Sandkasten auf dem Balkon
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2011 17:54
Sandkasten auf dem Balkon
Hallo… hab jetzt mal eine Frage… war erst mit meiner Kleinen spazieren (jippi sie hat mal dabei nicht geschrien)… und da bin ich wie jedes Mal an unserem zukünftigen Spielplatz vorbei gekommen…
Jetzt ist es so… in diesem „Sandkasten“ will ich meine Kleine nicht spielen lassen und habe mir überlegt für den Sommer so eine Sandmuschel zu holen.
Wir wohnen nun mal leider leider in der Stadt in nem großen Hochhaus im 10. Stock und haben nur einen Balkon.
Somit müsste ich den ja logischerweise dort aufstellen…. Ob das geht?
Hat jemand von euch so eine Sandmuschel und Erfahrungen damit gemacht und lohnt sich so eine Anschaffung überhaupt?
Mein Freund ist bis jetzt nicht so begeistert von dieser Idee…
Was meint ihr? Weil ich möchte ja auch nicht fast den ganzen Sommer nur in Ihrem Zimmer hocken sonder ihr auch schon so die Möglichkeiten des „pampens“ bieten *lach* … und zu meinen Eltern ist es leider zu weit das man da hätte konnt immer mal hinfahren
Jetzt ist es so… in diesem „Sandkasten“ will ich meine Kleine nicht spielen lassen und habe mir überlegt für den Sommer so eine Sandmuschel zu holen.
Wir wohnen nun mal leider leider in der Stadt in nem großen Hochhaus im 10. Stock und haben nur einen Balkon.
Somit müsste ich den ja logischerweise dort aufstellen…. Ob das geht?
Hat jemand von euch so eine Sandmuschel und Erfahrungen damit gemacht und lohnt sich so eine Anschaffung überhaupt?
Mein Freund ist bis jetzt nicht so begeistert von dieser Idee…

Was meint ihr? Weil ich möchte ja auch nicht fast den ganzen Sommer nur in Ihrem Zimmer hocken sonder ihr auch schon so die Möglichkeiten des „pampens“ bieten *lach* … und zu meinen Eltern ist es leider zu weit das man da hätte konnt immer mal hinfahren
8. Mai 2011 17:56
Re: Sandkasten auf dem Balkon
also wenn wir nen größeren balkon hätten würd ichs machen
schon alleine der luft wegen
hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider wäre der halbe balkon belegt....haben nur nen kleinen.....
schon alleine der luft wegen
hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider wäre der halbe balkon belegt....haben nur nen kleinen.....
8. Mai 2011 19:40
Hi, wir selber haben haben noch keine Muschel, werden uns dieses Jahr aber auf jeden Fall eine zulegen. Eine Freundin von mir hatte letzte Jahr auch eine, ihr Sohn war da etwas über ein Jahr alt und der hat ganz viel Zeit dadrin "verbracht". Wir haben zwar das Glück einen eigenes Haus und Garten zu haben, aber ich denke, wenn der Platz bei euch reicht, würd ich auf jeden Fall eine kaufen. Ist doch total schön für deine Maus. 

8. Mai 2011 19:41
also wir stellen seit zwei Jahren immer ein Planschbecken auf den Balkon.
Warum also auch nicht eine Sandmuschel. Stört doch niemanden. Macht nicht laut. Aber bitte aufpassen: die Sandburg nicht höher als die Brüstung bauen
LG
Warum also auch nicht eine Sandmuschel. Stört doch niemanden. Macht nicht laut. Aber bitte aufpassen: die Sandburg nicht höher als die Brüstung bauen

LG
8. Mai 2011 20:06
Ja klar kannste das machen wieso nnicht...
Ist doch eine supii Idee:)
Ich würde es auch machen wenn ich einen Balkon hätte.
Sie wird bestimmt viel Spaß haben und ist noch auserdem an
der frischen Luft.
Meine Eltern wohnen im grünen und haben einen kleinen
Garten dran,ich werde mir auch sowas zulegen für meine kleine!:)
*LG die Fine*
Ist doch eine supii Idee:)
Ich würde es auch machen wenn ich einen Balkon hätte.
Sie wird bestimmt viel Spaß haben und ist noch auserdem an
der frischen Luft.
Meine Eltern wohnen im grünen und haben einen kleinen
Garten dran,ich werde mir auch sowas zulegen für meine kleine!:)
*LG die Fine*

