Wie schlafen eure Babys und was essen sie????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2011 20:21
Wie schlafen eure Babys und was essen sie????
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht aber bei uns ist derzeit alles durcheinander. Unsere Tochter jetzt 10 Monate schläft ja sehr schlecht
. Über Tag macht sie nur noch einen Mittagsschlaf von halb eins bis zwei. Sie geht abends um halb acht ins Bett und wird ja ewig immer wieder wach
. Morgens zwischen acht und neun stehen wir dann auf. Sie ist nachts meistens bis zu zwei std wach
. Hab schonmal gedacht sie länger wach zu halten und morgens eher zu wecken aber sie ist abends so kaputt. Dann müsste sie über Tag nochmal schlafen. Ausserdem weiß ich nicht genau ob ich ihr jetzt abends nicht ein Brot mit Leberwurst geben sollte. Vielleicht schläft sie dann besser weil ihr das nicht so schwer im Magen liegt. Wie sieht das bei euch dennn mit dem essen aus? Essen die schon vom Tisch mit? Vielleicht habt ihre einen Tipp für mich.
Liebe Grüße an euch alle
Ich weiß nicht aber bei uns ist derzeit alles durcheinander. Unsere Tochter jetzt 10 Monate schläft ja sehr schlecht

Liebe Grüße an euch alle
11. Mai 2011 21:50
Re: Wie schlafen eure Babys und was essen sie????
Hallo,
mein Kleiner ist 9 1/2 Monate alt und schläft nachts mittlerweile durch.
Wir haben immer das gleiche Zu-Bett-Geh-Ritual: ca. 19.00h Grießbrei, danach wird abwechselnd gebadet oder gewaschen, danach noch ein paar Schlucke Tee. Dann lesen wir ihm jeden Abend in seinem Zimmer noch eine kurze Geschichte vor, Spieluhr an, Licht ab und schon schläft der kleine Mann, es ist dann meist schon 20.00h. Naja, hin und wieder schreit er auch noch fünf bis zehn Minuten, dann gehe ich ihn noch ein- bis zweimal trösten, aber dann ist meistens alles ruhig und er schläft bis ca. 6.30 h.
Vormittags braucht er um ca. 10.30h sein nächstes Schläfchen - dauert meist eine Stunde - und am Nachmittag schläft er meist auch noch einmal eine halbe Stunde (meistens beim Spazierengehen im Kinderwagen).
Essen tut Paul immer noch Breimahlzeiten (2xObst bzw. Obst-Getreide, 1x Gemüse-Getreide und 1x Gießbrei) und morgens trinkt er ein Milchfläschchen. Er nascht zwar schon bei unseren Mahlzeien mit (kleine Stücke Butterbrot, Semmel, Nudeln, Gemüse) aber eine ganze Mahlzeit in Stücken bringt er noch nicht runter - hat auch erst einen Zahn!
Wirklich gute Tipps kann ich dir nicht geben - ein ruhiges Abendritual und viel frische Luft helfen den Kleinen sicher, um gut zu schlafen!
mein Kleiner ist 9 1/2 Monate alt und schläft nachts mittlerweile durch.
Wir haben immer das gleiche Zu-Bett-Geh-Ritual: ca. 19.00h Grießbrei, danach wird abwechselnd gebadet oder gewaschen, danach noch ein paar Schlucke Tee. Dann lesen wir ihm jeden Abend in seinem Zimmer noch eine kurze Geschichte vor, Spieluhr an, Licht ab und schon schläft der kleine Mann, es ist dann meist schon 20.00h. Naja, hin und wieder schreit er auch noch fünf bis zehn Minuten, dann gehe ich ihn noch ein- bis zweimal trösten, aber dann ist meistens alles ruhig und er schläft bis ca. 6.30 h.
Vormittags braucht er um ca. 10.30h sein nächstes Schläfchen - dauert meist eine Stunde - und am Nachmittag schläft er meist auch noch einmal eine halbe Stunde (meistens beim Spazierengehen im Kinderwagen).
Essen tut Paul immer noch Breimahlzeiten (2xObst bzw. Obst-Getreide, 1x Gemüse-Getreide und 1x Gießbrei) und morgens trinkt er ein Milchfläschchen. Er nascht zwar schon bei unseren Mahlzeien mit (kleine Stücke Butterbrot, Semmel, Nudeln, Gemüse) aber eine ganze Mahlzeit in Stücken bringt er noch nicht runter - hat auch erst einen Zahn!
Wirklich gute Tipps kann ich dir nicht geben - ein ruhiges Abendritual und viel frische Luft helfen den Kleinen sicher, um gut zu schlafen!
11. Mai 2011 22:21
Hallo Schlumpfine,
mein Mike wird in zwei Wochen ein Jahr
Wir hatten diese Phase auch mit bis zu 2 Std. wach in der Nacht. Und ich mußte neben seinem Bett warten bis er wieder eingeschlafen ist - er ist leider nur mit Flasche wieder eingeschlafen....
Seit ca. 1,5 Monaten schläft er zwar noch immer nicht durch... Er weint ich steh auf und geb ihm eine Milchflasche. Meist trinkt er die aber gar nicht aus (es darf aber auch kein Wasser sein). Er dreht sich auf die Seite wenn er genug hat und schläft brav weiter.
Ich weiß, diese Phase ist sehr anstrengend. Und all die guten Ratschläge... Aber die Zeit vergeht wieder - Gott sei Dank!
Du schreibst wegen anderen Schlafrhythmus am Tag bzw. Essen - ich habe wirklich alles probiert. Die verschiedensten Gute-Nacht-Breis und Fläschchen... hatte bei uns alles keine Änderung gebracht. Angeblich gibt es einen Wachstumsschub, in denen die Kleinen diese Wachphasen nachts haben. Ich habe dazu damals einen Thread eröffnet. Ich glaub er hieß: "10 Monate - nachts bis zu 2 Std. wach". Kannst ja da nachlesen, da haben viele Mamis ihre Erfahrungen geschrieben.
Ich wünsch dir viel Kraft und ruhige Nächte!
Liebe Grüße,
ManuMike
mein Mike wird in zwei Wochen ein Jahr

