Wochenende allein?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zoe0309
10. Mai 2011 07:51
Wochenende allein?!
Hallo!
Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht...
Mein Freund hat am Ende des Monats Geburtstag und ich hatte so spontan den Einfall (und weil er sich Zeit mit mir alleine wünscht) ihm ein Wochenende ohne KInder nur mit mir zu schenken.
Dafür hatte ich das erste Augustwochenende geplant, da wäre Zoe 11 Monate alt, sie könnte auch die Zeit über zur Oma.
Doch jetzt, wo so schön alles geplant und in die Wege geleitet worden ist bekomme ich Zweifel und Gewissenbisse, ob ich das überhaupt machen kann...sogar Panik bekomme ich :shock: kann/darf man in dem Alter Kinder schon zur Oma "geben"? Wie seht ihr das?
gast.1046432
10. Mai 2011 08:01
Re: Wochenende allein?!
He na klar... wenn meine Eltern in der nähe wohnen würde hätt ich mir und meinem Freund auch schon mal ein WE oder zumindest einen Tag nur für uns allein ermöglicht...

Leider haben wir eh kaum Zeit für uns da er auch nur ein freies WE im Monat hat und durch seine ständig wechselnden Schichten ist das blöd....

Aber du brauchst echt keine Gedanken machen... macht das und nehmt mal Zeit für euch das ist doch auch gut für die Beziehung :)
gast.1060934
10. Mai 2011 08:11
Guten morgen. Lenny ist jetzt 9Monate und er hat noch nie wo anders geschlafen. Aber ich stille ihn auch noch nachts.
Mein großer hat damals schon eher mal bei der Oma geschlafen, er hatte aber auch von anfang an durchgeschlafen und war ein Flaschenkind.
Ich denke es ist kein Problem wenn ihr mal ein WE für euch möchtet. Und wenn die kleine so viel Kontakt zu Oma und Opa hat ist da doch absolut nichts dagegen einzuwenden.
Hat sie denn schon mal dort geschlafen? Denn das wäre vielleicht gut zum austesten und das sie sich daran gewöhnen kann.
gast.1021369
10. Mai 2011 08:16
Hey Zoe!!!

Mein Kleiner hat das erste mal Sylvester ausser Haus, bei meinen Eltern übernachtet. da war 6 Montae.

Das war gar kein Problem, weder für ihn, noch für meine Eltern.

Jetzt geht ist er regelmäßig jeden 2. Freitag dort und bleibt bis Samstagnachmittag. Manchmal wenn wir kommen, geht er beim Opa auf den Arm und winkt und das "Tschüss", wir möge doch bitte gehen. :lol: :lol:

Der Opa ist dann natürlich stolz wie Oskar, zumal Philipp sin erster Enkel ist, (3Töchter, 4 Enkelinen :lol: ) und nach ihm benannt worden ist.

Ich würd mir an Deiner Stelle gar keinen Kopf machen.
Wenn sie die Oma kennt und auch sonst Problemlos mit ihr bleibt, spricht doch nicht das Geringste dagegen, dass sie auch dort schläft.

Und zur Not kannst du sie ja Spätabend noch holen, wenn sie Theater maxcht und Du mit Schatzi soweit fertig bist... :oops: :oops: :lol: :lol:

Alles Liebe,

Linda mit Philipp (Countdown: noch 9 Tage + 2 Tage :D )
gast.916459
10. Mai 2011 08:48
Also das ist wirklich nicht so schlimm das man da Gewissensbisse bekommen muss, meiner Meinung nach. Meine kleine Maus war schon mal einen ganzen Tag bei der Tante da war sie grad 3 Monate alt. An diesem Tag hab ich mal meinen Schlafmangel ausgeglichen ;) Naja und seit die Maus 8 Monate alt ist ist sie jede Woche zwei halbe Tage bei meinen Eltern weil ich wieder arbeite. Jetzt werden wir dann auch mal die kleine zum Übernachten bei meinen Eltern lassen zum üben. Wir heiraten im AUgust und da soll sie bei meinen Eltern schlafen ohne Probleme drum werden wir das jetzt mal üben. Wie ich meine Eltern und meine Maus kenne wird das aber ohne Probleme ablaufen. Also ich denke das kannst du schon mahcne und für alle Fälle kannst du ja bestimmt per Handy erreichbar bleiben. Dann ist die gewissheit da dass man dich erreichen kann wenn was ist.
Zoe0309
10. Mai 2011 09:07
Danke für die vielen lieben Antworten :-)

