durchschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2011 08:07
durchschlafen
hallo und guten morgen,
schlafen eure kleinen schon durch?
ich fühl mich schlapp und bin dauer-müde. mein kleiner ist 10 monate und will nachts (er bekommt 18.30uhr ne flasche) 2-3 flaschen.
meine eltern und schwiegereltern sagen ich solls ihm abgewöhnen. HAHA
hat jemand das gleiche problem oder ne idee wie mami mal wieder zu wenigstens 5-6 stunden schlaf am stück kommt?
danke schon mal
schlafen eure kleinen schon durch?
ich fühl mich schlapp und bin dauer-müde. mein kleiner ist 10 monate und will nachts (er bekommt 18.30uhr ne flasche) 2-3 flaschen.
meine eltern und schwiegereltern sagen ich solls ihm abgewöhnen. HAHA
hat jemand das gleiche problem oder ne idee wie mami mal wieder zu wenigstens 5-6 stunden schlaf am stück kommt?
danke schon mal
5. Mai 2011 08:15
Re: durchschlafen
wieviel trinkt er denn da pro Flasche in der Nacht? also hat er wirklich Hunger?... warscheinlich ist es bei ihm auch einfach angewohnheit...
oder statt ner Milch Flasche mal Wasser oder Tee versucht zu geben?
hast es erstmal auch mit anderen Sachen probiert... wie Nuckel geben, singen ihn streicheln das er vielleicht so wieder in Schlaf findet und nicht gleich die Flasche geben?
Oder wenn du Ihm die Flasche abgewöhnen willst... das du die ml Anzahl von Nacht zu Nacht immer weiter senkst?!
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein bzw. kann ich dir nicht wirklich Tipps weiter geben... aber es werden sicher noch mehr antworten die in so einer Lage sind...
Viel Kraft wünsch ich dir weiterhin
oder statt ner Milch Flasche mal Wasser oder Tee versucht zu geben?
hast es erstmal auch mit anderen Sachen probiert... wie Nuckel geben, singen ihn streicheln das er vielleicht so wieder in Schlaf findet und nicht gleich die Flasche geben?
Oder wenn du Ihm die Flasche abgewöhnen willst... das du die ml Anzahl von Nacht zu Nacht immer weiter senkst?!
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein bzw. kann ich dir nicht wirklich Tipps weiter geben... aber es werden sicher noch mehr antworten die in so einer Lage sind...

Viel Kraft wünsch ich dir weiterhin
5. Mai 2011 08:19
Hallo,
also unsere kleine schläft momentan durch aber wir hatten auch mal das sie bestimmt fast jede Stunde wach war und auf den Arm wollte. Flasche will sie zum Glück nicht mehr.
Wird ser vielleicht Tagsüber nicht satt? Versuchs mal abends mit einem Brei.
Unsere kleine will schon seit dem das sie 5 Monate alt ist keine Flasche mehr.
Wir haben uns das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und ein paar ganz gute Tipps sind da auch drinnen. Uns hat es jedenfalls geholfen.
Aber jedes Kind ist anders.
Ich hoffe das du bald wieder mehr schlaf bekommst.
LG
also unsere kleine schläft momentan durch aber wir hatten auch mal das sie bestimmt fast jede Stunde wach war und auf den Arm wollte. Flasche will sie zum Glück nicht mehr.
Wird ser vielleicht Tagsüber nicht satt? Versuchs mal abends mit einem Brei.
Unsere kleine will schon seit dem das sie 5 Monate alt ist keine Flasche mehr.
Wir haben uns das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und ein paar ganz gute Tipps sind da auch drinnen. Uns hat es jedenfalls geholfen.
Aber jedes Kind ist anders.
Ich hoffe das du bald wieder mehr schlaf bekommst.
LG
5. Mai 2011 09:00
Huhu...
also meine Maus ( 7 Monate) schläft schon durch
, aber wir hatten am Anfang auch das Problem.. ich habe dann einfach die Flasche nach und nach durch Tee ersetzt, also einfach immer jeden Abend bzw. Nachts immer weniger Löffel vom Milchpulver reingegeben, bis es nur noch Tee war. Sie hat dann auch weniger gefordert, also die Flaschenanzahl ist gesunken bis sie einfach durchgeschafen hat und keine mehr wollte.. das hat gut geklappt..
Das Buch von GU über schlafen lernen ist wirklich gut.. wichtig ist das du Rituale einführst.. also wir spielen immer noch ordendlich mit ihr, dann wird sie gewaschen und umgezogen und dann bekommt sie die letzte Flasche so zwischen 19.00 und 19.30 ( ich nehme die Abendflasche von Bebivita) die ich ihr entweder bei mir im Bett gebe oder auf dem Sofa. Sie genießt dann nochmal die Kuscheleinheiten, ich summe dann noch nen schlaflied und bringe sie dann ins Bett.. und schwubs schläft sie.. falls sie dochmal nachts kommen sollte.. ( sie zahnt gerade
) dann bekommt sie nen schluck Tee und gut ist..
Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen.. wünsche dir viel Kraft
LG Bella und Lea
also meine Maus ( 7 Monate) schläft schon durch