Wir hatten diese Phase auch mit bis zu 2 Std. wach in der Nacht. Und ich mußte neben seinem Bett warten bis er wieder eingeschlafen ist - er ist leider nur mit Flasche wieder eingeschlafen....
Seit ca. 1,5 Monaten schläft er zwar noch immer nicht durch... Er weint ich steh auf und geb ihm eine Milchflasche. Meist trinkt er die aber gar nicht aus (es darf aber auch kein Wasser sein). Er dreht sich auf die Seite wenn er genug hat und schläft brav weiter.
Ich weiß, diese Phase ist sehr anstrengend. Und all die guten Ratschläge... Aber die Zeit vergeht wieder - Gott sei Dank!
Du schreibst wegen anderen Schlafrhythmus am Tag bzw. Essen - ich habe wirklich alles probiert. Die verschiedensten Gute-Nacht-Breis und Fläschchen... hatte bei uns alles keine Änderung gebracht. Angeblich gibt es einen Wachstumsschub, in denen die Kleinen diese Wachphasen nachts haben. Ich habe dazu damals einen Thread eröffnet. Ich glaub er hieß: "10 Monate - nachts bis zu 2 Std. wach". Kannst ja da nachlesen, da haben viele Mamis ihre Erfahrungen geschrieben.
Ich wünsch dir viel Kraft und ruhige Nächte!
Liebe Grüße,
ManuMike
12. Mai 2011 11:34
Ja ich kenne das auch.
Meine wird nächsten Monat 11Monate.
Und die Phasen machen wir jetzt auch durch!!
Ja unsere isst auch schon Schnittchen mit Leberwurst,
kannste ruhig schon machen!

Meine wird nächsten Monat 11Monate.
Und die Phasen machen wir jetzt auch durch!!

Ja unsere isst auch schon Schnittchen mit Leberwurst,
kannste ruhig schon machen!

