IMPFEN - was haltet ihr davon????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1118135
6. Mai 2011 19:59
IMPFEN - was haltet ihr davon????
Hab da mal ein paar Fragen an euch:

-Lässt ihr eure Kinder impfen-die ganz normalen Impfungen die beim Kinderarzt so anfallen?
-oder seit ihr Gegner vom Impfen?
-ist das Impfen eine "Lüge"?

Es geht darum das ich schon mal gehört habe das manche Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen,da sie finden das ist nur Chemie und unnötig!

Ich persönlich lasse mein Kind schon impfen!

Bitte schreibt doch eure Meinungen dazu,wäre euch sehr dankbar!

LG
gast.1039502
6. Mai 2011 20:01
Re: IMPFEN - was haltet ihr davon????
Hallo!
Ich finde impfen sehr wichtig.
Gerade in der heutigen Zeit wo doch alle so global sind (rumreisen über die ganze Welt, offene Grenzen..).
katja.53
6. Mai 2011 20:02
Wir lassen unseren kleinen gegen alles impfen was empfohlen wird.
Lieber laß ich meinem Kind die schwache Dosis der Krankheitserreger in Form einer Spritze geben, als dass er unnötig die Krankheiten durchmachen muß!
Ganz klar WIR SIND FÜR DAS IMPFEN!
gast.904221
6. Mai 2011 20:04
ich habe mich mit dem Impfen auch erst sehr schwer getan, aber ich denke es ist enorm wichtig. Gott sei Dank hat Amélie die Impfungen bis jetzt super vertragen
gast.962139
6. Mai 2011 20:11
Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate und ich hab bis jetzt auch gegen alles impfen lassen auser windpocken!
Ich finde es auch sehr wichtig das die kleinen gegen alles geimpft werden was empfohlen wird!
LG
gast.977221
6. Mai 2011 20:17
also ich dachte ja auch erst mal ob ich soll oder nicht...hab mich dann auch mit unserem arzt über meine bedenken unterhalten und er meinte das es wohl stimmt,nicht jede impfung ist wirklich notwendig aber einige sind super wichtig in der heutigen zeit...
hab mich dann noch mit meiner schwägerin unterhalten und sie meinte sie kennt ein mädchen das nicht geipft wurde und dann so krang geworden ist...dann lieber ein tag bischen fieber oder sowas bevor mein kind dann ernsthaft krank wird...till bekommt jetzt auch alles was empfohlen wird... LG
gast.1056399
6. Mai 2011 20:19
Huhu !

Wir sind auch Für das Impfen.
Tim hat alle Impfungen weg, die ein Kind im 1. Lebensjahr bekommt laut Impfkalender.
Wir hatten jetzt eine Pause weil alles "durch" war aber jetzt im Mai wird Tim 1 Jahr alt und da gehts ja nun weiter. Z.B. mit Meningokokken, Masern-Mumps-Röteln u.u.u. Am 23.05. haben wir den ersten Impftermin.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1165945
6. Mai 2011 20:20
Jetzt bekomm ich bestimmt ein paar sinnlose Kommentare an den Kopf geknallt aber egal.

Wir haben nicht gegen alles impfen lassen.
Uns fehlt Varizellen, Rotaviren, Meningokokken und Influenza die anderen wurden erst mit 6 1/2 Monaten angefangen.

Wir haben uns lange überlegt ob wir impfen, wenn ja was und wann wir impfen lassen. Unsere Entscheidung fiel dann so aus, dass wir eben erst mit 6 1/2 Monaten angefangen haben und dann eben sowas wie Varizellen, Rotaviren und Influenza weg ließen.

Fynn hat bei jeder Impfung reagiert mal stärker, mal schwächer und da er Probleme mit der Verdauung hat mussten wir auch entscheiden ob wir starken Durchfall in kauf nehmen oder nicht.

