Ab wann kekse und Brot geben???

Das Baby wird mobil

Elternforum

irene5
10. Mai 2011 10:02
Ab wann kekse und Brot geben???
Hallo Mamis! Ich weiß die frage ist vielleicht etwas banal, aber ich bin so unsicher :oops: Mein kleiner 7,5 Monate hat schon 2 Zähnchen, ißt auch "stückiges" Essen (selbstgekocht, manchmal auch Gläschen) aber an das Brot und Babykekse traue ich mich nicht.Hab echt die Panik das er sich verschlückt :oops: :o Ab wann habt ihr damit angefangen??? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.LG
gast.960698
10. Mai 2011 10:04
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
juhu...
also ich hab meiner mit 6 monaten schon brot gegeben...
sie ist mittlerweile bissl über 8 monate und sie durfte we sogar schon etwas bratwurst naschen ;)
gast.849661
10. Mai 2011 10:29
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
Hallo,
also meine Maus hat das so mit 7/8 Monaten gekriegt. Ohne Zahn, die ersten zwei kamen erst mit 10 Monaten. Verschluckt hat sie sich nie. Brot und Kekse werden ja eh breiig im Mund, da ist die Gefahr eher klein.
Lg
gast.960698
10. Mai 2011 10:35
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
ohne pelle :roll: kaut sich ja sonst so schlecht ohne zähne :lol: :lol:
war auch nur n kleines stück...ich ess sowas eh nicht brrr
gast.960698
10. Mai 2011 10:48
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
ich hatte das einfach nur mal ausprobiert, was sie dazu "sagt"
wenns hoch kommt, war es vielleicht n halber zentimeter von so ner dünnen bratwurst.
denk mal dass es eher noch viel zu würzig ist...
gast.1102162
10. Mai 2011 11:43
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
Hallo,
MaX bekommt auch Brot seit er 6 Monate alt ist,auch mal ne Semmel für unterwegs nur bei Keksen verschluckt er sich ständig obwohl er 10 Zähnchen hat und dann das Geschmiere überall.Reiswaffeln sind auch super für zwischendurch un Bratwurst mag er auch sehr gerne natürlich ohne Pelle.Ich schäle eigentlich alles wovon die Kleinen nen Darmverschluss bekommen können.Er findet das was die Großen essen sowieso viel interessanter als sein mühevoll gekochtes Essen.
lg
Philipp-Mama
10. Mai 2011 11:54
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
Hallo Irene5,

Philipp darf seit er 6 Monate alt ist und 2 Zähnchen bekommen hatte, auch Brot und Kekse mümmeln. Satt wird er davon aber noch nicht (jetzt 9 Monate alt). Ich warte noch auf den Tag, an dem ich ihm Abends endlich ein Butterbrot vorsetzen kann 8-)

Kann schon passieren, dass er sich verschluckt bzw ein bisschen würgt, wenn er sich zuviel auf einmal in den Mund steckt. Bisher ist aber nichts Schlimmes passiert, und Übung macht bekanntlich den Meister.

Achte darauf, dass er nur im Sitzen (auf eurem Schoß) kaut, nicht im Liegen oder alleine in einer Wippe oder so. Wenn er sich doch mal verschluckt und nicht alleine ausspuckt, dann "übers Knie legen" und auf den Rücken klopfen.

Bratwurst hat er noch nicht bekommen, aber bei der Frikadelle war er schneller wie wir und hat das Stückchen nicht mehr rausgerückt :lol:
Manu1988
10. Mai 2011 12:26
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
Hallo also meine Maus ist jetzt 8 monate und ich habe ihr mit 6 monaten den ersten Biskuit keks gegeben ohne zucker natürlich,und sie ist heute noch ganz scharf drauf.Brot bekommt sie auch oder zwieback, Brezel oder ein stück Brötchen und sie hat noch keine Zähne und kein problem damit.Probier einfach aus.
reggie86
10. Mai 2011 12:57
Re: Ab wann kekse und Brot geben???
Hi, meine Maus isst Kekse und Brot seit sie 6 Monate alt ist. Die Babykekse sind ja nun auch extra so gemacht, dass die beim Essen sehr matschig werden, damit sich die Babys eben nicht verschlucken.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen