fruchtzwerge

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057070
11. Mai 2011 21:35
fruchtzwerge
abend!!
meine frage ist kann ich meiner maus auch schon fruchtzwerge geben.
hat nämlich heute in der krabbelgruppe einen gegessen und ihr hat es sichtlich geschmeckt.bauch oder stuhl probleme gabs auch net.
sie ist jetzt 9 monate alt!!

lg danke
bibi :D
gast.953619
11. Mai 2011 21:39
Re: fruchtzwerge
:lol: kein wunder die dinger sind voller zucker :? schmeckt meinem zwerg auch total, aber die geb ich ihm äußerst selten, und wenn da so das wir nicht mehr lange bis zum zähne putzen haben.

wenn ich zeit habe dann pürriere ich obst selber und mische es mit quark, schmeckt genauso, und wenns mal schnell gehen muß dann finde ich die fruchtmouse von alnatura (gibts beim dm bei uns) sehr gut!
Marshmallow89
11. Mai 2011 21:41
JA auch Fruchtzwerge dürfen die kleinen nicht in riesen mengen aber sie dürfen !!!!!!
gast.1056399
11. Mai 2011 21:44
Tim ist fast 1 Jahr und bekommt keine Fruchtzwerge.
Da ist mir zuviel Zucker drin. Essen würde sie Tim aber sicherlich auch, er liebt es süss.
gast.981764
11. Mai 2011 21:46
Vielleicht wäre Naturjoghurt mit püriertem Obst besser als so ein Fruchtzwerg ...
Bis jetzt gebe ich noch keinen Joghurt oder Quark, aber wenn, würde ich das wohl wie oben beschrieben machen.
gast.865419
11. Mai 2011 22:18
also ab und an bekommt meine maus auch einen, man muss eben gucken überall sind in keksen usw zucker drin, aber im fruchtzwerg in einem sind drei würfel zucker :shock: :shock: ist nicht gerade wenig...ich werde nun auch Erdbeerjoghurt selbst machen, sobald sie bei uns Reif genung sind..ich finde es nicht schlimm, wenn sie ab und zu mal so etwas bekommen, hat mir als kind auch nicht geschadet :lol: :lol: ich denke wie gesagt, dass man gucken muss was es sonst so gibt an Zuckerreichen dingen..lg
gast.1042885
12. Mai 2011 07:33
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Einen Fruchtzwerg hat sie zwar noch nicht gegessen, aber ich habe vielleicht eine Alternative für dich.
Meine Maus bekommt ab und an eine Milujause Mini Milchdessert. Gibt es in drei verschiedenen Sorten und ist schon ab 6 Monate.
Meine Maus mag sie total gern!
Ich finde es schmeckt fast gleich wie ein Fruchtzwerg und auch die Verpackung ist ähnlich.
Was ich für einen großen Vorteil halte ist, dass die Milujause nicht gekühlt werden muss. So hab ich immer einen Becher in meiner Wickeltasche als "Notration" für zwischendurch, wenn wir unterwegs sind.
Lg :lol:
gast.1076664
12. Mai 2011 08:33
@ johanna

wieviel Zucker hat das denn?
gast.1068841
12. Mai 2011 09:22
hallo!
also, meine maus bekommt auch mal einen fruchtzwerg oder eine mosnterbacke.
oder, wir habenn uns von bebivita so ein vanille-grieß geholt. sind 4x100g becher.

ich muß gestehen, ich achte nicht unebdingt auf dne nzucker, da sie es ja nur mal bekommt, ist es ok, und sie kanns vertragen.
und mit den zähnchen, die putzen wir ja auch regelmäßig...

allerdings hat sie bei allen 3 varianten, die oben beschrieben sind, immer ziemlich das gesicht verzogen. aber sie hats dann mit mehr oder weniger lust gegessen... je nach sorte. :lol:

also, im endeffekt muß es jede mami für sich selbst entscheiden, ab wann man den zwergen so etwas gibt, aber solange es nicht täglich5 stück davon gibt, denke ich, ist es auch ok.
gast.1192655
12. Mai 2011 10:26
Fruchtzwerge sind nicht schlimm..
Wir geben unsere Kleinen auch ab und zu ein Fruchtzwerg.

Irgendwo und überall steckt immer Zucker drine,
man kann das nicht vermeiden-und man sollte das nicht übertreiben!
Aber jeder auf seine Art!!

:) Fine
gast.1020010
12. Mai 2011 10:41
Ich bin auch nicht so pingelig was Zicker angeht.
Normaler Quark mit einfachem Fruchtmus gemischt, ist seeeehr sauer, weil der Quark ja von Natur aus sauer ist, auch Naturjoghurt.
Würde mir auch nicht schmecken und man bräuchte schon was zum süßen.
Allerdings, als ich mal einen Fruchtzwerg gegeben hab, hat sich meine Kleine nur geschüttelt :lol:
gast.1010825
12. Mai 2011 12:44
Lustig, beim ersten Kind habe ich auch noch so gedacht.
Beim Zweiten wirds besser :lol: Wenn man mal ganz kurz unter den Tisch krabbelt weil etwas runtergefallen ist oder man nur mal schnell den Waschlappen aus dem Bad holt: so schnell kann ich gar nicht schauen wie die große Schwester der kleinen Maus etwas von Ihrem Schoko-Crossoins gegeben hat. Oder die Kleine klaut sich Schokolade von der Großen und beißt mal ab. Auch am Eis darf die kleine Schwester natürlich mal lecken. Das ist doch aber alles nicht schlimm. Davon stirbt kein Kind, bekommt auch kein Karires oder wird unnormal fettleibig.
Da muss man schon tonnenweise Fruchtzwerge zu essen geben.
Also ich finde das gar nicht schlimm.
gast.1118135
12. Mai 2011 13:10
Wenn ich mir die Antworten so durchlese...da denk ich mir schon ein bisschen was!

Warum sollten Fruchtzwerge bitte schlecht sein??Wo ist denn heutzutage kein Zucker mehr drinnen???Kommt immer auf die Menge drauf an,aber schlecht sind die auf keinen Fall!
reggie86
12. Mai 2011 13:57
Hi, ich bin eher nicht für so´n Zeug.
Ich mische meiner Kleinen lieber selber Joghurt, 1 Teil Joghurt oder Quark und 1 Teil Obst aus´m Gläschen oder selber püriert. Schmeckt ihr genauso gut und gesünder :D
Und wegen Zucker: es gibt soviel Joghurts extra für Babys von Hipp etc. da ist bestimmt genauso viel Zucker drin wie in Fruchtzwergen.
Ab und an ist das sicher nicht schlimm, halt nicht zuviel... wie mit allen süßen Sachen eben.
Aber wie gesagt, meine Maus bekommt nur sehr selten süße Sachen (wird Sonntag 11 Monate alt).
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...