12. Mai 2011 13:30
ManuMike hat geschrieben :
> Hallo Schlumpfine,
> mein Mike wird in zwei Wochen ein Jahr
>
> Wir hatten diese Phase auch mit bis zu 2 Std. wach in der Nacht. Und ich
> mußte neben seinem Bett warten bis er wieder eingeschlafen ist - er ist
> leider nur mit Flasche wieder eingeschlafen....
> Seit ca. 1,5 Monaten schläft er zwar noch immer nicht durch... Er weint ich
> steh auf und geb ihm eine Milchflasche. Meist trinkt er die aber gar nicht
> aus (es darf aber auch kein Wasser sein). Er dreht sich auf die Seite wenn
> er genug hat und schläft brav weiter.
>
> Ich weiß, diese Phase ist sehr anstrengend. Und all die guten Ratschläge...
> Aber die Zeit vergeht wieder - Gott sei Dank!
>
> Du schreibst wegen anderen Schlafrhythmus am Tag bzw. Essen - ich habe
> wirklich alles probiert. Die verschiedensten Gute-Nacht-Breis und
> Fläschchen... hatte bei uns alles keine Änderung gebracht. Angeblich gibt
> es einen Wachstumsschub, in denen die Kleinen diese Wachphasen nachts
> haben. Ich habe dazu damals einen Thread eröffnet. Ich glaub er hieß:
> "10 Monate - nachts bis zu 2 Std. wach". Kannst ja da nachlesen,
> da haben viele Mamis ihre Erfahrungen geschrieben.
>
> Ich wünsch dir viel Kraft und ruhige Nächte!
>
> Liebe Grüße,
> ManuMike
Liebe ManuMike!
Danke für deinen Tipp. Hab mir mal alles durch gelesen und den Tipp mit dem Spielzeug werd ich einfach mal versuchen bzw hab einen speziellen Beißring der vibriert den werd ich ihr mal geben da sie vier Zähne auf einmal bekommt
allerdings glaub ich nicht das es ihr Problem ist. Wie ja scho oft geschrieben hat sie ein Nuki Pronlem. Sie schläft nur mit Nuki oder mit meiner Hand ein. Ich weiß auch das es ihr Problem sein wird warum sie sooft wach wird aber von dem Buch"Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich absolut nichts!!!
Vielleicht gibt es einige die jetzt sagen, selber schuld, aber ich kann und will meine kleine nicht so schreien lassen.
Die Nacht war bei uns besser, da hat mein Mann auf der Couch geschlafen
aber er schnarcht sehr laut wodurch unsere kleine häufig wach wird. Bald ziehen wir um aund dann bekommt sie ihr eigenes Zimmer. Hoffe das es dann besser wird.
Ach, und sie hatte auch Phasen wo sie alleine im Bett eingeschlafen ist aber seid sie sechs Monate ist schläft sie eben nicht mehr durch.
nochmal danke für deine Antwort
> Hallo Schlumpfine,
> mein Mike wird in zwei Wochen ein Jahr

>
> Wir hatten diese Phase auch mit bis zu 2 Std. wach in der Nacht. Und ich
> mußte neben seinem Bett warten bis er wieder eingeschlafen ist - er ist
> leider nur mit Flasche wieder eingeschlafen....
> Seit ca. 1,5 Monaten schläft er zwar noch immer nicht durch... Er weint ich
> steh auf und geb ihm eine Milchflasche. Meist trinkt er die aber gar nicht
> aus (es darf aber auch kein Wasser sein). Er dreht sich auf die Seite wenn
> er genug hat und schläft brav weiter.
>
> Ich weiß, diese Phase ist sehr anstrengend. Und all die guten Ratschläge...
> Aber die Zeit vergeht wieder - Gott sei Dank!
>
> Du schreibst wegen anderen Schlafrhythmus am Tag bzw. Essen - ich habe
> wirklich alles probiert. Die verschiedensten Gute-Nacht-Breis und
> Fläschchen... hatte bei uns alles keine Änderung gebracht. Angeblich gibt
> es einen Wachstumsschub, in denen die Kleinen diese Wachphasen nachts
> haben. Ich habe dazu damals einen Thread eröffnet. Ich glaub er hieß:
> "10 Monate - nachts bis zu 2 Std. wach". Kannst ja da nachlesen,
> da haben viele Mamis ihre Erfahrungen geschrieben.
>
> Ich wünsch dir viel Kraft und ruhige Nächte!
>
> Liebe Grüße,
> ManuMike
Liebe ManuMike!
Danke für deinen Tipp. Hab mir mal alles durch gelesen und den Tipp mit dem Spielzeug werd ich einfach mal versuchen bzw hab einen speziellen Beißring der vibriert den werd ich ihr mal geben da sie vier Zähne auf einmal bekommt

allerdings glaub ich nicht das es ihr Problem ist. Wie ja scho oft geschrieben hat sie ein Nuki Pronlem. Sie schläft nur mit Nuki oder mit meiner Hand ein. Ich weiß auch das es ihr Problem sein wird warum sie sooft wach wird aber von dem Buch"Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich absolut nichts!!!

Die Nacht war bei uns besser, da hat mein Mann auf der Couch geschlafen

Ach, und sie hatte auch Phasen wo sie alleine im Bett eingeschlafen ist aber seid sie sechs Monate ist schläft sie eben nicht mehr durch.
nochmal danke für deine Antwort
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...