Er will nachts plötzlich wieder ein Fläschchen ??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1141090
6. Mai 2011 14:46
Er will nachts plötzlich wieder ein Fläschchen ??
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er schläft eigentlich schon recht lange durch und hat dann immer so um 5.30 / 6.00 Uhr sein Fläschchen bekommen.

Seit gut vier Wochen wacht er mitten in der Nacht auf und hat Hunger. Hab versucht abends auf Brei umzustellen, weil ich dachte, ihm reicht das Fläschchen nicht mehr. Das will er gar nicht, er mag nicht löffeln. Mit Hipp Gute-Nacht-Fläschchen schläft er noch kürzer ?? und mit der 2-er Nahrung klappts auch nicht recht (hab seither 1-er gefüttert).

Weiß jetzt echt nicht was los ist? Was soll ich machen ? Muss er sich viell erst an die Umstellung gewöhnen? Kann auch nicht sein oder?

Danke im Voraus
gast.1046432
6. Mai 2011 16:24
Re: Er will nachts plötzlich wieder ein Fläschchen ??
Hallo.. also das Gute Nacht Fläschel kannst vergessen... das sättigt auch net anders oder besser...

und das er aufeinmal Nachts wieder Flasche braucht... vielleicht hat er nen Schub das er grad mehr Bedarf hat... wenn er da richtig viel trinkt würd ich ihm die Flasche erst mal weiter geben...
oder nuckelt er nur bissel? dann würd ich versuchen ihn erstmal anders zum weiterschlafen zu bewegen (reden, schunkeln, singen usw.)

Und wegen dem Brei löffeln.. vielleicht ist er am Abend da schon zu müde das du den Brei mal bissel eher versuchst zu geben?

Mehr Tipps hab ich im Moment auch nicht :)
Manu1988
6. Mai 2011 22:02
Re: Er will nachts plötzlich wieder ein Fläschchen ??
Hallo,
hast du es mal mit tee,saft oder wasser versucht vieleicht hat er einfach nur durst die kleinen merken das wetter auch.
Also meine Maus trink über nacht noch mal ca.100 ml saft mit wasser.Ich würde ja auch sagen das er vieleicht wächst aber das dauert normal nur eine woche.
Vieleicht bewegt er sichaber mehr als sonst und verbrannt auch mehr dann brauch er es einfach.
Wann bekommt er seine letzte mahlzeit?
Ich würde es mal mit tee versuchen ob er davon auch wieder weiterschläft,sonst gewöhnt er sich vieleicht daran und will weiterhin nachts seine milch.
gast.977221
6. Mai 2011 22:13
Re: Er will nachts plötzlich wieder ein Fläschchen ??
hallo, also mein kleiner mag sein abendbrei auch nicht mehr löffeln wenn er zu müde ist,deswegen bekommt er den ne stunde bevor er ins bett geht und dann nochmal eine flasche milch direkt vor dem schlafen gehen...vielleicht klappt es so bei euch auch besser?
vor allem kann man dann in der zwischenzeit noch die zähnchen schön putzen und muss ihn nicht so "quälen" wenn er dann zu müde ist...so macht das zähneputzen auch spaß
romaschka2010
7. Mai 2011 10:17
Re: Er will nachts plötzlich wieder ein Fläschchen ??
Hallo, dann geb es ihm! Er hat mit sicherheit Hunger, das passiert uns erwachsenen Menschen doch auch, man steht zur Toilette auf und landet in der Küche. :lol:
Mein Baby schlief auch lange gut durch und vor 4 Wochen plötzlich wollte er um drei uhr eine Flaschen und am nächsten tag um zwei. Ich hab mich auch erst mal gefragt, was los sei. Habs dann aber gelassen und gesagt, es wird sich auch wieder ändern. Musste dann erstmal abdens wieder etwas früher schlafen gehen, damit ich Nachts für ihn da sein kann. Und schwups nach einer woche schlief er wieder durch.

Ich wünsche dir viel Kraft und gelassenheit!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...