Das Buch von GU über schlafen lernen ist wirklich gut.. wichtig ist das du Rituale einführst.. also wir spielen immer noch ordendlich mit ihr, dann wird sie gewaschen und umgezogen und dann bekommt sie die letzte Flasche so zwischen 19.00 und 19.30 ( ich nehme die Abendflasche von Bebivita) die ich ihr entweder bei mir im Bett gebe oder auf dem Sofa. Sie genießt dann nochmal die Kuscheleinheiten, ich summe dann noch nen schlaflied und bringe sie dann ins Bett.. und schwubs schläft sie.. falls sie dochmal nachts kommen sollte.. ( sie zahnt gerade

Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen.. wünsche dir viel Kraft
LG Bella und Lea
5. Mai 2011 09:48
Hallo
Also wir hatten das Glück das unsere Maus mit 6 Wochen bereits durchgeschlafen hat! Sie ist jetzt fast 7 Monate alt. Erst immer mal so 8 Std. mittlerweile sind es 12 Std. die unsere Maus packt!!! Sie bekommt um 18 Uhr die letzte Flasche und dann schläft sie bis halb 6, 6 Uhr!!!!!
Dazu muss ich allerdings auch sagen, das unsere Maus von Anfang an Tagsüber nicht viel geschlafen hat. Hatten nämlich 3 Monats Koliken. Aber mit den Tropfen in der Flasche und ner 1er Milch hats von heute auf morgen geklappt!! Von der Pre wurde sie einfach nicht satt.
Würde dir auch Raten einfach mal die Milch durch Tee zu ersetzten. Oder es einfach mal mit dem Schnuller versuchen. Damit das alleine wieder einschlafen unterstützt wird.
Wünsche Dir viel erfolg!!!!
Gruss Sascia
Also wir hatten das Glück das unsere Maus mit 6 Wochen bereits durchgeschlafen hat! Sie ist jetzt fast 7 Monate alt. Erst immer mal so 8 Std. mittlerweile sind es 12 Std. die unsere Maus packt!!! Sie bekommt um 18 Uhr die letzte Flasche und dann schläft sie bis halb 6, 6 Uhr!!!!!
Dazu muss ich allerdings auch sagen, das unsere Maus von Anfang an Tagsüber nicht viel geschlafen hat. Hatten nämlich 3 Monats Koliken. Aber mit den Tropfen in der Flasche und ner 1er Milch hats von heute auf morgen geklappt!! Von der Pre wurde sie einfach nicht satt.
Würde dir auch Raten einfach mal die Milch durch Tee zu ersetzten. Oder es einfach mal mit dem Schnuller versuchen. Damit das alleine wieder einschlafen unterstützt wird.
Wünsche Dir viel erfolg!!!!
Gruss Sascia
5. Mai 2011 10:08
bei uns hat ganz gut funktioniert das ich die milch mit wasser verdünnt habe... immer mehr und auch immer weniger (alle 3 tage) in die flasche getan habe.
ich hatte nämlich angst das er den tee mag und dann statt milch einfach nur den tee trinken will
ich hatte nämlich angst das er den tee mag und dann statt milch einfach nur den tee trinken will

5. Mai 2011 10:13
Hallo
Alicia schläft nur durch wenn wir sie am Abend vor dem Schlafen gehen Baden
Sonst wird sie nachts zwischen 2 und 3 wach und wandert zu uns ins Bett.
Meine Faulheit
Lg
Alicia schläft nur durch wenn wir sie am Abend vor dem Schlafen gehen Baden

Sonst wird sie nachts zwischen 2 und 3 wach und wandert zu uns ins Bett.
Meine Faulheit

Lg
5. Mai 2011 12:43
danke für die vielen guten tipps.
ich werde es mit dünnerer milch und weniger probieren. hunger hat er dann immer denn wasser und tee mag er nicht haben, das spuckt er aus.
wir haben auch feste schlaf-gewohnheiten (rituale). erst essen wir alle am tisch, dann wird zimmer aufgeräumt, alles fertig gemacht zum schlafen, geduscht oder gebadet, kuscheln und dann noch ne flasche. aber trotzdem kommt er spätestens nach 5-6 stunden.
meine eltern meinen ich soll ihn schreien lassen, aber das kann ich nicht und will ich nicht. streicheln, schnuller oder kuscheln will er dann auch nicht... er hat wirklich hunger. komisch ist nur wenn er in meinem bett schläft hällt er detlich länger ohne essen aus.
lg und danke für eure tollen tipps
ich werde es mit dünnerer milch und weniger probieren. hunger hat er dann immer denn wasser und tee mag er nicht haben, das spuckt er aus.
wir haben auch feste schlaf-gewohnheiten (rituale). erst essen wir alle am tisch, dann wird zimmer aufgeräumt, alles fertig gemacht zum schlafen, geduscht oder gebadet, kuscheln und dann noch ne flasche. aber trotzdem kommt er spätestens nach 5-6 stunden.
meine eltern meinen ich soll ihn schreien lassen, aber das kann ich nicht und will ich nicht. streicheln, schnuller oder kuscheln will er dann auch nicht... er hat wirklich hunger. komisch ist nur wenn er in meinem bett schläft hällt er detlich länger ohne essen aus.
lg und danke für eure tollen tipps
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...