Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
speikind mit 8 monaten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist nun über 8 Monate und bekommt morgens noch Flaschenmilch, die sie regelmäßig wieder ausspuckt. Manchmal nach einer halben Stunde aber es kann auch nach 2 Stunden sein. Von dem Artz bekomme ich nur zu hören:" Das wird besser wenn sie mehr feste Kost isst und viel mehr sitzten und stehen kann." Aber sie sitzt viel und zieht sich viel hoch zum stand. Kann das auch an den Anstrengungen liegen? Oder sollte ich mit ihr zum anderen Kinderarzt? Was sind eure Erfahrungen?
Danke
Hast du es denn schonmal mit fester Kost morgens versucht? Vielleicht kann sie das besser verarbeiten! Falls du nicht ganz auf die Milch verzichten willst was ich verstehen kann dann rühr den Brei einfach mit der Milch an. Du kannst auch versuchen ihr abends vorm schlafen gehen nochmal etwas Milch zu geben. Dann ist sie nicht mehr so aktiv unterwegs und behält es vielleicht besser.Auf deinen KA zukommen: es ist immer schwierig zu sagen ob man direkt seinen Arzt wechseln sollte. Bist du denn sonst zufrieden mit ihm? Dann solltest du vielleicht einfach nochmal zu ihm gehen und nochmal mit ihm darüber sprechen. ich habe die erfahrung gemacht wenn man etwas hartnäckig dran bleibt kann man manchmal noch etwas erreichen. Sollte beides nicht funktionieren solltest du es in erwägung ziehen dir einen anderen zu suchen der dein Problem ernst nimmt.
Ich drück dir die Daumen das es besser wird.
LG
dauern kann...
Hmm wenn nicht dann google doch mal nach oder
frag einen anderen Arzt!
*Grüßle*
ich kann dich beruhigen. Mein Kleiner ist zwar jetzt schon 17 Monate aber er hat erst mit 1 Jahr aufgehört zu spucken. Er war von Anfang an ein extremes Speibaby. Ich dachte mir dass es besser wird wenn ich mit Beikost anfange aber Pustekuchen
Ich wünsche dir alles gute und immer schön volle Waschmaschinen
Ja, ich habs auch schon mit Brei morgens versucht, aber ohne Erfolg. Allerdings habe ich es nach etwa 3 Tagen wieder umgestellt.
Vielen Dank
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.