Zahnfee:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 21:01
9. Mai 2011 21:48
Re: Zahnfee:)
Zähneputzen?
Oben darf ich,unten nicht.Da streckt sie mir ihre Zunge entgegen.
Ich hab eine im Bad womit ich ihr abends die Zähne putze und sie hat eine.
Die geb ich ihr wenn sie neben mir aufn Sofe sitzt.Die steckt sie sich dann rein und kaut drauf rum.Zwar nicht das selbe wie putzen aber immerhin etwas.
Also würde mich,wenn ich darf anschließen was Tipps angeht
LG Sarah & Melina
Oben darf ich,unten nicht.Da streckt sie mir ihre Zunge entgegen.
Ich hab eine im Bad womit ich ihr abends die Zähne putze und sie hat eine.
Die geb ich ihr wenn sie neben mir aufn Sofe sitzt.Die steckt sie sich dann rein und kaut drauf rum.Zwar nicht das selbe wie putzen aber immerhin etwas.
Also würde mich,wenn ich darf anschließen was Tipps angeht

LG Sarah & Melina
9. Mai 2011 21:51
geht uns leider auch so, nur oben, unten nciht wirklich, wir machen das auch so, im bad eine und hier im wohnzimmer meist auch eine eher zum spielputzen
deshalb würd mich mal interessieren ob eine elektrische ok wäre
das haben wir mal versucht und das fand sie wohl witzig und hat den mund offen gelassen

deshalb würd mich mal interessieren ob eine elektrische ok wäre
das haben wir mal versucht und das fand sie wohl witzig und hat den mund offen gelassen
9. Mai 2011 21:53
Meine Kleine staunt auch immer, wenn ich mir mit der Elektrischen die Zähne putz. Hab mich noch nicht getraut, das bei ihr auszuprobieren, wegen zu hart oder so...
11. Mai 2011 20:27
Muss ja schon lachen
vor Verzweiflung...
unten JA oben klar NEIN!
Nja hab von weicher Noppenbürste (Nuby) ganz kleiner Zahnbürste (MAM aber die kann Georg gut halten, meisstens kaut er aber das falsche Ende ab
) bis zu Fingerputzbürste (über den Zeigefinger stülpen und los gehts)
Letztere funktioniert am Besten (bei uns) da macht er wenigstens den Mund auf, wenn ich damit Flugzeug spiele (dann darf ich kurz mal putzen) und dann geht das Spiel von vorne los...
Aber ohne Raunzen bleibt es nie.
Dabei putz ich mir auch die Zähne vor ihn.
Ich denke es ist trotzdem ein neues "Mundgefühl" für die Kleinen, an das sie erstmal gewöhnt werden müssen. Auch das dieses Ritual etwas positives ist (auch wenns am Anfang nicht so viel Spaß macht). Da muss unsere Geduld und Konsequenz von uns Mamis herhalten.
Werds morgen mal versuchen ihn in seinen Sessel zu setzen und beim Putzen einen Spiegel davor stellen...
Mal sehn was passiert...
LG Sheep

vor Verzweiflung...

unten JA oben klar NEIN!
Nja hab von weicher Noppenbürste (Nuby) ganz kleiner Zahnbürste (MAM aber die kann Georg gut halten, meisstens kaut er aber das falsche Ende ab

Letztere funktioniert am Besten (bei uns) da macht er wenigstens den Mund auf, wenn ich damit Flugzeug spiele (dann darf ich kurz mal putzen) und dann geht das Spiel von vorne los...
Aber ohne Raunzen bleibt es nie.
Dabei putz ich mir auch die Zähne vor ihn.
Ich denke es ist trotzdem ein neues "Mundgefühl" für die Kleinen, an das sie erstmal gewöhnt werden müssen. Auch das dieses Ritual etwas positives ist (auch wenns am Anfang nicht so viel Spaß macht). Da muss unsere Geduld und Konsequenz von uns Mamis herhalten.

Werds morgen mal versuchen ihn in seinen Sessel zu setzen und beim Putzen einen Spiegel davor stellen...
Mal sehn was passiert...

