatz und ich sind letztes Jahr in die Türkei geflogen und fanden es richtig super. Wollen gerne dieses Jahr noch einmal hin, doch mit Baby ist es ja doch etwas anderes.
Hat jemand schon erfahrungen gemacht?
Ich frage mich nur wird es mein kleinen nicht zu viel 2 wochen urlaub?
Was ist wenn was passiert?Ist ein Arzt für mein Baby da?
Ist es okay für ihn weil wir ja viel am Wasser sein werden, wegen der Sonne?
Ach soo viele fragen..ich bin so ratlos, einerseits würde ich gerne wollen, doch anderer Seits hab ich angst davor..wir waren jetz letzte woche das 1mal für ne woche bei ner freundin u ihrer Familie und hat super alles geklappt(fremde bett, schlafenszeiten ect.)aber ist ja was anderes weil wir so wiet weg sind von zuhause :?
gast.973978
12. Mai 2011 19:18
Re: Türkei Urlaub mit 7 Monaten???
nabend charsu,

wann möchtet ihr gerne fliegen?? wir überlegen auch schon die ganze zeit wann bzw auch wo wir dieses jahr urlaub machen. ich würde in der nebensaison fliegen viell ende sept. wo die temp. sich ein bissl gelegt haben?! denke es ist sonst zu heiss für die zwerge. informier dich bei deiner krankenkasse bezügl. ärzlicher versorgung im ausland. du kannst dir in der apotheke ein notfall-köfferchen zusammenstellen lassen u wichtig 50spf schutz einpacken. nicht der direkten sonne aussetzen.
versucht es doch zum erstenmal mit einer woche.
wünsche euch einen schönen ersten sonnigen urlaub, wo auch immer es hingehen mag. :P

lg kamila & zoe
gast.1138374
12. Mai 2011 20:08
hallo kamila, also wir wollen auch so anfang sept. in die Türkei...wo genau wissen wir auch noch nicht. Nur ab in die Sonne. ;)
ja 50sonnenschutz hab ich schon da..werde auch so auf dieses und jenes achten.Klar ;)
ne woche...hmm lohnt sich nicht wirklich...wie alt ist dein kleiner?
Wart ihr schonmal länger im Urlaub?Im Sommer?
unser Schatz ist jetz 4 Monate alt ;)
lg charly
gast.973978
12. Mai 2011 20:36
unsere zoe ist 8 monate sie wird im sept. dann 1 jahr alt.
eine woche ist doch besser wie gar nichts... :D
wir waren noch gar nicht im urlaub mit der kleinen, ausser mal paar tage freunde am bodensee besuchen, aber kein flug oder weiter als 500km.
haben überlegt in diesem jahr, eine finca in spanien zu mieten, nun die frage ob fliegen oder autofahrt. aber ist es nicht zuviel strapaze für die kleine so eine lange autofahrt??? auch fragen über fragen... :?
denke aber für deine ist sept. okay u wie gesagt eine woche reicht doch fürs erste. die zweite macht ihr es euch zu hause gemühtlich :lol:
gast.957075
12. Mai 2011 20:59
hallo,
ir fliegen in vier ochen nach istanbul,wollten erst dann noch weiter ans marmarameer, nur da wir sonst wohnen ist es zwar direkt am meer im strandhaus aber auch eine sdt von allem entfernt. wegen ärztlicher versorgung usw haben wir beschlossen doch erst nur in istanbul zu bleiben. bin aber auch mal gespannt wie das so wird mit dem Flug, was darf denn so ins handgepäck für die Kleinen?
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...