2tes kind

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046952
10. Mai 2011 21:18
2tes kind
gibt es mütter hier, die ihr zweites auch sehr schnell nach dem ersten bekommen (haben), so wie ich.
mein erster zwerg wird 1 jahr und 3 monate bei der zweiten geburt sein.
bräuchte mal ein paar erfahrungen von anderen müttern
gast.1084534
10. Mai 2011 21:23
Re: 2tes kind
Also ich nicht.aber Hut ab.Finde ich Toll.War das geplant oder mehr so ein versehen :lol: ;) Wird Megaanstrengend erst denke ich aber wenn sie ÄLter sind zahlt sich das aus.Werden gut zusammen spielen die beiden.Meine Mädels haben einen Unterschied von 2 Jahren.Sind Mittlerweile 5 und 3 und ich muss sagen ist echt schön .Sie haben immer Jemand zum spielen und natürlich auch zum Streiten.Gehört ja zum groß werden dazu.Die alles Gute wann ist es den soweit ?LG
gast.1046952
10. Mai 2011 21:26
Termin ist anfang november, war schon geplant und auch gewollt, aber wir hätten nicht gedacht das nach einer scherzhaften überlegung und einer Tat, direkt funktioniert.
gast.1084534
10. Mai 2011 21:30
:lol: :lol: :lol: .Das ist dann meist so.Baby nummer 4 bei mir heißt eigentlich passiert schon nix :lol: .Wir wollten zwar noch ein Baby aber nicht soooo schnell.Naja und dann halt der blöde spruch von meinem Mann. :lol:
gast.911177
11. Mai 2011 00:39
wir wollen auch schon seit monaten ein 2., unser zwergi ist heut 10 monate alt. noch tut sich bei mir tagemaessig aber nichts, mal schauen, wird hoffentlich bald klappen!
gast.981764
11. Mai 2011 10:02
Meine Schwester und ich sind genau 18 Monate und 3 Tage auseinander. Laut meiner Mutter wären wir eher wie Zwillinge gewesen. Es war schon ziemlich anstrengend für sie - keine Nacht durchschlafen und so. Aber wir waren in etwa zeitgleich aus dem Gröbsten raus - ist vielleicht auch ein Vorteil.
gast.842306
11. Mai 2011 11:13
Hallo,

meine Tochter war 19 Monate alt als meine 2 Tochter auf die Welt kam.
Ich muss sagen es war ne ziemliche Umstellung am Anfang aber mittlerweile 2 Monate später muss ich sagen ich komm super zurecht tagsüber sowie nachts auch. Es ist alles ne Einstellungssache . Klar gibt es Tage wo mir beide voll auf den senkel gehen aber die Tage gibt es immer egal ob 2, 3 oder 4 Kinder.

Am Anfang war es mit der Eifersucht der großen auch ziemlich übel, sie hat sich immer auf den Boden fallen lassen oder ihren Kopf gegen die Wand geschlagen. Aber das macht sie Gott sei Dank nicht mehr. Sie hat auch ihrer kleinen Schwester ein paal mal eine verpasst. Aber das ist jetzt auch nicht mehr.

Also stressig wird es auf jeden Fall aber es ist wirklich toll.

Lg Franzi ;)
gast.884860
11. Mai 2011 13:21
:) Halloo.. bin auch gespannt wie es bei mir wirt mein Sohn ist jetzt 13Monate und bin in der 24SSW wird auch ein Junge... bestimmt wirt die erste Zeit ziemmlich stressig aber wenn sie etwas größer sind wird das bestimmt supper klappen.. können ja auch vieles Gemeinsamm machen ....:D
gast.1052948
11. Mai 2011 20:21
Also unser Unfall (2. Kind) ist für den 12.08.2011 ausgerechnet, unsere kleine wurde am 03.09.2010 geboren. Ein zweites war zwar geplant, aber nicht so schnell. Haben uns allerdings auch gesagt, das meine Frau damit auch schneller in den Beruf zurück kann, wenn die beiden Zwerge in den Kindergarten gehen werden. Und sind ja beide in der Übung von unserer Ersten, also sollte es alles schneller von der Hand gehen. Dürfte in der ersten Zeit zwar etwas stressig werden, aber unsere Eltern haben schon Hilfe angeboten. Bin mal gespant^^.

Gruß

Bernd
MissSlim
11. Mai 2011 20:40
weiß jemand von euch wie es beim 2ten Kind mit Mutterschaftsgeld und Erziehungsgeld aussieht? Wenn man nach dem ersten nicht mehr gearbeitet hat?
gast.842306
12. Mai 2011 09:12
Dann bekommst du genau soviel Elterngeld wie bei der ersten. Wenn du nicht arbeiten warst. So ist es zumindest bei mir.

Lg Franzi ;)
Bini130986
12. Mai 2011 12:13
ich will auch zeitnah zum ersten (wird jetzt Ende Mai 1 Jahr alt) ein zweites Kind... hab aber total schiss, ob ich das gewuppt kriege... deshalb wird noch verhütet. :) Aber der Wunsch wird von Tag zu Tag größer, zumal meine Maus auch täglich selbständiger und pflegeleichter wird... :)

Hachman... immer dieser Zwiespalt :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...