Birnensaft ==> wunder Po???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1051120
7. Mai 2011 08:49
Birnensaft ==> wunder Po???
Guten Morgen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn mein Sohn gemischten Birnensaft/Tee trinkt, dass er am Po wund wird.

Sonst hat er damit überhaupt keine Probleme...nur rote Früchtsaft verträgt er auch net!
Bei roten Früchten habe ich schon öfter gehört, dass Kinder das nicht vertragen, aber bei Birne???

Hat einer von euch auch schon diese Erfahrung/Beobachtung gemacht??? :cry:

Wünsche euch ein schönes, sonniges WE! :D
gast.985039
7. Mai 2011 09:01
Re: Birnensaft ==> wunder Po???
Hallöchen,

ich habe auch schon bei meinem Kleinen Birne-Bananensaft probiert und er bekommt auch nen richtigen Wunden Po mit offenen Stellen davon. Vom Durchfall wollen wir mal gar nicht reden. Also ich kann deine Aussage leider auch nur bestätigen.

Wir geben ihm immer den Krümeltee von Milupa Apfel-Melisse, den verträgt er super. Der ist auch ohne ZUckerzusatz, was man von den anderen Babykrümeltees leider nicht sagen kann.

Auch dir ein sonniges Wochenende aus dem warmen Berlin
CiA1209
7. Mai 2011 09:30
Hallo

Birne ist bekannt dafür das sie abführend wirkt
Meine kleine bekommt des regelmäßig da sie häfig unter verstopfung leidet :(

Lg
gast.1193881
7. Mai 2011 11:43
dann beobachtet eure kleinen mal, ob sie oft die nase und augen jucken bzw viel niesen.möglicherweise haben sie heuschnupfen(was aber noch nicht getstet wird) und da gibt es oft kreuzallergien mit lebensmitteln.
birne verursacht ja eigentlich keinen wunden po, daher wäre es ja naheliegend.

ja birnen und apflesaft wirkt wunder bei verstopfungen.mein sohn hatte einen trägen darm und das hat ihm sehr geholfen.aber auch birne pur von alnatura wirkt wahre wunder!
gast.1036056
7. Mai 2011 19:00
Hallo,

ich habe am Anfang meinem Sohn beim Mittagessen auch immer ein wenig Birnensaft reingetan.
Und schnell gemerkt das dass ganze eine abführende Wirkung hatte. Deswegen gibt es nur noch Apfelsaft :P Das verrückte ist nur das ich ihm Birne aus dem Glas geben kann ohne beschwerden... nur beim Saft kommt der Durschfall und dann der wunde Po :?

Liebe Grüße
gast.977221
7. Mai 2011 19:15
echt? ist ja komisch oder...also birne futtert till am aller liebsten,saft hab ich ihm noch nie gegeben...aber sollte man sich echt mal merken für den fall das er mal verstopfung hat...
gast.1036056
7. Mai 2011 19:20
Ich weiss auch nicht warum das so ist und mich hat es auch sehr verwundert aber wer weiss :?

Pflaume ist auch gut dingo...glaub mir danach erlebst du ein Wunder der explosion in der Windel :lol: :lol:
gast.977221
7. Mai 2011 19:44
pflaume bekommt er ab und an...das gibts doch von hipp mit birne ;) muss ja sagen das till nicht so die probleme mit seiner verdaung hat...er kackt jetzt 3 mal an tag, mittags ist es fest,dann etwas cremig und abends ist es pudding...so ist es bis auf die woche wo er krank war seid gut nem monat (oder so) und ich denke das es so okay ist...ich kann sogar die uhr nach seinem darm stellen :lol: :lol:
gast.1051120
7. Mai 2011 23:09
Mh...nee, oft Augen reiben tut Timo nicht...außer er ist müde! :P

Durchfall hat er davon auch nicht bekommen, nur der PO war extrem rot/wund, habe es aber wieder in den Griff bekommen mit der Dentinox Zinksalbe, ist echt supi...kann ich jedem empfehlen!

Das mit Pflaumen hab ich auch gehört, dass es gut helfen soll bei Verstopfung!

Frage an alle Mamis, deren Kinder Verstopfung haben: Gebt ihr euren Kindern Fencheltee zum Trinken...falls ja, dann lasst diesen mal weg, die Verstopfung könnte auch daher kommen. Bei meiner Freundin war´s nämlich so, ihre Tochter hatte dauernd Verstopfung, bis sie mal den Fencheltee weg gelassen hat und seither hat sie keine Probleme mehr. :P

So, dann euch mal noch nen schönen Abend und vorallem ne ruhige Nacht! ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...