Was macht ihr soo?:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 20:05
Was macht ihr soo?:)
Hallo,
was macht ihr sooo den lieben langen Tag...
Ich bin frühs alleine,da mein Freund arbeiten muss!
*Liebgruß*
was macht ihr sooo den lieben langen Tag...
Ich bin frühs alleine,da mein Freund arbeiten muss!
*Liebgruß*
10. Mai 2011 20:17
10. Mai 2011 20:20
Re: Was macht ihr soo?:)
tja, haushalt, mich um meine tochter kümmern, am compi sitzen, zeitweise mal puzzlen, evtl. mal schlafen...
je nachdem worauf ich gerade lust habe.
und wenn schatzi da ist, und er sich um zwergi kümmert, mach ich entweder essen, oder das oben genannte.
je nachdem worauf ich gerade lust habe.
und wenn schatzi da ist, und er sich um zwergi kümmert, mach ich entweder essen, oder das oben genannte.

10. Mai 2011 20:21
Hallo
wir sind auch in der früh schon immer allein da mein Männe um kurz nach sechs das Haus verlässt.Einer von uns beiden muss ja schließlich Arbeiten
Stehe zwischen 5 und 6 uhr auf und gebe der kleinen ihr Morgenfläschchen und legen uns dann für ca 2 std nochmal hin.Ja nachdem wir aufgestanden sind Frühstücken meine kleine und ich nochmal gemeinsam,ich mache den Haushalt zwiscehn 11.30 und 12.00 uhr bekommt die kleene ihr Mittag.So ca um halbzwei geht sie dann nochmal Schlafen für ne std.In der Zeit ruh ich mich dann auchnoch n bissl aus wenn ich nihts weiter zu tun habe 8was eher selten ist
)
Wenn Alicia wieder wach gehen wir eig fast immer raus an die frische Luft.Um halbvier mach ich koche ich dann für meinen Freund und mich und so um kurz nach vier kommt er dann auch von der Arbeit.
So läufts bei uns fast immer ab außer Montags da gehe von 10.00-13.00uhr zu nem Müttertreff und Mittwochs muss die kleinen zur Physio.Also bei uns ist immer was los
Lg

wir sind auch in der früh schon immer allein da mein Männe um kurz nach sechs das Haus verlässt.Einer von uns beiden muss ja schließlich Arbeiten

Stehe zwischen 5 und 6 uhr auf und gebe der kleinen ihr Morgenfläschchen und legen uns dann für ca 2 std nochmal hin.Ja nachdem wir aufgestanden sind Frühstücken meine kleine und ich nochmal gemeinsam,ich mache den Haushalt zwiscehn 11.30 und 12.00 uhr bekommt die kleene ihr Mittag.So ca um halbzwei geht sie dann nochmal Schlafen für ne std.In der Zeit ruh ich mich dann auchnoch n bissl aus wenn ich nihts weiter zu tun habe 8was eher selten ist

Wenn Alicia wieder wach gehen wir eig fast immer raus an die frische Luft.Um halbvier mach ich koche ich dann für meinen Freund und mich und so um kurz nach vier kommt er dann auch von der Arbeit.
So läufts bei uns fast immer ab außer Montags da gehe von 10.00-13.00uhr zu nem Müttertreff und Mittwochs muss die kleinen zur Physio.Also bei uns ist immer was los

