Wo schläft euer Baby?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.822346
23. Mai 2010 10:06
Re: Wo schläft euer Baby?
ich habe mein sohn sofort von anfang an in SEIN EIGENES zimmer, in sein eigenes bett gelegt. und er schläft seit er 4 monate war durch.
habe jetzte schon öfters gelessen und gehört das die kidis die im elternschlafzimmer schlafen lange brauchen um durchzuschlafen. und später dolle dolle schwierigkeiten haben irgndwann "allein" im zimmer zu schlafen
gast.781842
25. Mai 2010 13:06
Re: Wo schläft euer Baby?
mein spatz sebastian schläft seit seinem 6 lebensmonat in seinem eigenen zimmer wo er auch am besten schläft ne zeitlang hatte ich ihn morgens noch mit zu mir ins bett genommen aber seit er sich drehen und aufsetzen/krabbeln kann kommt er nicht mehr zu ruhe wenn er bei mir im bett liegt da macht er dann nur blödsinn ;) . deswegen schläft er nur noch in seinem bett ganz wunderbar. :P
gast.944854
25. Mai 2010 13:17
Re: Wo schläft euer Baby?
Unser Stinker schläft seit seiner Geburt in seinem Bett aber bei uns im Schlafzimmer und ich denk da wird er auch noch ne weile bleiben!
gast.975726
26. Mai 2010 07:30
Re: Wo schläft euer Baby?
Also mein Racker schläft in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer, geht momentan leider nicht anders. Sind schon auch der Suche nach ner neuen Wohnung, aber find mal eine die dir auch gefällt ;)

Er schläft aber erst in seinem Bettchen, seitdem ich eine Bettdecke drübergelegt habe. Er hatte früher einen Schlafsag an, das gefiehl ihm überhaupt nicht ...

Lg
gast.877725
26. Mai 2010 08:10
Re: Wo schläft euer Baby?
mein kleiner Racker schläft auch in seinen eigenen Bett aber bei uns im Schlafzimmer, da wir nur eine 2 Zimmerwohnung haben und auf der suche nach einer größeren Wohnung sind.
Sobald wir eine größere Wohnung haben,bekommt er sein eigenes Zimmer.
gast.821140
28. Mai 2010 03:00
Re: Wo schläft euer Baby?
Unsere kleine Maus schläft von Anfang an in ihrem Kinderzimmer. Wir hatten noch nie Probleme mit dem einschlafen, selbst wenn ich sie mittags hinlege. Allerdings ist sie auch eine kleine Schlafmütze.:lol: Ich denke es ist besser wenn sich die Kinder direkt daran gewöhnen.
Natigv
30. Mai 2010 00:39
Re: Wo schläft euer Baby?
unser Sohn hat die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett geschlafen, war auch mit dem Stillen bequemer obwohl unsere Familie meinte wir sollten uns langsam trennen, aber dies sollte jeder für sich entscheiden. Dann kam er in sein Zimmer und wir hatten keine Probleme, er schlief aber auch schon mit ca. 2 1/2 Monaten (mit kleinen Ausnahmen) die Nacht durch.

Morgens hole ich ihn aber zu uns im Bett (natürlich nur wenn er sich meldet) und dann schlafen wir noch ein Stündchen zusammen :D

Lg
gast.991436
30. Mai 2010 07:37
Re: Wo schläft euer Baby?
Am Anfang hat unser kleiner im Stubenwagen mit in unser Kinderwagen geschlafen. Aber nun schläft er schon seid 2 Monaten (er ist nun 6 Monate alt) in seinen Zimmer. Und ich muss sagen das klappt super. Ich glaube für mich war es viel schwieriger die Umgewöhnung als für ihn ;)
gast.902399
30. Mai 2010 21:35
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo,
meine Kleine Püppi schläft von anfang an in ihrem Stubenwagen, allerdings neben meinem Bett. Ein paar mal hat sie auch schon bei ihrer großen schwester( im Zimmer) geschlafen, aber das fand die große nicht so gut, deshalb schläft sie wieder bei uns. Nur wird es langsam kritisch da der Stubenwagen langsam zu klein wird. Müssen wir uns was einfallen lassen, da sie noch sehr viel nähe (enge, wie im Mutterbauch) braucht. Sie überstreckt sich beim schlafen auch so lange bis sie oben angekommen ist und dann schläft sie erst ein. :roll:
gast.874015
1. Jun 2010 21:02
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo

