total verschnupft bei Zähnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schneckenpups
11. Mai 2011 08:32
total verschnupft bei Zähnen?
Hallo ihr Lieben,

ich hab ja hier schon einiges über Nebenerscheinungen beim Zahnen gelesen aber noch nichts von verrotzten Nasen.
Meine Tochter hat aber genau das!
Bei jedem Zahn hat sie eine verrotzte Nase, nicht nur ein bischen, sondern richtig schlimm. Den ganzen Tag und die ganze Nacht über läuft die Nase, am Anfang dachte ich Zufall, aber wir sind jetzt gerade bei Zahn Nr. 6 angekommen und wieder läuft die Nase...sie kann kaum schlafen Nachts, denn dazu nuckelt sie noch und klar, wenn die Nase verstopft ist und im Mund der Daumen steckt kriegt man keine Luft mehr.

Habt ihr mal ne Idee gegen die Laufenase?

Liebe Grüße Sandra
Bini130986
11. Mai 2011 08:55
Re: total verschnupft bei Zähnen?
Hallo

meine Kleine hat auch bis jetzt bei jedem Zahn ne verrotzte Nase. Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht. Hab so einen Nasensauger zu Hause und nen Nasenspray, damit sie nachts ein bisschen besser schläft und ich hänge feuchte Tücher an ihr Bett oder stell die Wäsche rein zum Trocknen.

Aber dagegen machen kann man leider nichts. :( Uns stehen noch 16 Zähne bevor. Ich hoffe, nicht alle mit Schnupfen. :)

Liebe Grüße
gast.981764
11. Mai 2011 10:00
Japp, meine Maus hat auch jedes mal Schnupfen, wenn sie Zähnchen bekommt. Neulich dachte ich noch das Sabbern kommt von der verstopften Nase, weil sie ja durch den Mund atmen muss - aber nee, es kam ein Zähnchen.
Ich gebe nachts dann immer Nasentropfen.
gast.943351
11. Mai 2011 19:19
Jupp, bei meiner Maus is das auch immer so!! Meine Ärztin meinte mal das die Kleinen anfälliger für Schnupfen und co sind wenn sie zahnen...Im Moment haben wir auch wieder das Problem..die Backenzähne kommen und die Nase läuft... :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...