Lg
10. Mai 2011 20:26
Hey Fine24....
Mein Mann geht auch um 4:30h weg und kommt so gegen 16:30h - 17h erst wieder Heim.....
Mein Kleiner steht morgens zw. 5:30h und 6:30h auf, dann amchen ich ihn ferrig und füttere ihn, dann ist es auch schon so um halb 8h - 8h....
Dann sielt er meit und ich mache Betten, lüfte die Wohnung, räume die Frühstücksschweinerei meines Mannes auf ect...
Gegen 10h gehen wir unseren tägl. Einkauf erledigen und jeden 2. oder 3. Tag danach noch die Oma besuchen.
Um 11h oder 12 h sind wir denn wieder Daheim, es wird Mittag gekocht und gegessen, dann lege ich Philipp hin zum Mittagschlaf. Erschläft immer so 2-3 Std. und je nachdem, was noch zu tun ist im Haushalt erledige ich es noch wie z.B. Boden wischen, das kann ich nicht mit Philipp machen, weil er der Meinung ist im Eimer baden zu müssen...
Oder ich bügele oder so, gab aber immer mind. 1 Std. um mich auch hinzulegen.
Wenn Philipp wach wird, so gegen 14h - 15h, dann spielen wir oder erledigen die Wäsche, er liebt es, mir dabei zu helfen, die Waschmaschine zu beladen und die richtigen Knöpfe drücken zu dürfen, damit die losgeht. Wehe ich mache die an, währen er schkäft, wenn er wach wird und es sieht, ist erstmal total beleidigtes Kullertränenweinen mit Welpenblick angesagt...
Dann bekommt Philipp seine Zwischenmhlzeit und je nachdem koche ich oder spiele mit ihm bis ca. 16:30h, dann ruft mein Mann an und sagt uns, wann er mit der Bahn ankommt und wir gehen ihn dann abholen....
Ja, dann ist der Papa da und der Tag fast um.....
Um 18-30h wird jeden Tag gebadet, gehört bei uns zum Zu-Bett-Geh-Ritual dazu und um 19:30h geht Philipp gemeinsam mit Papa zu Bett und ich hab Zeit ganz fpr mich alleine.
Meisten hänge ich hier im Forum rum oder bügele und der Fernsher läuft...
Momentan: Daniela Katzenberger - Natürlich Blond"
Ab 1. Juli fange ich Teilzeit zu arbeiten an, 25 Std./Wo., Philipp kommt schon ab dem 1. Juni Ganztags in die Krippe.
Wird eine ganz schöne Umstllung für uns alle
da ich dann Schichtdienst arbeiten muss und Philipp viel mehr Zeit mit dem Papa hat...
Aber wen Papa Daheim ist, ist Mama eh Luft für Philipp, von daher, pff.... Nein Spass, aber er vermisst sein Papa schon arg, ganz schlimm ist es immer Montags, weil er halt das ganze We nicht von seiner Seite weicht.
Er geht dann immer nach dem Aufwachen zur Wohnungstür und sagt due ganze Zeit: "Papa??? Apap??"..... Aber jemand muss ja die Scheinchen Heim bringen, wa???!!!
Sorry, dass es os lang geworden ist....
Was machst denn Du den lieben Tag Fine24???
Liebe Grüße,
Linda mit Philipp (Geburtstagscountdown: noch 9 Tage; Taufcountdown: noch 11 Tage
)
Mein Mann geht auch um 4:30h weg und kommt so gegen 16:30h - 17h erst wieder Heim.....
Mein Kleiner steht morgens zw. 5:30h und 6:30h auf, dann amchen ich ihn ferrig und füttere ihn, dann ist es auch schon so um halb 8h - 8h....
Dann sielt er meit und ich mache Betten, lüfte die Wohnung, räume die Frühstücksschweinerei meines Mannes auf ect...
Gegen 10h gehen wir unseren tägl. Einkauf erledigen und jeden 2. oder 3. Tag danach noch die Oma besuchen.
Um 11h oder 12 h sind wir denn wieder Daheim, es wird Mittag gekocht und gegessen, dann lege ich Philipp hin zum Mittagschlaf. Erschläft immer so 2-3 Std. und je nachdem, was noch zu tun ist im Haushalt erledige ich es noch wie z.B. Boden wischen, das kann ich nicht mit Philipp machen, weil er der Meinung ist im Eimer baden zu müssen...

Wenn Philipp wach wird, so gegen 14h - 15h, dann spielen wir oder erledigen die Wäsche, er liebt es, mir dabei zu helfen, die Waschmaschine zu beladen und die richtigen Knöpfe drücken zu dürfen, damit die losgeht. Wehe ich mache die an, währen er schkäft, wenn er wach wird und es sieht, ist erstmal total beleidigtes Kullertränenweinen mit Welpenblick angesagt...