Ich plane mit meinem Freund 2 Tage quasi Urlaub zu machen. Meine Zoe hat bis jetzt noch nicht bei Oma und Opa übernachtet, sie ist aber dort wenn ich einmal pro Woche für nen halben Tag an die Uni muss. Und schon da hab ich ein schlechtes Gewissen, ich glaube ich bin ne Glucke...Wenn halt was wäre, müssten wir 5 Stunden zurück fahren :? Aber denke auch, das "Üben" bei Oma zu schlafen wichtig ist...
Ich hoffe, ich bekomme die Kurve, mein Freund wünscht es sich sehr...
gast.1068841
10. Mai 2011 09:37
hallo!
meine kleine hat schon mit 4 monaten 3 tage bei oma und opa verbracht.

ichh weiß, das viele das nicht können, aber für mich wars gut, da ich einfach raus konnte.

im endeffekt musst du das für dich entscheiden, aber irgendwann muß man ja mal damit anfangen. ;)

ich hoffe für dich, das du die zeit mit deinem freund genießen kannst, und nicht jede minute an die kleinen denkst, zumindest nicht bewusst. ;)
gast.1192655
10. Mai 2011 10:10
Klar warum nicht...
Das ist bloß ein Wochenende.
Genießt die Zeit zu zweit:)

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben...

*LG* :)
gast.849661
10. Mai 2011 11:31
Hallo,
ja, das kannst du machen. Schließlich braucht ihr auch mal wieder Zeit für euch allein. Schließlich seid ihr nicht nur Eltern sondern auch ein Paar.
Ich kann deine Gefühle aber gut verstehen. Wir haben unsere Kleine in dem Alter auch das erste Mal über Nacht zu meinen Eltern gebracht, da wir auf eine Hochzeit eingeladen waren, die etwas weiter weg war. Wir dachten, sonst haben wir nichts davon und Autofahren mit dem Zwerg war damals eh die Hölle. Anstatt das zu genießen hab ich mir auch erstmal Gedanken gemacht und meinen Zwerg voll vermisst, weil andere kleine Kinder da waren. Erst nach ein paar Stunden konnte ich es dann genießen, mal nur mit meinem Mann zusammen zu sein. Das erste Mal ohne Baby ist hart, aber inzwischen haben wir unsere Kleine öfter über Nacht weggegeben - und alle freuen sich: wir kommen mal raus, die Kleine freut sich auf Oma und Opa und die Großeltern sind sowieso selig.
Lg
gast.943398
10. Mai 2011 18:36
also ganzes wochenende hat unsere püppie noch nicht bei oma und opa geschlafen, aber nur weil wir nix vorhatten :lol: :lol: :lol:
also das erste mal bei den großeltern schlafen, da hatte ich auch ein komisches gefühl, hab ständig aufs handy geschaut, aber das hat super geklappt
und nun hat sie schon ein paarmal dort übernachtet, so alle 6 wochen denk ich
uns ists am nächsten morgen komisch, da fehlt jemand der rumwuselt, aber endlich mal ausschlafen ( so bis halb 8 ;) :lol: :lol: )
mach mal eine probeübernachtung und ihr könnt alle schauen wie es klappt
aber ich denke, wenn sich die großeltern das zutrauen, dann ists auch in ordnung
:)
mama papa
10. Mai 2011 22:25
Hallo

Ich hatte auch Probleme loszulassen. Aber da muss man leider durch .
ich finde das o.k meiner wird jetzt 1 Jahr bald und schläft ab und an bei oma und das gerne...weil Omas immer so schön bespaßen und bet+deln :) mach dir keinen Kopf!

Grüße Katha und Ben
gast.977221
10. Mai 2011 22:34
nabend, also unser frosch hat zwar noch nirgends geschlafen weil wir hier niemanden "um die ecke" haben auserdem verstehe ich mich mit meriner schwimu nicht so gut das ich mein kleinen da lassen würde über nacht und er ist ja auch erst knapp 6monate alt...aber wenn das nicht wäre...wieso nicht.mit 11 monaten kann man das doch mal machen und sich 2 tage ruhe erlauben denk ich...ist doch nicht jedes we das ihr weg fahrt oder ;)
LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...