kleine Jungs ganz groß

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.975297
9. Mai 2011 23:53
kleine Jungs ganz groß
Hallo,
mein kleiner Sohn (1 Jahr) versucht mit allen mitteln ganz schnell groß zu werden. Erst hat er mit ca 6 Monaten den Nuckel weggelassen dann fing er an mit knapp 11 Monaten zu laufen und jetzt mit etwas mehr als 1 Jahr will er abends keine Milchflasche mehr.
Ich muss dazu sagen es ist die einzige Milchflasche die er noch bekommen hat aber seid gestern abend will er sie nicht mehr.
Er hat jetzt die ganze letzte Woche Abends bei der letzten Flasche rum geeiert und nicht mehr richtig getrunken.
Das war eigentlich die Zeit die wir zusammen auf dem Sofa gesessen haben und bevor er ins bett geht und haben gekuschelt aber nun will er keine flasche mehr, und irgedendwie is es schwer für Mich es zu zulassen das aus meinem kleine Baby ein kleiner seher aufgeweckter Junge wird.

OK einige von Euch werden jetzt denke was stellt die sich denn so an aber ich habe von anfang an jeden abend mit ihm gekuschelt bevor er ins Bettchen gegangen ist und das fehlt mir irgendwie grade weil es mein Erstes Kind ist. Naja aber dafür kuschelt er auch so mit mir nimmt mich von alleine in den Arm und so. So werden aus kleine hilflosen kleinen Babys kleine Jungs.....
gast.977221
10. Mai 2011 09:07
Re: kleine Jungs ganz groß
hallo kleiner engel...davor hab ich auch angst oder wie man dazu sagen möchte...das mein kleiner ganz bald schon ein großer wird und mch nicht mehr braucht...denke auch das mir grade dieses kuscheln sehr fehlen wird...aber ich denke halt auch das es eben dazu gehört und das wir ja wollen das es unseren kindern gut geht und sie selbstständig werden und deswegen müssen wir früher oder später los lassen (lernen) die werden sicher noch kommen und kuscheln wollen...nur eben nicht mehr so wie es als baby war...es wird ganz sicher anders aber ganz bestimmt nicht auch nicht schlecht...freu dich doch einfach schon mal drau das sich morgens einer auf dich stürzt mit lautem geschrei und du von kleinen kinderfüßchen überrant wirst...morgens um 7 uhr oder früher (?) hihi
mama papa
10. Mai 2011 22:31
Hallo Ihr 2

Ja und nochmals Ja da kann ich mich nur anschließen.
Die Zeit ist viel zu schnell gerannt.
Ben (11 Monate) nimmt auch kaum noch abend die Flasche.
Wir essen dann abends immer ein Brot zusammen und dann trinkt er noch einen schluck Tee und danach kuscheln wir noch 5 Minuten auf dem Sofa und dann leg ich Ihn erst schlafen.
Ganz OHNE Kuscheln??? Ne ... das mag ich noch nicht aufgeben.
Ich mag mir auch nicht vortsellen wenn er in die Kita geht.

Grüße und bleibt Tapfer

Kathy und Ben
gast.1005636
11. Mai 2011 20:04
Ui... *angst*
Obwohl,eigentlich auch nicht.Meine Kleine (morgen 9 Monate) spielt sehr viel und vorallem gern alleine.Sie blabbert vor sich hin und sieht einfach nur niedlich aus^^ Aber,sie macht sich Bemerkbar wenn sie Kuscheln will. Dann wird geschimpft und sich immer nach Mama umgedreht.Hock mich dann immer zu ihr hin und dann reißt sie ihre Ärmchen hoch,legt den Kopf schief und grinst.
Hab gestern mit nem guten Freund die ersten Bilder und Videos angeschaut.
Schon ein komisches Gefühl.Ich hätt nicht gedacht das sie so schnell "Groß und Selbstständig" werden.

*schnief*

LG Sarah & Melina
gast.975297
12. Mai 2011 22:02
Ja so ist das unsere kleinen Babys werden kleine eigenständige Menschen. Auch wenn es uns schwerfällt da müssen wir durch. Bis sie in die Kita gehen dauert es ja auch noch etwas also müssen wir die Zeit noch nutzen Aber was mich beruhigt das ich nicht die einzige bin die so fühlt. Da hilft nur eins wir müssen tapfer bleiben...

LG

Jessica und Fynn Luca
gast.917400
13. Mai 2011 09:13
Huhu,

ich kann das auch nachempfinden. Mein kleiner Stinker ist auch schon sooooo verdammt groß (19 Monate) und trinkt schon lange abends keine Milch mehr. Ich habe diese Zeit wirklich genossen, denn auch wir saßen ganz eng aneinandergekuschelt auf der Couch und haben geschmust. Tja....lang ist es her! :(
ABER:
Mein Floh kommt ca. 12-35 mal am Tag auf mich zugerannt, umarmt mich, wo er mich grad trifft (Bein, Hals, Arm- egal) und sagt dann: Mamiiiiiiiiiii hab i lieb!! Ohhh das ist zu süß! Ich liebe ihn über alles *KuSs ScHaTzIi* !!! Es tut so verdammt gut wenn er das sagt, denn bei uns war`s gar nicht leicht die letzten 5 Wochen und wenn dann aber als Ergenis sowas dabei rauskommt, hätte der "blöde" Schub auch 6 Monate anhalten können :lol: ...

LG Wonny
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...