Dann bekommt Philipp seine Zwischenmhlzeit und je nachdem koche ich oder spiele mit ihm bis ca. 16:30h, dann ruft mein Mann an und sagt uns, wann er mit der Bahn ankommt und wir gehen ihn dann abholen....
Ja, dann ist der Papa da und der Tag fast um.....
Um 18-30h wird jeden Tag gebadet, gehört bei uns zum Zu-Bett-Geh-Ritual dazu und um 19:30h geht Philipp gemeinsam mit Papa zu Bett und ich hab Zeit ganz fpr mich alleine.
Meisten hänge ich hier im Forum rum oder bügele und der Fernsher läuft...
Momentan: Daniela Katzenberger - Natürlich Blond"

Ab 1. Juli fange ich Teilzeit zu arbeiten an, 25 Std./Wo., Philipp kommt schon ab dem 1. Juni Ganztags in die Krippe.
Wird eine ganz schöne Umstllung für uns alle

Aber wen Papa Daheim ist, ist Mama eh Luft für Philipp, von daher, pff.... Nein Spass, aber er vermisst sein Papa schon arg, ganz schlimm ist es immer Montags, weil er halt das ganze We nicht von seiner Seite weicht.
Er geht dann immer nach dem Aufwachen zur Wohnungstür und sagt due ganze Zeit: "Papa??? Apap??"..... Aber jemand muss ja die Scheinchen Heim bringen, wa???!!!
Sorry, dass es os lang geworden ist....
Was machst denn Du den lieben Tag Fine24???
Liebe Grüße,
Linda mit Philipp (Geburtstagscountdown: noch 9 Tage; Taufcountdown: noch 11 Tage

11. Mai 2011 12:10
Mein Freund geht um 6:30Uhr zur arbeit und um diese Zeit wird lLionel auhc wach, dann wird gefrühstückt und etwas gespielt.Gegen 8 Uhr geht er noch mal schlafen für 1-1 1/2Std shlafen, in der Zeit räume ich auf und mach mich fertig wenn er dann wach ziehe ich ihn an, soielen und gehen dann schonmal nach Oma oder treffe mich mit ner Freundin zum Kaffeeklatsch,12Uhr gubt es Mittagessen und Lionel geht nochmal schlafen für ca ner 1Std. Dann gehen wir mit Hund eine große Runde spazieren, so 2-3Std, dann wird Essen gemacht und um 5 / halb 6 kommt mein Freund nach Hause.Leider hat er dann nicht viel von dem kleinen weil dann bekommt er schon abendessen und geht um 18Uhr ins bett
So läuft das eigendlich jeden Tag außer Montags und Dienstags
So läuft das eigendlich jeden Tag außer Montags und Dienstags
11. Mai 2011 12:22
till wird so 6-7 uhr wach,bekommt ne neue pampi und ne milch kommz dann mit zu mir ins bet und wirschlafen noch bischen weiter...stehen dann so zwischen 8 und 10 uhr auf till darf dann alleine bischen spielen,ich trink en kaffee bereite alles fürs mittagessen vor und mach noch bischen hausarbeit was so anfällt....dann spiel ich noch bischen mit ihm oder es gibt direkt essen(je nach uhrzeit) dann ziehen wir uns an und gehen kurz mit hund gassi spätestens um 12-12:30 mittagsschlaf...also jetzt
dann gehen wir raus...entweder in hof mit hund spielen oder im garten was machen oder bischen im wasser planschen oder oder oder gegen 14-15 uhr wieder essen und wieder ein schläfchen. dann warten wir auf papi im hof und spielen wieder mitm hund dabei dann gibts 17uhr abendbrei ne stunde spielen, baden,anziehen,milch ab ins bett...so läufts die ganze woche auser am we ab...da sind wir meistens unterwegs und er schläft im auto oder kiwa und essen gibts auch wenn er hunger hat...nur schlafen legen versuchen wir immer um die gleiche zeit.das ist mir sehr wichtig
ah ja und freitags gibts den letzten brei meist auch unterwegs,dasind wir oft noch aufm markt nachmittags zum kaffee trinken bei nem freund...

