:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 09:50
:(
Hi,
meine kleine fast 11Monate kuschelt nicht
auf den Arm.
Manchmal bin ich richtig traurig.
Wenn,schmiegt sie sich nur ganz kurz an.
Und was sie gerne macht ist in den Haaren ziehen
und ins Gesicht kneifen...
Wir sagen schon immer nein und das tut weh.
Und wenn man das macht dann grinst sie u macht weiter.
Machen das eure kleinen auch?
Hört das auch wieder auf??
.....LG
meine kleine fast 11Monate kuschelt nicht
auf den Arm.
Manchmal bin ich richtig traurig.

Wenn,schmiegt sie sich nur ganz kurz an.
Und was sie gerne macht ist in den Haaren ziehen
und ins Gesicht kneifen...
Wir sagen schon immer nein und das tut weh.
Und wenn man das macht dann grinst sie u macht weiter.
Machen das eure kleinen auch?
Hört das auch wieder auf??
.....LG
9. Mai 2011 09:58
Re: :(
hallo fiene, das mit dem kuscheln kommt bestimmt noch
mein sohn hat auch erst so mit 16 monaten bewußt angefangen zu kuscheln und kuß für mama oder papa gibts auch erst seit er 18 monate ist. also keine sorge!
zu dem ziehen und kneifen, ich glaub das machen schon die meisten kinder in dem alter, sie probieren halt, sag ihr nach wie vor aua das tut weh, nimm ihre hand weg.
es wird die zeit kommen da wird sie sich selber kneifen oder am kopf hauen ect.das ist der prozess wo sie ausprobiert ob es wirklich weh tut.

zu dem ziehen und kneifen, ich glaub das machen schon die meisten kinder in dem alter, sie probieren halt, sag ihr nach wie vor aua das tut weh, nimm ihre hand weg.
es wird die zeit kommen da wird sie sich selber kneifen oder am kopf hauen ect.das ist der prozess wo sie ausprobiert ob es wirklich weh tut.
9. Mai 2011 10:27
Hallo,
mein Sohn wird bald 11 Monate alt. Und die Dinge die du aufgezählt hast erinnern mich stark an meinem Sohn.
Wegen dem kuscheln kann ich dir leider nicht genau sagen wan das wieder kommt aber ich kann dir versprechen das es kommt
Mein Sohn kuschelt auch nur selten mit mir aber er hat auch Phasen wo er kommt und mir seinen kopf in den Schos legt..... Hab geduld.
Wegen dem kneifen und ziehen...hihi ich habe hier einen Tipp bekommen ich glaub der kam von noroelle. Sie schrieb einfach zurück machen. Das wäre besser als ein ewiges nein..denn das verstehen die kleinen nicht.
Wenn mein Sohn mir in den Haaren zieht sag ich aua..nein das macht man nicht und zupfe an seinen Haaren. Er sagt dann auch sowas in der Art wie aua mehr so ein aaa und dann ist ruhe für den Tag und er macht es nicht mehr.
Seit dem zeige ich ihn immer und immer wieder was mir weh tut und mach es leicht bei ihm so das er merkt das was ich mache fühlt sich nicht schön an.
Liebe Grüße
mein Sohn wird bald 11 Monate alt. Und die Dinge die du aufgezählt hast erinnern mich stark an meinem Sohn.
Wegen dem kuscheln kann ich dir leider nicht genau sagen wan das wieder kommt aber ich kann dir versprechen das es kommt

Wegen dem kneifen und ziehen...hihi ich habe hier einen Tipp bekommen ich glaub der kam von noroelle. Sie schrieb einfach zurück machen. Das wäre besser als ein ewiges nein..denn das verstehen die kleinen nicht.
Wenn mein Sohn mir in den Haaren zieht sag ich aua..nein das macht man nicht und zupfe an seinen Haaren. Er sagt dann auch sowas in der Art wie aua mehr so ein aaa und dann ist ruhe für den Tag und er macht es nicht mehr.
Seit dem zeige ich ihn immer und immer wieder was mir weh tut und mach es leicht bei ihm so das er merkt das was ich mache fühlt sich nicht schön an.
Liebe Grüße
10. Mai 2011 13:33
Hi
Ich denke auch das mit dem kuscheln wird noch kommen
Ich glaube fast jedes Kind hat diese kneif und kratz Phase.
Bei meinem Sohn hat es sehr geholfen als ich "aua" gesagt hab und dann seine Hand genommen habe und ihm gezeigt habe wie es richtig geht also z.b das böse Haareziehen durch ein sanftes streicheln ersetzt dabei hab ich immer ei das ist schön gesagt.
Es hat etwas gedauert aber wenn er jetzt mal haare zieht oder kneift muss ich nur sagen "nur ei machen" und er streichelt dann ganz vorsichtig mit seiner Hand über meinen Kopf.
Ich denke auch das mit dem kuscheln wird noch kommen

Ich glaube fast jedes Kind hat diese kneif und kratz Phase.
Bei meinem Sohn hat es sehr geholfen als ich "aua" gesagt hab und dann seine Hand genommen habe und ihm gezeigt habe wie es richtig geht also z.b das böse Haareziehen durch ein sanftes streicheln ersetzt dabei hab ich immer ei das ist schön gesagt.
Es hat etwas gedauert aber wenn er jetzt mal haare zieht oder kneift muss ich nur sagen "nur ei machen" und er streichelt dann ganz vorsichtig mit seiner Hand über meinen Kopf.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...