Unsere KÄ hat uns auch in so weit super aufgeklärt und erst mit unserem Einverständnis hat sie angefangen zu impfen.
gast.935488
6. Mai 2011 20:23
Also ich bin auch für das Impfen.
Allerdings wurde meine Kleine erst mit 6 Monaten das erste Mal geimpft. Das lag aber nicht daran, das ich das nicht wollte, sindern weil ihre Neurodermitis so schlimm war und die Ärzte es nicht machen wollten, bevor sie wussten, auf welche Stoffe meine Tochter reagiert. Einige Impfungen sind auf Hühnereiweißbasis aufgebaut und genau das darf sie nicht. Da muss ein Ersatzstoff ran. Hat aber auch geklappt. Und sie hat es ohne Pribleme verkraftet
gast.1057070
6. Mai 2011 20:38
ich lass auch nur das was notwendig bzw. was uns unsere kiä rät impfen.

lg
gast.906035
6. Mai 2011 20:49
Hallo sara87,

ich habe auch alle wichtigen Impfungen machen lassen. Meine Schwester ist Arzthelferin und in der Praxis einer Kollegin waren Eltern mit einem Kind, dass die Masern trotz Impfung bekam, aber in abgeschwächter Form. Der Junge, der neben dem Kind saß, war leider nicht geimpft, bekam ebenfalls die Masern und hat, da die Eltern die Erkrankung natürlich nicht sofort erkannt haben, schwere Behinderungen davongetragen.
Die Nebenwirkungen der Impfung sind das geringere Übel (Fieber, Unruhe, dicke Einstichstelle etc.), denke ich. Ich habe auch recherchiert, wie der Krankheitsverlauf bei den anderen Erkrankungen ist.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1057199
6. Mai 2011 20:52
Ich bin auf alle Fälle fürs Impfen!! Nicht nur, damit mein Kind gesund bleibt, sondern auch zum Schutz anderer! Wenn man mal gesehen hat, welche Folgen Masern haben können (schwere Behinderungen können die Folge sein), dann ist so ein kleiner Pieks und evtl. ein bißchen Fieber etc. vergleichsweise harmlos. Ich finde es fast sogar verantwortungslos die "Grundimpfungen" nicht durchführen zu lassen! Verstehen kann ich es, wenn man z.B. die Rotavirenimpfung nicht machen lässt. Das sei Jedem selbst überlassen. Wir haben unseren Muckel auch dagegen impfen lassen. Hatten allerdings auch das große Glück, dass unsere Krankenkasse die Kosten dafür übernommen hat. Ein Kind aus dem Bekanntenkreis hatte Rotaviren und wir wollten unserem Kind das Ganze ersparen!
gast.1118135
6. Mai 2011 21:08
Ich finds super das ich so schnell so viele Antworten bekommen habe- DANKE!

Das zeigt mir wieder mal das ich doch ein bisschen recht habe das Impfen sehr wohl wichtig ist!

LG
gast.1128919
6. Mai 2011 21:12
Huhu

Also ich und mein freund sind auch für das IMPFEN.
Wir haben auch alle impfungen gemacht..GERADE sind wir in der pause bis der kleine 1 jahr wierd also nächsten monat und dann gehts weiter.

Ausser die Rotavierenimpfung. Die rotavieren hatte er schOn :( :( da war er gerade mal 2 monate alt :cry: es war echt sehr schlimm, wir waren im krankenhaus und er hatt die ganze zeit infos.. beckommen. Die kia meinte da er die schon hatte braucht er die schluck impfung nicht mehr hm...
gast.1066668
6. Mai 2011 21:41
Hallo.
Also wir haben bis jetzt auch alles impfen lassen, was empfohlen wird. Haben und Gedanken gemacht und haben es für wichtig empfunden. Ausserdem sehen ich es auch so, dass er lieber mal einen Abend etwas erhöhte Temperatur hat, als dass er dann die Krankheit evtl durchmachen muss. Denn da würde ich mir viel mehr Sorgen machen! Ausserdem können die Krankheiten auch bleibende Schäden hinterlassen (ich weiß, die Impfung auch; aber das Risiko ist es uns wert). Und da würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen.
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...