Ich weiß nicht wie....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1084855
3. Mai 2011 14:01
Ich weiß nicht wie....
Hallöchen,
also wir haben folgendes Problemchen:
mein Sohn, 10 Monate, kann nicht alleine einschlafen. die ersten 2,5 Monate hat er nur gebrüllt, da er Halswirbel blockiert hatte und seinen Kopf nicht drehen konnte. Dann hatten wir Krankengymnastik und es ging ihm besser...eingeschlafen ist er immer auf meinem Arm, dann konnte ich ihn ins Bett legen und er hat nachts durchgeschlafen....
als er 5 Monate alt war, mussten wir für eine Woche ins Krankenhaus, da hat er nicht in diesem Gitterbettchen geschlafen, sondern entweder auf meinem Arm, oder im Wagen oder ganz dicht neben mir...richtigen schlaf konnte er eh nicht finden, da er alle 4 Std. über die Vene Antibiotikum gespritzt bekommen hat....
So, und seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind, schläft er auch nicht mehr in seinem Bettchen....
und er braucht etwas zum Trinken um Einzuschlafen, ohne Trinkflasche gehts gar nicht...meist noch nichtmal im Kinderwagen oder im Auto...immer muss das Fläschchen mit.
Ablegen lässt er sich auch nicht mehr...da er nur auf meinem Arm einschläft, wird er sofort wach, wenn ich ihn hinlege, außer ich lasse ihn erst richtig tief auf meinem Arm einschlafen.
Manchmal darf ich abends das bett noch nicht mal verlassen, da er dann sofort brüllt.
Ich möchte nicht, dass das so weitergeht, aber ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll: er muss sich ja abgewöhnen zum einschlafen was zu trinken UND in unserem Bett zu schlafen.
Ich kann einfach nicht mehr!
Ich hab auch schon alles versucht: schreien lassen, neben seinem bett sitzen bleiben, rausgehen und nach 5 min. wieder rein...bringt alles nichts.

Was soll ich nur tun???
gast.953619
3. Mai 2011 14:11
Re: Ich weiß nicht wie....
kling etws kompliziert.
kommst du aus einer größeren stadt?
wir hatten auch immer ein problem mit schlafen. und meine kinderärztin hat uns angeboten uns an eine schlafambulanz zu überweisen, die gibt es speziell für kinder, das sind krankenschwestern oder hebis die eine ausbildung haben die mit schlafproblemen zu tun haben. meist ist es ein kinderkrankenhaus das so etwas anbietet.
frag doch mal deine kinderdoc um rat.
gast.1128919
3. Mai 2011 15:52
Also ich würde auch sagen das du mal deinen KIA frägst, wegen einer schlafambulanz.Eine freundin von mir hatte auch probleme mit ihren kleinen,und bei uns hier gibts eine extra für babys und kleinkinder und das hat ihr und den kleinen echt weiter geholfen.Er schläfft seit dem auch suppa alleine ein.Musst dich mal echt erkundigen.

Liebe grüße und sag uns bescheid wenste was gefunden hast.

alles gute dir und deinen kleinen
gast.1084855
31. Mai 2011 20:42
Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, mein Sohnemann schläft seit dem letzten Wochenende ohne Fläschchen ein und wird auch nachts nicht mehr zum Trinken wach.
Ich bin sooooooooooooo glücklich!
Ich habe mich einfach abends mit ihm ins Bett gelegt, Spieluhr angemacht und nachher vorgesungen...eine Std. hat er gebrüllt und sein Fläschchen gesucht, aber ich bin konsequent geblieben und plumps...auf einmal legt sich Aaron hin und ist sofort am Schlafen (mir haben zwischenzeitlich schon die Tränen in den Augen gestanden, weil er so geweint hat :( ). Nachts wurde er 4mal wach und hat jedes Mal ca. 15 min geweint, dann war wieder Ruhe.
Und am 2. Abend schläft er schon ohne Weinen ein und das ganze dauert nur 10-15 min. In der Nacht wurde er noch einmal wach und hat geweint...seitdem aber nichts mehr.
Heute ist Tag 6 und er schläft ohne Gebrüll ein und schläft durch!!!

Irgendwie war es doch ganz einfach, und darüber bin ich froh!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...