Wasser abkochen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2011 19:25
6. Mai 2011 19:26
Re: Wasser abkochen
Hi, mein kleiner ist fast 8monate alt...also für die milch und breie koche ich noch ab, aber nimmer fürs trinken.
Liebe grüßle
Liebe grüßle
6. Mai 2011 19:27
Hallo!
Für´s Trinken habe ich aufgehört Wasser abzukochen, seitdem sie über dem Boden robbt und schleckt!
Für´s Trinken habe ich aufgehört Wasser abzukochen, seitdem sie über dem Boden robbt und schleckt!

6. Mai 2011 19:52
also ich koche meiner kleinen bald 9 monate immer das wasser ab ,da wir sehr kalkhaltiges wasser haben und das ja nicht gut ist für den magen.
zum trinken genb ich ihr auch stilles wasser welches ich selber auch trinke.
lg bibi
zum trinken genb ich ihr auch stilles wasser welches ich selber auch trinke.
lg bibi
6. Mai 2011 20:30
6. Mai 2011 21:44
jup, seit David mit dem Mund unseren Parkettboden säubert gibts auch kein abkochen mehr (alle paar Tage mal die Fläschen auskochen, ansonsten wasch ich seine Fläschen nur normal mit dem Schwamm)

6. Mai 2011 21:47
hi.
Wir kochen auch immer noch das Wasser ab, obwohl unser Sohn fast 7,5 Monate alt ist. Für die Milch und den Brei würde ich es eh machen. Ausserdem haben wir das Problem, dass der Herr seine Getränke nur warm mag. Und da müsste ich ja ewig viel Wasser durchlaufen lassen, bis es warm genug für sein Trinken ist. Also find ich abkochen und alles in eine Thermokanne bzw. "kaltes" Wasser in einem Becher mit Deckel zu füllen wassersparender
Wir kochen auch immer noch das Wasser ab, obwohl unser Sohn fast 7,5 Monate alt ist. Für die Milch und den Brei würde ich es eh machen. Ausserdem haben wir das Problem, dass der Herr seine Getränke nur warm mag. Und da müsste ich ja ewig viel Wasser durchlaufen lassen, bis es warm genug für sein Trinken ist. Also find ich abkochen und alles in eine Thermokanne bzw. "kaltes" Wasser in einem Becher mit Deckel zu füllen wassersparender
6. Mai 2011 22:56
@ valenka...also irgendwie ist es wohl schon was spät oder ich stehe aufn schlauch? du gibst deiner kleinen wasser mit kohlensäure???
verträgt sie das denn? Ich mach tills milch eben mit abgekochtem wasser was ich ja immer in der thermoskanne hab und zum temperieren mach ich volvic dazu...das trink ich halt auch deswegen bekommt er es auch...trinke so leitungswasser auch nicht finde es irgendwie eckelig...und es ist so kalkig hier bei uns
verträgt sie das denn? Ich mach tills milch eben mit abgekochtem wasser was ich ja immer in der thermoskanne hab und zum temperieren mach ich volvic dazu...das trink ich halt auch deswegen bekommt er es auch...trinke so leitungswasser auch nicht finde es irgendwie eckelig...und es ist so kalkig hier bei uns
6. Mai 2011 22:59
7. Mai 2011 09:19
Ich koche kein Wasser mehr ab seitdem er 6 Monate alt ist und selbst da hab ich kaum Wasser abgekocht. Wir haben uns immer das Babywasser aus Rossmann geholt. Außerdem mag er sowieso kein warmes Zeug am besten es kommt aus dem Kühlschrank. Und die Berliner Wasserqualität ist eigentlich super, ich trink das auch und hab keine Probleme genauso wenig wie mein Kleiner.
7. Mai 2011 09:33
mabi1986 hat geschrieben :
> also ich koche meiner kleinen bald 9 monate immer das wasser ab ,da wir
> sehr kalkhaltiges wasser haben und das ja nicht gut ist für den magen.
> zum trinken genb ich ihr auch stilles wasser welches ich selber auch
> trinke.
>
> lg bibi
Wir machen des genauso
Lg
> also ich koche meiner kleinen bald 9 monate immer das wasser ab ,da wir
> sehr kalkhaltiges wasser haben und das ja nicht gut ist für den magen.
> zum trinken genb ich ihr auch stilles wasser welches ich selber auch
> trinke.
>
> lg bibi
Wir machen des genauso

Lg
7. Mai 2011 10:08
hallo!
ich koche jetzt seit ca. 4-6 wochen das wasser nicht mehr ab. sie ist jetzt etwas über 9 monate alt.
ich denke mir eben, das die kleinen jetzt soviel keime in den mund bekommen, sei es durch sand,schlüssel, oder sonstiges, das ich ihr da ganz beruhigt unser berliner wasser geben kann.
wir hatten fast zeitgleich die umstellung auf 1er nahrung, und sie hat nicht mehr diese stuhlgang-probleme wie davor. und das zeigt mir, das es ihr gut geht, und sie es verträgt.
sie hat jetzt auch keinen durchfall oder sowas, eben weicheren stuhl.
ich koche jetzt seit ca. 4-6 wochen das wasser nicht mehr ab. sie ist jetzt etwas über 9 monate alt.
ich denke mir eben, das die kleinen jetzt soviel keime in den mund bekommen, sei es durch sand,schlüssel, oder sonstiges, das ich ihr da ganz beruhigt unser berliner wasser geben kann.
wir hatten fast zeitgleich die umstellung auf 1er nahrung, und sie hat nicht mehr diese stuhlgang-probleme wie davor. und das zeigt mir, das es ihr gut geht, und sie es verträgt.
sie hat jetzt auch keinen durchfall oder sowas, eben weicheren stuhl.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...