8. Mai 2011 20:09
hihi vanchen...der war gut 
ja ich denke auch,wieso nicht...wenn der balkon groß genug ist kannst du sogar noch eine zweite hinstellen mit wasser drin... ich war auch am überlegen uns so eine zu besorgen aber eben mit deckel,würde die dann im hof hinstellen und deckel über nacht drauf machen nicht das nachbars katze meint das es ihr neues klo wäre...wie mein garten

ja ich denke auch,wieso nicht...wenn der balkon groß genug ist kannst du sogar noch eine zweite hinstellen mit wasser drin... ich war auch am überlegen uns so eine zu besorgen aber eben mit deckel,würde die dann im hof hinstellen und deckel über nacht drauf machen nicht das nachbars katze meint das es ihr neues klo wäre...wie mein garten

8. Mai 2011 20:20
hallo liebe mamis,
spatz hatt zu ostern eine bekommen die steht unnten auf der terasse u ist einfach prima. möchte ihn auchnich auf unserem spielplatz im sand buddeln lassen.
aber da wir grad auf wohnungssuche sind schauen wir das wir ein balkong haben u dann wird er da eben aufgestellt denk also is kein problem.
lg sheepy
spatz hatt zu ostern eine bekommen die steht unnten auf der terasse u ist einfach prima. möchte ihn auchnich auf unserem spielplatz im sand buddeln lassen.
aber da wir grad auf wohnungssuche sind schauen wir das wir ein balkong haben u dann wird er da eben aufgestellt denk also is kein problem.
lg sheepy
8. Mai 2011 21:23
danke euch für eure Anworten... na dann werd ich mal nun versuchen meinen Freund irgentwie noch zu überstimmen... aber ich denke das schaff ich schon
unser Balkon ist zwar nicht sehr breit dafür sehr lang und da hätte das an dem einen Ende eigentlich schon schön platz

unser Balkon ist zwar nicht sehr breit dafür sehr lang und da hätte das an dem einen Ende eigentlich schon schön platz
24. Mai 2011 10:46
Leider haben wir ja keinen Balkon, aber im Haus gegenüber gibt es eine Sandkiste auf dem Balkon und ich finde das wirklich nett und soweit ich das erkennen kann spielt das Kind wirklich gerne in der Sandkiste. Ich denke also schon, vorausgesetzt es ist genug Platz auf dem Balkon, dass sich so eine Anschaffung lohnt.
Wie gesagt ist es bei uns zu Hause momentan nicht möglich eine Sandkiste aufzustellen, aber da wir ja hoffentlich bald umziehen werden in Haus mit Garten wird sich das sicherlich ändern. Bitte die Daumen drücken, dass wir bald einen guten Hausanbieter ( http://www.immobilienscout24.de/de/bauen/index.jsp ) finde und bald umziehen können und dann auch endlich eine eigene Sandkiste haben.
Wie gesagt ist es bei uns zu Hause momentan nicht möglich eine Sandkiste aufzustellen, aber da wir ja hoffentlich bald umziehen werden in Haus mit Garten wird sich das sicherlich ändern. Bitte die Daumen drücken, dass wir bald einen guten Hausanbieter ( http://www.immobilienscout24.de/de/bauen/index.jsp ) finde und bald umziehen können und dann auch endlich eine eigene Sandkiste haben.
24. Mai 2011 11:48
Nach den antworten kaufen wir uns auch einen. Wohnen zwar auf dem Dorf, aber ob ihrs glaubt oder nicht, 4 Spielplätze und nicht eine Sandkiste auch keine zugesch... , voll ätzend und die Maus spielt so gern im Sand. Als wir Ostern bei Oma waren haben wir sie nur mit größter not vom Platz bekommen.
Überlege schon die ganze Zeit mal die Gemeinde anzuschreiben.
LG Sanne
Überlege schon die ganze Zeit mal die Gemeinde anzuschreiben.
LG Sanne
24. Mai 2011 12:02
Hallo!
Wir haben eine große Terrasse und haben auch einen Sandbiene!
Finde es praktisch, wenn wir Grillen, dann ist die kleine voll beschäftigt.
Allerdings finde ich, das ist kein Spielplatz ersatz.
Unsere hat so viel Spaß auf dem Spielplatz, ganz viel sand, Rutsch ect. und vorallem andere Kinder.
Deswegen nutze ich, das auf der Terrasse wirklich nur, wenn wir uns darauf aufhalten.
LG
Wir haben eine große Terrasse und haben auch einen Sandbiene!
Finde es praktisch, wenn wir Grillen, dann ist die kleine voll beschäftigt.
Allerdings finde ich, das ist kein Spielplatz ersatz.
Unsere hat so viel Spaß auf dem Spielplatz, ganz viel sand, Rutsch ect. und vorallem andere Kinder.
Deswegen nutze ich, das auf der Terrasse wirklich nur, wenn wir uns darauf aufhalten.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...