Risse am Penis

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marshmallow89
12. Mai 2011 10:17
Risse am Penis
Hallo

Mein kleiner hat ne vorhautverengung aber das ist normal und geht villt weg ansonsten muss es operiert werden aber seit ein paar tagen hat er an der seite Risse und auch unter seinem Penis wo es zu den Hoden runter geht.
Mache immer Penaten Wundschutzcreme drauf und tupfe alles trocken und lass ich auch an der luft nakcig zappeln aber irgendwie wird es nicht besser habt ihr tipps ?
gast.1192655
12. Mai 2011 10:22
Re: Risse am Penis
Hmm ich kenn mich da leider nicht aus...
Ich hab ein Mädchen!

-Wenn nicht dann geh doch zum Kinderarzt mit dein Kleinen!
-Dann biste auf der sicheren Seite und du experementierst nicht rum!

*Liebe Grüßle*
gast.1102162
12. Mai 2011 10:24
Hey,versuchs ma mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe.Penaten entzieht der Haut zu viel Feuchtigkeit un es kommen erneut Risse.
lg
Marshmallow89
12. Mai 2011 11:05
hmm ok,ja wenns nicht so klappt geh ich auch zum Arzt,dachte es wüsste jemand villt etwas weil sein kind es selbst hatte,aber danke ich schau mal
gast.944854
12. Mai 2011 11:54
Ich hab auch einen Jungen und der wurde sogar beschnitten!
Ich gehe mal davon aus, dass der Kinderarzt sich das angeschaut hat???
Ich könnte dir empfehlen zu nem Urologen zu gehen der auch Kinder betreut. Das haben wir auch so gemacht und ehrlich gesagt hab ich mich da auch ein bissel besser aufgehoben gefühlt ;)
Risse im Penis hatte meiner zum Glück nicht, kann dir da in dem Fall nicht weiter helfen :?

Gruß Eya
Marshmallow89
12. Mai 2011 11:59
Mein Kinderarzt weiß das mit der vorhautverengung aber meint das haben viele jungs und das geht mit dem alter und wenn nicht muss er beschnitten werden, aber die kleinen risse sind erst seit ein paar tagen.
Ich glaube irgendwie das liegt an den Blöde falschen windeln die mein Freun letztens geholt hat denn sobald er zb nachts sehr viel pipi in der windel hat klebt sein penis an der Windel und beim abmachen zieh ich ja dann drann - natürlich vorsichtig... :roll:
gast.1036056
12. Mai 2011 12:25
Hallo,

was darf man sich denn unter Risse vorstellen???
Ist die Haut dünn geworden und auf gegangen oder ein ganz klarer Riss?

Ist der Hoden und das Glied gerötet und nass??? Wie sah es denn bevor der Riss da war aus??? (vielleicht rot leicht nässend?)

Mein sohn hatte mal was änliches gehabt deswegen frag ich so genau.

Liebe Grüße
gast.1078905
12. Mai 2011 12:50
wie weiß man denn das die kleinen ne vorhautverengung haben? also ich hab letztens meinen kinderarzt gefragt ab wann man denn die vorhaut zurückziehen kann darf und er meinte erst mit 3 jahren. ich wasche seinen penis aber die vorhaut ziehe ich nicht zurück, macht ihr das schon? :oops: ;)
gast.1078905
12. Mai 2011 12:52
achso @marshmellow, wenn der penis an der windel kleben bleibt würd ich auch mal die windelmarke wechseln. dürfte ja eigentlich nicht sein...
gast.1021369
12. Mai 2011 12:56
Hallo!!!

Mein Sohnemann hat auch eine Vorhautverengung, die jetzt im August operativ behoben wird.

Auch mein Sohn hat manchmal Risse an der Vorhaut am Harnröhrenausgang, das kommt davon, dass die Eichel wächst und sich nach vorne schiebt, durch die zu enge und dünne haut drückt und diese dem Druck nich stand hält und einreisst.