ah ja und freitags gibts den letzten brei meist auch unterwegs,dasind wir oft noch aufm markt nachmittags zum kaffee trinken bei nem freund...
11. Mai 2011 12:51
Hallo,mein Tagesablauf ist so:
Unsere Kleine steht zwischen 6-7Uhr auf.
Dann Windel wechseln und dann gebe ich ihr die Flasche.
Dann legen wir uns nochmal hin.
Dann stehen wir auf und wir essen dann noch beide
Frühstück.
Mache sie dann fertig und dann spielen wir im Wohnzimmer,
neben bei mache ich dann noch mein Haushalt.
Wenn sie müde wird lege ich sie nochmal hin.
Je nach dem....
Und dann mache ich mich fertig.
So um 11-11.15Uhr gibt es dann Miitagessen..
Dann wickeln ect.und dann legen wir uns beide hin.
Dann schlafen wir so 1 1/2Stunden oder auch 2Stunden.
Sie macht auch alleine Mittagschlaf..
Bin dann so gegen 14.00Uhr mit ihr druaßen dann mache ich zu
meinen Ellis.15-15.30Uhr treffe ich mich mit'ner Freundin und gehe
dann spatzieren.Bin dann so gegen 17.15-17.30Uhr zu hause.
Dann gibt es Abendbrot und dann mache ich sie Bett fertig.
Wir spielen dann noch zusammen und um 18.45Uhr gibt es noch
ihre Abendflasche (165ml).
Um um 19.00Uhr geht es ins Bettchen...
Mein Freund kommt meist gegen 18Uhr nach hause,je nach dem
wo sie gerade sind...
Ab 1.06 geht sie auch zur Kita,aber erst nur halbtags.
Unsere Kleine steht zwischen 6-7Uhr auf.
Dann Windel wechseln und dann gebe ich ihr die Flasche.
Dann legen wir uns nochmal hin.
Dann stehen wir auf und wir essen dann noch beide
Frühstück.
Mache sie dann fertig und dann spielen wir im Wohnzimmer,
neben bei mache ich dann noch mein Haushalt.
Wenn sie müde wird lege ich sie nochmal hin.
Je nach dem....
Und dann mache ich mich fertig.

So um 11-11.15Uhr gibt es dann Miitagessen..
Dann wickeln ect.und dann legen wir uns beide hin.
Dann schlafen wir so 1 1/2Stunden oder auch 2Stunden.
Sie macht auch alleine Mittagschlaf..
Bin dann so gegen 14.00Uhr mit ihr druaßen dann mache ich zu
meinen Ellis.15-15.30Uhr treffe ich mich mit'ner Freundin und gehe
dann spatzieren.Bin dann so gegen 17.15-17.30Uhr zu hause.
Dann gibt es Abendbrot und dann mache ich sie Bett fertig.
Wir spielen dann noch zusammen und um 18.45Uhr gibt es noch
ihre Abendflasche (165ml).
Um um 19.00Uhr geht es ins Bettchen...
Mein Freund kommt meist gegen 18Uhr nach hause,je nach dem
wo sie gerade sind...
Ab 1.06 geht sie auch zur Kita,aber erst nur halbtags.
11. Mai 2011 13:07
Wenn mein Freund aufsteht wacht auch meistens die kleine auf und ich hab meistens schon um 5.00 Uhr die Flasche gemacht, dann brauch er mir um 6.00 Uhr nur die kleine und die Flasche bringen und dann wird getrunken. Danach kuscheln und schlafen wir dann noch bis um 8.30 Uhr. Dann stehen wir auf und ich mach als erstes meine Maus frisch, Windel, waschen, Zähne putzen und frische Sachen anziehen. Danach kommt sie in ihren Laufstall damit ich mich frisch machen und evtl. duschen kann. Wir frühstücken dann gemeinsam und danach räum ich auf und Mausi spielt friedlich meistens. zwischen 11.30 und 12.30 Gibts MIttagessen und danach kommt die Maus zum Mittagsschlaf ins Bett. Ab 15.00 Uhr sind wir jetzt immer draußen im Garten ich pack meine Wickeltasche mit Essen, trinken usw. da wir dann bis 18.00 Uhr draußen bleiben. Ihr NAchmittagsobst bekommt sie also draußen so um 15.30 Uhr. Dann ab 18.00 Uhr gehen wir wieder rein dann bekommt sie um 18.30 Uhr ihren Brei und danach mach ich sie Bettfertig und sie darf dann noch mit Papa spielen der kommt meist um 18.30 Uhr heim. MIttwochs und Sonntags gehts dann um 19.00 Uhr noch in die Badewanne und um 20.00 - 21.00 Uhr geht sie dann ins Bett. Wenn sie friedlich spielt mach ich immer Haushalt oder kümmer mich um mich oder kuschel mal ausgibig mit meinen Mizen damit die nicht eifersüchtig werden 