also ich finds zu gefährlich unseren kleinen bei uns im Bett schlafen zu lassen. man hat zwar nicht so einen festen Schlaf mit Kind im Bett aber für uns ist das gar nichts. und eine Studie sagt ja auch das die Wahrscheinlichkeit des plötzlichen Kindstot dadurch verstärkt würde!

unser kleine hat bis 4Wochen in einen Stubenwagen bei uns im Zimmer geschlafen und danach in seinen eigenen Bett im Kinderzimmer! Er hatte auch überhaupt keine Probleme damit , war ihm wohl eigentlich sehr angenehm und für uns war es auch gleich"befreiender" so konnten wir wieder normal erzählen und mussten nicht flüstern!
gast.813329
1. Jun 2010 21:43
Re: Wo schläft euer Baby?
hallo mein kind ist schon von geburt an in seinen kinderzimmer und das ist auch gut so denn er kommt damit auch seher gut zu recht.und jetuzt mitterweile ist er schon immer um19uhr im bett und schläft so biss morgens um 9uhr oder auch mal bis 10uhr. :D
gast.993588
1. Jun 2010 22:58
Re: Wo schläft euer Baby?
Unsere Kleine schläft noch bei und mit im Bett - wir versuchen gerade Sie an Ihr eigenes Bett zu gewöhnen (sie ist jetzt 11 Monate alt und vorher war eigenes Bett aus Platzgründen nicht möglich), aber es ist die Katastrophe... sie weint dann stundenlang, wird 6-7 x die Nacht wach, solange bis ich kräftemäßig nicht mehr kann und sie wieder zu uns ins Bett hole wo sie sofort und friedlich stunden lang schläft... falls jemand einen hilfreichen Tipp hat wir wir ihr die Umgewöhnung an ihr eigenes Bett "schmackhaft" machen können... bitte gerne verraten... :|
gast.860230
2. Jun 2010 03:15
Re: Wo schläft euer Baby?
CESM808 hat geschrieben :
> Unsere Kleine schläft noch bei und mit im Bett - wir versuchen gerade Sie
> an Ihr eigenes Bett zu gewöhnen (sie ist jetzt 11 Monate alt und vorher war
> eigenes Bett aus Platzgründen nicht möglich), aber es ist die
> Katastrophe... sie weint dann stundenlang, wird 6-7 x die Nacht wach,
> solange bis ich kräftemäßig nicht mehr kann und sie wieder zu uns ins Bett
> hole wo sie sofort und friedlich stunden lang schläft... falls jemand einen
> hilfreichen Tipp hat wir wir ihr die Umgewöhnung an ihr eigenes Bett
> "schmackhaft" machen können... bitte gerne verraten... :|