So hat mir das unser KIA letzte Woche bei der U-6 erklärt...
Hat uns Mirfulan-Salbe verschrieben und Windelwechsel alle 3 Std., danach mit warmen Wasser säubern, lufttrocknen lassen und falls nötig mit der Mirfulan-Salbe versorgen....

Da du ja schreibt, dass eine Phimoe beu deinem Zwergl bekannt ist, kann es durchaus mit dem Druck der Eichel zu tun haben.

Aber um sicher zu gehen, würde ich auch den KIA oder norfalls einen Urologen draufschauen lasen....

Und mit viel Luft dran lassen trägst du ja eh schon ehr viel zum Abheilen bei.....

Achso, auf keinen Fall mit Feuchttüchern abwischen hatte mein KIa noch gesagt, sonst wischst/reibst du in die Rise keime ein und das kann sich böse entzünden... Wie bereits oben beschrieben, einfach nachdem die Windel ab ist mit Wasser abspülen und nackidei bissle rumkrabbeln/strampeln/laufen lassen....

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp (Countdown: noch 7 Tage + 2 Tage :D :D )
gast.1078905
12. Mai 2011 13:00
ich bin immer noch verwirrt... zieht ihr bei euren kleinen schon die vorhaut zurück? ich hatte es ja probiert, ging aber nicht wirklich, dann hatte ich eben den kinderarzt gefragt und dann hat er eben gesagt erst ab dem 3 lebensjahr...
gast.944854
12. Mai 2011 13:09
Also zu mir hat man damals gesagt (als er noch ne Vorhaut hatte) NICHT zurück schieben das sein nicht gut und könnte den Kinder auch weh tun!

Jetzt ist sie ja weg und wir haben solche Probleme nicht mehr :D

@Philipp_2010:

drück euch die daumen das alles gut geht und es schnell verheilt, bei uns hats leider lange gedauert :cry: aber jetzt sieht er schick aus :lol:
gast.1021369
12. Mai 2011 13:20
@ semtembermami:

Wieso den die Vorhaut zurückziehen??
Wenn die Kleinen ein Vorhautverengung hbe ist da nix zum zurückziehen, die Eichel drückt da schon so gegen die Vorhut, dass man sie nur noch ein stückchen zu ssich ziehen knn, mehr nicht....

Und ausserdem ist der Penis sowie die Vorhaut bei jedem Jungen aders beschaffen. Bei manchen lässt die sich auch ohne eine Vorhautverengung kaum zurückziehen, bei anderen ist so viel Überschuss an Vorhaut da, dass man diese zum Säubern doch etwas nach hinten ziehen muss, da sich drunter doch Urinreste, diese Reste von der Windel die wie Kristalle aussehen ect. ansammeln.

Du musst halt schauen ob bei deinem Sohn sich die Vorhaut zurückziehen lässt und ob sich dort was sammelt, wenn ja, dann kannst du sie ja vorsichtig zurückziehen und dort säubern.

Bei meinem Sohn z.B. hat man sofort nach der Geburt im Krhs. gesagt, dass die Vorhaut viel zu eng ist. Eine Hebamme hatte mir den rat gegeben, beim Baden, nach ein paar Minuten im Wasser, wenn die Haut warm und aufgeweicht ist, die Vorhaut so weit es geht nach hinten zu ziehen, um sie so manuell zu erweitern.

Haben wir, bzw. mein Mann fast tgl. gemacht, hat sich trotzdem leider nicht verbessert.

Und dann war er vor 1 Monat sehr krank was an der zu engen Vorhaut gelegen hat.

Vllt. kann sich ja noch eine von euch erinnern, hatte einen Thread aufgemacht weil er ne Wohe bis 40 Grad fieberte und der Arzt nix finden konnte bis wir ins Krhs, sind und dort wurde eine Vorhatentzündung festgestellt die durch Harnröhre bis in die Blase aufgestiegen ist.

