Hilfe mein Kind Zahnt!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Manu1988
5. Mai 2011 16:04
Hilfe mein Kind Zahnt!
Hallo ihr lieben,
ich hab ein problem, meine Maus Zahnt sie ist jetzt 8 monate und seit ein paar wochen schläft sie nachts kaum noch.Und gestern nacht war es ganz schlimm sie hat nur geweint die ganze nacht,ich habe ihr in der appotheke Dentinox geholt und hab es ihr heute nacht noch mal drauf gemacht aber es half nix.Über den tag ist es komischer weise nicht so schlimm.
Weis nicht was ich machen soll wenn das noch länger anhält.Ich bin seit drei wochen total fertig.
Habt ihr auch solche probleme gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis endlich der erste zahn da war?
Dine2010
5. Mai 2011 16:13
Re: Hilfe mein Kind Zahnt!
Hallo Manu.
Bei uns waren die ersten beiden Zähnchen nicht so schlimm.Zur Zeit hat sie aber starke schmerzen.Nehme auch Dentinox,bei uns hilft es.Du kannst auch mal Osanit kügelchen geben.Kann man bei starken schmerzen alle 15Min geben.Die helfen auch recht gut.Hab meiner Maus ne Baby-lernzahnbürste besorgt(die mit dem gummi statt borsten).Kaut sie ständig drauf rum.Weis gar nicht mehr wie lange es gedauert hat bis der 1. Zahn da war.Glaube so 2-3Wochen.Ein Tag später war der 2.auch schon da.
Dauert bestimmt nicht mehr lange bei euch und vielleicht kommen ja auch mehrere.
Lg Nadine
Manu1988
5. Mai 2011 16:23
Ja also so eine lern zahnbürste hab ich auch für sie,die benutzt sie auch aber nachts will sie sie nicht.
Dine2010
5. Mai 2011 16:25
Ich weis nicht so wirklich was man Nachts machen soll,meine hat nur Tagsüber Probleme damit.Versuchs doch mal mit den Osantin kügelchen
gast.1046432
5. Mai 2011 16:45
hallo bei unserer war es auch mehr am Tag da habe ich Dentinox Gel genommen und sie hatte so einen kühl-beiß-fisch auf den sie dann immer gekaut hat... den hatte sie auch immer abends mit im Bett...

einen Abend war es mal ganz schlimm weiß aber nimmer ob beim 1. oder 2. Zahn... da hat sie ein Schmerzzäpfchen bekommen (paracetamol) und dann ging das da konnte sie ruhig schlafen...
gast.977221
5. Mai 2011 21:04
huhu also bei uns hilft das osanit auch richtig gut....
einige mamis meinten das man wohl auch ein zäpfchen geben kann wenns ganz dolle ist, grade nachts...brauchten wir bis jetzt noch nicht.aber wäre vielleicht eine option bei euch... also ein ben u ron zäpfchen...
LG und viel glück das die zähnchen ganz schnell durch sind.
LG
gast.849518
5. Mai 2011 22:07
Hy,

Wenn unsere Maus zahnt dann meckert sie nachts auch häufiger. Wenn sie nur total knatschig und meckerig ist (tagsüber oder nachts) dann bekommt sie ein Viburcol Zäpfchen, die sind homöopathisch und sind gut bei Unruhe usw. Auch super bei Erkältung wenn sie zu mausig sind. Ich geb immer erst die bevor ein paracetamol zäpfchen zum Einsatz kommt, gut die lassen sich nicht immer vermeiden, aber viburcol hat uns bzw ihr schon oft gut geholfen

LG
gast.1092999
6. Mai 2011 12:30
Hi , bei uns hat auch nichts wirklich geholfen , dennoch geb ich weiterhin Osanit Kügelchen und Dentinox kurz vorm Durchbruch . Am Tag sind die Mäuse abgelenkt , ist wie bei uns Großen , und nachts merkt man halt erst die Schmerzen , ausserdem haben sie am Tag noch die Möglichkeit auf etwas rumzukauen . Zur Nacht geb ich gelegentlich Vibrucol Zäpfchen , sind pflanzlich , gibts beim KIA , wirken beruhigend und manchmal sind sie echt die Rettung für uns .
gast.1060934
6. Mai 2011 12:36
Hallo Manu, So gehts uns auch bei den Zähnchen. Von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag hat er auch die ganze Nacht geweint. Hat pro Nacht höchstens 2Stunden geschlafen.
Habe dann gestern die Viburcol Zäpfchen geholt. Und diese Nacht hat er durchgeschlafen.
Manu1988
6. Mai 2011 22:16
Hallo also erst mal danke für eure tipps.
Also gestern nacht hat sie durchgeschlafen hatte nur erst ein paar probleme beim einschlafen, bin mal auf heute gespannt wenn es nicht besser wird werd ich mal zum KIA gehn und mir die zäpfchen geben lassen.
gast.977221
6. Mai 2011 22:21
Leotie83 hat geschrieben :
> Hy,
>
> Wenn unsere Maus zahnt dann meckert sie nachts auch häufiger. Wenn sie nur
> total knatschig und meckerig ist (tagsüber oder nachts) dann bekommt sie
> ein Viburcol Zäpfchen, die sind homöopathisch und sind gut bei Unruhe usw.
> Auch super bei Erkältung wenn sie zu mausig sind. Ich geb immer erst die
> bevor ein paracetamol zäpfchen zum Einsatz kommt, gut die lassen sich nicht
> immer vermeiden, aber viburcol hat uns bzw ihr schon oft gut geholfen
>
> LG

Leotie bekommt man die viburcol auf rezept oder auch so ohne??
gast.1019495
6. Mai 2011 22:46
gelberdingo hat geschrieben :
> Leotie83 hat geschrieben :
> > Hy,
> >
> > Wenn unsere Maus zahnt dann meckert sie nachts auch häufiger. Wenn sie nur
> > total knatschig und meckerig ist (tagsüber oder nachts) dann bekommt sie
> > ein Viburcol Zäpfchen, die sind homöopathisch und sind gut bei Unruhe usw.
> > Auch super bei Erkältung wenn sie zu mausig sind. Ich geb immer erst die
> > bevor ein paracetamol zäpfchen zum Einsatz kommt, gut die lassen sich nicht
> > immer vermeiden, aber viburcol hat uns bzw ihr schon oft gut geholfen
> >
> > LG
>
> Leotie bekommt man die viburcol auf rezept oder auch so ohne??

Ich antworte mal für Leotie - Viburcol gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

@Valenka, bei DM gibt es Osanit ?? Aber unter anderem Namen oder ?

VG
Stern
gast.977221
6. Mai 2011 23:00
das gleiche haben wir hier eben auch gedacht...ich denke sie könnte dentinox meinen,das gibts wirklich beim dm für wesentlich günstiger...irgendwas um die 3€. osanit könnte es aber in dieser onlineapotheke von dm geben...
gast.849518
7. Mai 2011 06:35
Viburcol bekommt man so in der APO, wenn man den kinderarzt lieb fragt auch auf Rezept :-) ist bei uns jedenfalls so.... Hab sie vorgestern aber auch so aus der apo geholt

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...