Hallo CESM808,

also wir haben mittlerweile unsere kleine Schnecke an ihr Bett gewöhnt. Sie ist jetzt fast sieben Monate alt. Eigentlich wollte ich nicht, weil ich sie so gern ganz nah bei mir hab, aber meine Kinderärztin hat gemeint, es wird mit jedem Monat schwieriger, sie umzugewöhnen. Bei uns hat es aber sehr gut geklappt. Die ersten beiden Nächte hat sie sehr geschimpft, was mir fast das Herz gebrochen hat, aber ich bin hart geblieben und hab sie zwar getröstet, aber nicht mehr aus dem Bett genommen. Das war sehr anstrengend und auch nervtötend, aber es hat geholfen. Es ging jeden Abend leichter. Wir haben ihr ein Kuschelobjekt mit rein, d.h. irgendetwas an das sie sich hinkuscheln kann, entweder ein T-Shirt von dir, eine Kuscheldecke oder ein Stofftier. Bei uns ist es eine Giraffe, die singt :) und eine flauschige Kuscheldecke. An beide klammert sie sich hin und quasselt eine kurze Zeit mit ihnen und dann schläft sie ein. Ohne Murren oder schimpfen. Einfach total super. Ich würde an deiner Stelle bei deiner Kleinen am Bett sitzen bleiben, ihr den Kopf streicheln und ihr immer wieder versichern, dass alles gut ist. Ich bin sogar ein paar Mal aus dem Zimmer raus (hab sie schweren Herzens weinen lassen) und dann bin ich nach fünf Minuten wieder rein, hab ihr ein Bussi auf die Stirn gegeben, ihre Hand kurz gehalten und schon war Ruhe eingekehrt. So ging das eine Weile bis sie gemerkt hat, dass sie nicht rausdarf. Nach der dritten Nacht hat sie gar kein Theater mehr veranstaltet, sondern hat sie reingelegt und hat geschlafen. Ich tu sie auch vorher noch stillen, dann kommt sie in den Schlafsack und dann weiß sie schon was los ist. Mittlerweile strampelt sie schon ganz aufgeregt, wenn sie in ihren Nachtstrampler darf und dann in den Schlafsack. Sie lacht dann auch, wenn sie im Bett liegt und alles ist gut.
Unter Tags ist es ein bisschen anders. Anfangs hat sie auch da in ihrem Bett geschlafen, aber jetzt auf einmal mag sie es lieber, wenn sie in unserem Bett schlafen kann. Oft lege ich mich auch mit ihr hin, besonders wenn ich auch eine Pause brauche. Das finde ich sehr verwunderlich, vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie gerade zahnt. Hätte gedacht, dass es ein Problem ist, wenn ich sie unter Tags beim Stillen in unserem Bett lasse, weil sie dann eventuell abends das gleiche erwartet. Aber das ist nicht der Fall. Sie schläft unter Tags eh nicht so viel. Immer nur so 30 Minuten, 45 Minuten am Stück und das vielleicht drei Mal am Tag.

Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben. Vielleicht klappt es ja. Das Wichtigste ist, konsequent zu bleiben. Die kleinen Würmer sind viel schlauer als wir glauben :) und wissen schon, was sie anstellen müssen, um ihre Mamis weich zu kriegen. :)
gast.891185
2. Jun 2010 07:47
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo mami´s, mein kleiner schatz schläft seid der Geburt im eigenen Bett.
Anfangs in meinem Zimmer aber jetzt in ihrem neuen Kinderzimmer.
Hat von anfang an gut geklappt.
Bin auch sehr froh drüber denn jetzt kann ich auch mal ein bisschen abschalten und muss nicht aufpassen das ich zu laut bin.

Bin Alleinerziehend und wohne bei meinen Eltern!!
Die Maus schläft in meinem alten Kinderzimmer und Ich hab auch ein Zimmer für mich alleine.
Alles klappt super und die kleine hat ihre ruhe beim schlafen.

Lg
gast.993588
2. Jun 2010 09:15
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo CCD,

danke für die Zeilen. Ich werde jetzt , da langes Wochenende mit Brückentag in NRW ist wohl genau das mal ausprobieren - ich hoffe das wir dann bis Sonntag mit dem Thema durch sind und ich danach auch das Stillen komplett sein lassen kann. Ich Stille die kleine Maus immer noch vor dem ins Bett gehen, da sie ein schlechter Esser und Flaschetrinker ist, was jetzt seit 2 Wochen aber deutlich besser wird ;)
Also nochmal danke und drück mir die Daumen das es genauso gut klappt wie bei Euch :D

Herzliche Grüße,
Michaela
36 Beiträge
loading 19545...