Was war gestern Abend nur los??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
4. Mai 2011 10:31
Was war gestern Abend nur los??
Hallo ihr lieben,

unsere Kleine 10 Monate alt geht regelmäßig
abends um 19Uhr ins Bett...
Aber sie wollte nicht schlafen?
Sie hat geschrien und geweint.
Jedesmal wenn wir dann drine waren bei ihr hat sie aufgehört.
Wir haben ihr dann nochmal Tee gegeben,Zahngel drauf gemacht
(sie bekommt zwei Zähnchen),nochmal hoch genommen wegen
Bäuerchen machen eventuell und,und,und...
Wenn wir dann wieder draußen waren fing es wieder an.
Dann hat mein Freund sie rauß geholt und saß noch mit bei uns
auf der Couch.Kurze Zeit darauf haben wir sie in ihr Bettchen
gebracht,und es fing wieder an....
Bis ich sie dann rauß geholt habe und sie mit im unseren
Bettchen gelegt habe.Ich hab mich dann mit dazu gelegt,
sie war ruhig und ihr Äuglein wurden immer kleiner bis sie
dann schlief!
Und dann hat Papa sie um 21Uhr in ihrem Bettchen gebracht.

:roll: Was war bloß los mit ihr?
So kenne ich sie ja garnicht...
Ist euch auch schon sowas passiert mit eure Kleinen?
Würde mich freuen wenn ich Antwort von euch bekäme...

*LG* :)
gast.953619
4. Mai 2011 10:43
Re: Was war gestern Abend nur los??
hallo, ja das kenn ich nur zu gu! mein sohn ist so die ersten 14 monate seines lebens eingeschlafen :D
ich weiß man schiebt es immer auf irgendwelche schübe, zwischen 7 und 12 monaten machen die kleinen große wachstumsschübe mit. da lernen sie nämlich das sie ein "individum" sind. und da brauchen viele extreme nähe zu den eltern.
schau dir einfach an ob es nur eine einmalige sache war, ansonsten wenn du merkst das sie abends nicht mehr allein ins bett will hast du zwei möglichkeiten, entweder du machst es wie es in den schlaflernbüchern gesagt wird, wovon ich pers. nichts halte, oder du legst dich mit ihr hin und genießt einfach nochmal ein paar minuten ruhe und kuscheln mit ihr.
bei uns hat es in dem alter ab und zu mal länger gedauert bis er eingeschlafen ist aber mit der zeit waren es nur noch 10 minuten und er hat tief und fest geschlafen! am anfang fand ich es etwas belastend aber irgendwann habe ich es nur noch genossen, und jetzt da er mehr oder weniger allein ins bett geht vermisse ich es sogar ein wenig!
gast.1192655
4. Mai 2011 10:46
Dankeschöön für deine Antwort... ;)
gast.1126832
4. Mai 2011 11:22
Unser Kleiner (9 Monate) schläft im Normalfall auch problemlos ein, es hat aber auch schon ein paar Nächte gegeben, so wie du es beschrieben hast. Wir haben nie herausgefunden warum das so war (Zähne, Wachstumsschub, Blähungen,zu heiß, zu kalt????) aber es war stets am nächsten Tag wieder normal. Manmal hat er eine Woche, da schreit er jeden Tag nach dem Niederlegen und ich muss noch zwei-dreimal zu ihm ins Zimmer und ihm gut zureden, streicheln usw., aber nach ein paar Tagen ist auch das wieder vorbei. Warte ab, ob sich die Situation wieder normalisiert, ich glaube schon!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...