LG Sheep
11. Mai 2011 20:38
Hallo liebe Mamis!!!
Mein Zwerg steht voll drauf, allerding aber auch eher unten, oben nicht ganz so....
Das liegt aber glaube ich auch daran, dass ich wirklich ab dem 1. Zahn angefangen hab mit Zähne putzen und da war Philipp grad mal genau 4 Monate, da kamen die unteren 2 Schneidezähne im Abstand von 1 Tag....
Seit einiger Zeit will er, nachdem ich ordentlich geputzt habe auch selbst nochmal, ich lasse ihn auch, er soll es ja auch lernen....
Aber er putzt eher auf Lippen und Kinn rum, so ganz bekommt er es noch nicht hin....
Naja, wird ja auch erst 1 Jahr in 8 Tagen...
Wir putzen wenn es möglich ist nach jedem Essen, aber nicht die vorgegebenen 1,5 min. für je eine Kauleiste. Ich putze immer kräftig oben und unten und wenn ich der Ansicht bin, dass es reicht, dann reicht es auch.
Philipp hat Gott sei Dank schneeweisse Zähne, waren ja letzte woche bei der U-6 und unser KIA hat uns sehr dafür gelobt...
Aber der Papa hat auch relativ weisse Zähne von Natur aus, er raucht und trinkt viel mehr Kaffe als ich und putzen mit Colgate Total reicht bei ihm völlig aus.
Ich hingegen muss die Zahncreme für "Raucher und Kaffekonsumenten" benutzen, damit meine Zähne einigermassen hell bleiben....
Tja, die gene, was soll man da machen...
In dem Sinne, fröhliches Putzen euch und euren Zwergen!!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp (Countdown: 8 Tage + 2 Tage
)
Mein Zwerg steht voll drauf, allerding aber auch eher unten, oben nicht ganz so....
Das liegt aber glaube ich auch daran, dass ich wirklich ab dem 1. Zahn angefangen hab mit Zähne putzen und da war Philipp grad mal genau 4 Monate, da kamen die unteren 2 Schneidezähne im Abstand von 1 Tag....
Seit einiger Zeit will er, nachdem ich ordentlich geputzt habe auch selbst nochmal, ich lasse ihn auch, er soll es ja auch lernen....
Aber er putzt eher auf Lippen und Kinn rum, so ganz bekommt er es noch nicht hin....

Wir putzen wenn es möglich ist nach jedem Essen, aber nicht die vorgegebenen 1,5 min. für je eine Kauleiste. Ich putze immer kräftig oben und unten und wenn ich der Ansicht bin, dass es reicht, dann reicht es auch.
Philipp hat Gott sei Dank schneeweisse Zähne, waren ja letzte woche bei der U-6 und unser KIA hat uns sehr dafür gelobt...

Aber der Papa hat auch relativ weisse Zähne von Natur aus, er raucht und trinkt viel mehr Kaffe als ich und putzen mit Colgate Total reicht bei ihm völlig aus.
Ich hingegen muss die Zahncreme für "Raucher und Kaffekonsumenten" benutzen, damit meine Zähne einigermassen hell bleiben....
Tja, die gene, was soll man da machen...
In dem Sinne, fröhliches Putzen euch und euren Zwergen!!!
Alles Liebe,
Linda mit Philipp (Countdown: 8 Tage + 2 Tage

11. Mai 2011 20:41
Jaaaaa das leidige Thema Zähneputzen.
Wir putzen seit dem 1. Zähnchen.
Anfangs fand es Tim noch lustig und machte freiwillig seinen Mund auf und ich konnte mit der Babyzahnbürste putzen.
Seitdem er aber oben das erste Schneidezähnchen bekam (war Ende Januar) ist das Zähneputzen jeden Tag sehr unterschiedlich.
Den einen Tag geht fast nix, den nächsten Tag so lala.
Heute z.B. gings ganz gut.
Ich muss auch immer zwischen der Babyzahnbürste und dem Fingerling wechseln. Denn der gnädige Herr mags immermal anders.
Bis vor paar Tagen gings noch mit der Zahnbürste seit gestern muss ich wieder den Fingerling nehmen. Zahnbürste geht gar nicht.
Ich muss mich da jeden Tag neu auf Tims "Launen" einstellen. Er hat übrigends 6 Zähnchen, 2 unten und 4 oben.
Er hält seine Zahnbürste auch super aber er steckt sich ebenfalls immer das falsche Ende in den Mund.
Liebe Grüsse von Anja mit Tim (wird am Samstag 1 Jahr alt)

