Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Eis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollt mal fragen ab wann die Kleinen Eis schleckern dürfen?
Meine ist jetzt 11 Monate und ich denke, dass es noch ein wenig früh ist. Vor Ihrem 1. Geburtstag wollt ich das eigentlich nicht. Hab dafür allerdings auch schon rätselnde Blicke geerntet, so nach dem Motto: "Warum denn noch nicht??"
Danke für Euren Rat
Liebe Grüße
also ein halbes wassereis wars
habs probiert, ist ihr gut bekommen und sie hatte soooo große augen
LG
meine maus ist jetzt etwas übeer 9 monate alt, und hat schon am eis genascht.
mit dem zucker muß ich gestehen, achte ich nicht so drauf, da sie es zum einen sehr gut vertragen kann,mal ein paar gramm zuzunehmen, und zum anderen putzen wir ihr ja auch regelmäßig de zähnchen.
sie schleckkt aber auch noch keine ganze kugel oderr, aber sie nascht eben gerne mal von dem,was mama und papa auch essen. zumindest wenns was süßes ist.
sie bekommt auch shcon ein wenig kinderschokolade, oder sowas, aber ihc achte eben darauf,das es nicht zu viel ist. aaber mal ein wenig, ist denke ich ok.
Sie bekommt aber ab und an mal einen Butterkeks oder sowas.
Ich denke von ein paar Mal lecken oder probieren passiert da nichts und das ist auch nicht schlimm.
Wenn du selber das aber nicht möchtest, würde ich mir da von keinem reinreden lassen!
also wenn wir ein Eis schleckern dann nascht sie auch ab und zu
da dran.Nicht viel,aber ein wenig:)
Wir Fragen dann immer nach ein kleinen Löffel....
Ab und zu bekommt sie dann die Waffel.
Und das putzt sie mit Begeisterung weg!:)
Viel Spaß und probier es doch einfach aus...
Tim ist knapp 1 Jahr und hat auch schon ab und an Eis geschleckert. Nicht viel, nur ein bissel gekostet halt. Aber er fands klasse !!! Es war normales Milcheis.
Liebe Grüsse von Anja
mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt und durfte ebenfalls schon in den Genuss von Eis kommen.
Ich bin eigentlich total gegen Zucker und Gewürze im allgemeinen.
Aber seinen neugierigen Blicken konnte ich einfach nicht wiederstehen
Er darf immer mal ein wenig lecken aber auch nicht mehr. Bis jetzt kam es nur 2 mal vor aber der Sommer ist ja noch lang hihi
Liebe Grüße
> Hallo,
>
> mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt und durfte ebenfalls schon in den
> Genuss von Eis kommen.
>
> Ich bin eigentlich total gegen Zucker und Gewürze im allgemeinen.
> Aber seinen neugierigen Blicken konnte ich einfach nicht wiederstehen
>
> Er darf immer mal ein wenig lecken aber auch nicht mehr. Bis jetzt kam es
> nur 2 mal vor aber der Sommer ist ja noch lang hihi
>
> Liebe Grüße
Hallo, diese Zeilen hätte ich auch schreiben können. Meine Maus wird nächste Woche 11 Monate und hat gestern auch gaaanz große Augen gemacht, als sie das erste Mal ein kleines Löffelchen Eis probieren durfte.... Ich denke, so ein klein wenig ist schon in Ordnung.
meine Maus ist fast 17 Monate. Sie durfte heute auch Eis probieren, denn sie bekommt Schneidezähne und ich dachte das kühlt schön. Es hat ihr aber nicht geschmeckt, sie ist nicht so ne Süße und steht eher auf Käse und so.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.