Sohn beisst beim stillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Martabb
10. Mai 2011 07:06
Sohn beisst beim stillen
Liebe Mamis,
mein Sohn ist über 9 Monate alt und hat 8 Zähne. Leider beisst er mich fast schon bei bzw. nach jeder Mahlzeit in die Brust. Mit Beikost haben wir kein Problem nur trinken will er nichts, ausser Brust. Ich möchte ihn auch nicht jetzt an die Flasche gewöhnen-hab versucht aber da hatte ich keine Chance. Wasser trinkt er nur aus einem Becher aber höhstens 2 Schlucke und vom Löffel nimmt er 2/3 und dann spuckt er aus. Mit Tee und Saft ist das gleiche... Ich stille sehr gerne aber so langsam kriege ich Angst vor seinen Zähnen. Habt Ihr ein Rat für mich?
Liebe Grüsse, Marta
gast.1132729
10. Mai 2011 09:00
Re: Sohn beisst beim stillen
Meine beiden Großen habe ich auch bis zum 1. Geburtstag gestillt. Wo die Zähne kamen haben sie mich auch gebissen. Ich habe sie dann konsequent von der Brust genommen und nein gesagt, dann habe ich sie wieder trinken lassen. Hat so ca. 2 Tage gedauert, dann haben sie es nicht mehr gemacht. Wenn sie dann doch noch mal zum beissen angesetzt haben, habe ich gleich nein gesagt und sie wussten irgendwie das sie es nicht machen sollen.
Martabb
10. Mai 2011 19:03
Das habe ich schon oft probiert aber es hilft nicht. Ich habe ihn auf dem Boden gelegt, damit er versteht, dass er das nicht machen soll aber auch das half nicht. An der Nasezwicken ist auch keine Lösung gewesen. Ich habe wirklich schon einiges probiert... ;) Ich wurde gerne bis zum 1. Geburtstag stillen...
gast.1111590
10. Mai 2011 19:49
Mein kleiner macht das auch gelegendlich habe auch schon einiges probiert aber es hat nichts geholfen
hab ihm sogar angedroht das er die brust nicht mehr bekommt wenn er noch mal beisst
seine reaktion ein spitzbübisches lächeln mit nem blick welcher aussagt mama das machst du so wie so nicht nehme ja keine flasche und verhungern lassen tust du mich nicht
ich glaube da müssen wir durch
Martabb
10. Mai 2011 20:50
:lol: ja, das kenne ich. Er schaut mich an und lacht wie ein Engel... Hmm, da müssen wir durch :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...