Wir putzen seit dem 1. Zähnchen.
Anfangs fand es Tim noch lustig und machte freiwillig seinen Mund auf und ich konnte mit der Babyzahnbürste putzen.
Seitdem er aber oben das erste Schneidezähnchen bekam (war Ende Januar) ist das Zähneputzen jeden Tag sehr unterschiedlich.
Den einen Tag geht fast nix, den nächsten Tag so lala.
Heute z.B. gings ganz gut.
Ich muss auch immer zwischen der Babyzahnbürste und dem Fingerling wechseln. Denn der gnädige Herr mags immermal anders.

Bis vor paar Tagen gings noch mit der Zahnbürste seit gestern muss ich wieder den Fingerling nehmen. Zahnbürste geht gar nicht.

Ich muss mich da jeden Tag neu auf Tims "Launen" einstellen. Er hat übrigends 6 Zähnchen, 2 unten und 4 oben.

Er hält seine Zahnbürste auch super aber er steckt sich ebenfalls immer das falsche Ende in den Mund.

Liebe Grüsse von Anja mit Tim (wird am Samstag 1 Jahr alt)
11. Mai 2011 21:04
wir haben von nuk uns so ein set geholt, wo so eine "kauzahnbürste" und eine "gummizahnbürste" drin waren.
ich putze ihr die zähnchen noch mit der gummizahnbürste... allerdings ist es auch eher ein kampf, und sie wehrt sich zur zeit total dagegen.
ich fange dann immer an zu singen (siie steht total auf das biene maja-lied), und sie klebt förmlich mit ihren augen an meinen lippen.
naja, das geht für ca. 10 sek gut, und dann muß ich mir was neues einfallen lassen.
manchmal nehme ich auch ihre hand, das sie die bürste greifen kann, und führe sie ihr in den mund, und mache putzbewegungen. je nachdem wie sie drauf ist, findet sie das total toll und lustig-aber damit spielen wäre natürlich viel schöner.
zu den verfärbungen, ich hab von natur aus verfärbte zähne...
ich putze ihr die zähnchen noch mit der gummizahnbürste... allerdings ist es auch eher ein kampf, und sie wehrt sich zur zeit total dagegen.
ich fange dann immer an zu singen (siie steht total auf das biene maja-lied), und sie klebt förmlich mit ihren augen an meinen lippen.
naja, das geht für ca. 10 sek gut, und dann muß ich mir was neues einfallen lassen.
manchmal nehme ich auch ihre hand, das sie die bürste greifen kann, und führe sie ihr in den mund, und mache putzbewegungen. je nachdem wie sie drauf ist, findet sie das total toll und lustig-aber damit spielen wäre natürlich viel schöner.

zu den verfärbungen, ich hab von natur aus verfärbte zähne...

11. Mai 2011 21:39
Also Tim hat schneeweiße Zähnchen.
Meine sind leider auch nicht ganz soooo weiss da kann ich machen was ich will. Aber seit ich zur Zahnreinigung gehe sind sie heller geworden.

Meine sind leider auch nicht ganz soooo weiss da kann ich machen was ich will. Aber seit ich zur Zahnreinigung gehe sind sie heller geworden.

11. Mai 2011 21:43
Wir putzen nun seit ein paar Tagen die Zähnchen mit ner Baby-Zahnbürste - seit Montag nun auch mit Zahncreme. Bis jetzt gibt es keine Probleme. Sie macht den Mund auf und Papa kann prima putzen. Na gut - hin und wieder beißt sie auch mal auf die Bürste und hält sie fest - aber im Großen und Ganzen klappt es sehr gut.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...