Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Birnensaft ==> wunder Po???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mir ist aufgefallen, dass wenn mein Sohn gemischten Birnensaft/Tee trinkt, dass er am Po wund wird.
Sonst hat er damit überhaupt keine Probleme...nur rote Früchtsaft verträgt er auch net!
Bei roten Früchten habe ich schon öfter gehört, dass Kinder das nicht vertragen, aber bei Birne???
Hat einer von euch auch schon diese Erfahrung/Beobachtung gemacht???
Wünsche euch ein schönes, sonniges WE!
ich habe auch schon bei meinem Kleinen Birne-Bananensaft probiert und er bekommt auch nen richtigen Wunden Po mit offenen Stellen davon. Vom Durchfall wollen wir mal gar nicht reden. Also ich kann deine Aussage leider auch nur bestätigen.
Wir geben ihm immer den Krümeltee von Milupa Apfel-Melisse, den verträgt er super. Der ist auch ohne ZUckerzusatz, was man von den anderen Babykrümeltees leider nicht sagen kann.
Auch dir ein sonniges Wochenende aus dem warmen Berlin
Birne ist bekannt dafür das sie abführend wirkt
Meine kleine bekommt des regelmäßig da sie häfig unter verstopfung leidet
Lg
birne verursacht ja eigentlich keinen wunden po, daher wäre es ja naheliegend.
ja birnen und apflesaft wirkt wunder bei verstopfungen.mein sohn hatte einen trägen darm und das hat ihm sehr geholfen.aber auch birne pur von alnatura wirkt wahre wunder!
ich habe am Anfang meinem Sohn beim Mittagessen auch immer ein wenig Birnensaft reingetan.
Und schnell gemerkt das dass ganze eine abführende Wirkung hatte. Deswegen gibt es nur noch Apfelsaft
Liebe Grüße
Pflaume ist auch gut dingo...glaub mir danach erlebst du ein Wunder der explosion in der Windel
Durchfall hat er davon auch nicht bekommen, nur der PO war extrem rot/wund, habe es aber wieder in den Griff bekommen mit der Dentinox Zinksalbe, ist echt supi...kann ich jedem empfehlen!
Das mit Pflaumen hab ich auch gehört, dass es gut helfen soll bei Verstopfung!
Frage an alle Mamis, deren Kinder Verstopfung haben: Gebt ihr euren Kindern Fencheltee zum Trinken...falls ja, dann lasst diesen mal weg, die Verstopfung könnte auch daher kommen. Bei meiner Freundin war´s nämlich so, ihre Tochter hatte dauernd Verstopfung, bis sie mal den Fencheltee weg gelassen hat und seither hat sie keine Probleme mehr.
So, dann euch mal noch nen schönen Abend und vorallem ne ruhige Nacht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.