Da haben sich halt Urinreste, Windelkristallreste (die entstehe, wenn die Windel proppevoll gesogen ist, sehen aus wie so kleine durchsichtige, glibberige Kristalle/Kügelchen) sowie Porenausscheidungen gesammelt und da ich da nicht rankomme zum Säubern, hat sich das alles entzündet.

Jetzt muss ich jeden Morgen und abend prophylaktisch Salbe rein machen in "das Loch" und halt immer ordentlich mit Wasser abspülen bis er operiert wird.

Sorry, dass es os lang geworden ist.

LG

Linda mit Philipp und Countdown von 7 + 2 Tagen :D :D :D :D :D :oops:
gast.1021369
12. Mai 2011 13:28
Eya09 hat geschrieben :

> @Philipp_2010:
>
> drück euch die daumen das alles gut geht und es schnell verheilt, bei uns
> hats leider lange gedauert :cry: aber jetzt sieht er schick aus :lol:

Danke liebe Eya09!!!

Wieso war bei euch denn die Heilung beinträchtigt und hat lange gedauert???
Und wie ist das lange zu definieren, also wie "lamnge" zog es sich hin???

Was für Probleme waren bei euch aufgetreten???

Man hat mich schon sehr gut aufgeklärt und ich arbeite selbst in der Med..

Man hat mir halt geagt, dass ich mir aussuchen kann, ob man die Vorhaut mit einem Laserschnitt nur erweitert oder ob man eine richtige Circumcäsion=Beschneidung, also alles Vorhaut weg machen soll.

Und zur Wunheilung weiss ich Folgendes: Sehr schmerzhaftes erstes Wasserlassen. Bei Jungen über 2 Jahren ein Problem, da sie ja ihren schließmuskel an der Blase bereits selbst steuern könne und anhalten, das ist schlecht, denn es muss ja raus, da sonst Gefahr der Harnröhren- und Blasenentzündung. Und ich weiss, dass der ertse Verbandswechsel sehr unangenehm wird.

Also das mit dem ersten Waserlassen und Anhalten wird bei meinem Schatz ja nicht eintreffen, da er seine Blasenschliessmuskulatur ja noch nicht selbst steuern kann, er wird zwar Schmerzen haben und brüllen, aber dann ist der erste Urin draussen... Wegen Vwrbandswechsel müssen wir uns überraschen lassen. Hängt eh von den handwerklichen Künsten der Krankenschwester, bzw. des arztes ab, ob es wehtun wird oder nicht.

In dem Sinne habe ich natürlich Angst und Sorgen, aber zum grössten Teil wegen der Narkose und nicht der OP wegen.

Liebe Grüße :P :P
Marshmallow89
12. Mai 2011 13:35
Die risse sind ganz klein und die sind am Penis selber nicht an der vorhaut,die bluten nicht aber sind rot.
Ich versuch es mal besser zu erklären wir haben doch unter unser zunge so ein bändchen,ich habe das gefühl das sowas ähliches bei meinem sohn unterm seinem penis ist das da die haut verkürzt ist.
Also genau unterm Penis ist es rot und wund ich benutze normalerweise Feuchttücher die nehm ich nicht mehr sondern nur noch lauwarmes wasser und mache ihn so sauber und anschließend mach ich dünn die Penaten wunschutzcreme drauf habe verschiede hier auch von bephanten ect pp aber irgendwie geht das nicht weg.
Ich glaube auch das ihm das weh tun brennt oder juckt weil er sich immer hingreift.
Die Windelmarke hab ich natürlich schon gewechselt !
Naja mal schauen ich geh nächste woche zum Arzt!
Und meine kinderärztin hat die Vorhaut ein wenig zurück gezogen das haben die auch bei der geburt gemacht,weil man soll wenn eine vorhautverengung nicht von alleine weg geht so früh wie möglich es beschneiden lassen. ;)
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...