11. Mai 2011 13:46
- Mein freund steht um 5 auf und geht auf arbeit
- Emilio bekommt gegen 6uhr seine Flasche und ne frische Pampers,
dann schlafen wir noch mal bis ca 7.30Uhr (war mal länger
)
- ca. 8uhr stehen wir auf
- gemeinsam frühstücken
- dann mach ich Emilio fertig (waschen, anziehen, Zähne putzen)
- dann mach ich mich im Bad fertig -> Emilio liegt da im Bad aufm Fußboden
und spielt dort, das ist im Moment sehr faszinierend für ihn
- dann gehts gegen 9.30uhr raus, meist zum einkaufen fürs Mittagessen
und Emilio macht sein Vormittagsschläfchen
- 11.30uhr sind wir wieder drin, dann bekommt Emilio sein Mittag
- dann mach ich mein Mittag und esse und Emilio spielt in der Zeit
- 13.00uhr Mittagschlaf und Mama macht Haushalt und darf sich mal vorn
PC setzten oder koch Essen für Emilio vor
- 15uhr aufstehen - spielen
- 15.30uhr Vesper
- 16uhr gehts wieder raus ne Runde Spazieren
- 17uhr kommt der Papa heim, er geht dann meist mit Emilio noch ne Runde
und ich mach noch was im Haushalt und bereite für uns das
Abendessen vor
- 18.30uhr Abendessen, alle gemeinsam
- 19uhr Emilio bettfertig machen (Dienstag, Donnerstag und Sonntag
wird gebadet
- 19.30uhr geht Emilio ins Bett, ich räum dann noch die Küche auf und
bereite alles für Emilios Morgenflasche vor
- 20uhr hat Mama dann auch Feierabend und macht sich meist einen ruhigen
Abend vorm TV, wenn sie nicht noch für Emilio Essen für die nächsten
Tage vorkochen muß
Bei Regen ist statt Spazierengehen spielstunde drin angesagt
- Emilio bekommt gegen 6uhr seine Flasche und ne frische Pampers,
dann schlafen wir noch mal bis ca 7.30Uhr (war mal länger

- ca. 8uhr stehen wir auf
- gemeinsam frühstücken
- dann mach ich Emilio fertig (waschen, anziehen, Zähne putzen)
- dann mach ich mich im Bad fertig -> Emilio liegt da im Bad aufm Fußboden
und spielt dort, das ist im Moment sehr faszinierend für ihn
- dann gehts gegen 9.30uhr raus, meist zum einkaufen fürs Mittagessen
und Emilio macht sein Vormittagsschläfchen
- 11.30uhr sind wir wieder drin, dann bekommt Emilio sein Mittag
- dann mach ich mein Mittag und esse und Emilio spielt in der Zeit
- 13.00uhr Mittagschlaf und Mama macht Haushalt und darf sich mal vorn
PC setzten oder koch Essen für Emilio vor
- 15uhr aufstehen - spielen
- 15.30uhr Vesper
- 16uhr gehts wieder raus ne Runde Spazieren
- 17uhr kommt der Papa heim, er geht dann meist mit Emilio noch ne Runde
und ich mach noch was im Haushalt und bereite für uns das
Abendessen vor
- 18.30uhr Abendessen, alle gemeinsam
- 19uhr Emilio bettfertig machen (Dienstag, Donnerstag und Sonntag
wird gebadet
- 19.30uhr geht Emilio ins Bett, ich räum dann noch die Küche auf und
bereite alles für Emilios Morgenflasche vor
- 20uhr hat Mama dann auch Feierabend und macht sich meist einen ruhigen
Abend vorm TV, wenn sie nicht noch für Emilio Essen für die nächsten
Tage vorkochen muß
Bei Regen ist statt Spazierengehen spielstunde drin angesagt
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...