??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
7. Mai 2011 20:58
??
Hallo ich wollte mal Fragen was Viburcol Zäpfchen sind.
Und wofür werden sie angewendet.

-Ist es auf planzlicher Basis?
-Und bekommt man die einfach so aus der Apotheke?

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt...
Würde mich wirklich auf Antwort freuen.;)

**Dankee**
Dine2010
7. Mai 2011 21:23
Re: ??
Hab mal google gefragt :D
Anwendung: Zum Einführen in den After
Homöopatisches Arzneimittel bei Unruhezuständen.
Zur Besserung der Erkältungskrankheiten im Säugling und Kleinkindalter.
Und halt bei Zahnungsbeschwerden.
gast.1021369
7. Mai 2011 21:37
Hallo Fine24!!!

Ich habe die Zäpfchen meinem Sohn zur Nacht gegeben, als er seine ersten Backenzähne bekam oder wenn er einen total aufregenden tag hinter sich hatte und total überdreht war abends.

Die Zäpfchen sind homöopathisch, also auf rein pflanzlicher Basis und wirken beruhigend, schmerzstillend und entspannend.

Haben nur gute Erfahrungen mit den Zäpfchen gemacht, die haben meinem Sohn sehr gut geholfen, beim Zahnen halt die Nächte durchzuschlafen und nach einem aufregenden Tag sanft runter zukommen. Kann ich nur empfehlen.

Die Zäpfchen sind apothekenpflichtig aber nicht rezeptpflichtig, sprich Du bekommst sie ohne Rezept. Wenn ich Dir allerdings einen Tipp geben darf, ich würde mir die auf Rezept vom KIA verschreiben lassen, denn so kostet eine Packung mit 8 oder 10 Zäpfchen 8 Euro.....

Alles Liebe Dir und deinem Baby!!!

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp
gast.1060934
7. Mai 2011 21:42
Hab mir die Viburcol Zäpfchen vor kurzen aus der Apotheke geholt. Die bekommt man Rezeptfrei, man kann sie sich aber auch vom KiA verschreiben lassen. Sie sind homöopatisch.
Hab sie für meinen kleinen geholt, da er extreme Probleme beim Zahnen hat. Tagsüber kommen wir mit Osanit gut zu recht. Aber nachts schläft er beim Zahnen fast nicht und wirft sich unruhig hin und her und schreit.
Mit den Zäpfchen schläft er sehr viel besser. Er schläft ruhig und hat die letzten 2Nächte mit Zäpfchen durch geschlafen.
Heute habe ich ihm kein Zäpfchen gegeben, da ich denk das es grad besser ist.

Bei uns kostet die Packung Zäpfchen 4,50€
gast.1051120
7. Mai 2011 23:37
Hi,

wir haben Viburcol auch empfohlen bekommen bei Zahnungsbeschwerden.
Finden auch, dass sie unserem Sohn gut geholfen haben bzw. immer noch gut helfen.

Ich habe die Zäpfchen online bestellt, bei www.0800apoberg.com, da hab ich für 12 Zäpfchen 2,99€ bezahlt!

Euch viel GLück! ;-)
gast.1051120
7. Mai 2011 23:40
Hi,

hab grad mal geguckt, die Zäpfchen kosten aktuell bei apoberg 3,73€!
Der Preis von 2,99€ war glaub ein Angebotspreis!
gast.1193881
8. Mai 2011 00:46
ich lasse mir die immer vom kinderarzt verschreiben, da sie dann umsonst sind...oder ich gebe meiner hebamme die quittung und bekomme dann das geld zurück von der krankenkasse.
nach den impfungen wirken sie wahre wunder!mein sohn ist danach immer ziemlich gestresst und kann nicht einschlafen, dann bekommt er ein v-zäpfchen und nach ca 30minuten ist alles gut.gebe sie aber nur nach den impfungen oder wenn er einfach nicht in den schlaf findet, was seeeeeeeeeeeeehr selten ist!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...