gibt es hier noch juli-mamas?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
3. Mai 2011 11:35
gibt es hier noch juli-mamas?
hallo mädels!
also,da ja zeitweise immer mal themen aufgemacht werden, die ja für bestimmte monate sind, dachte ich mir,ich mal eins für die juli-mamis.
hab irgendwie das gefühl,das es hier kaum noch welche gibt...

wie geht es euch inzwischen und euren zwergen?

uns gehts soweit gut, die kleine entwickelt sich prächtig, wiegt jetzt 7320g (stand von gestern).
sie läuft schon an den händen und möbeln entlang,zieht sich überall hoch, räumt alle schränke an die sie rankommt aus, naja, und tut alles,was so kleine zwerge eben machen.
mir selber gehts auch ganz gut, und auch wenn sie meist noch nicht durchschläft, kann ich mich im großen und ganzen nicht über schlafmangel beklagen.

erzählt doch mal von euch,wenn ihr mögt.
gast.958933
3. Mai 2011 11:59
Re: gibt es hier noch juli-mamas?
amy ist auch ein juli-kind
uns geht es super mit ihr.
sie schläft durch ( seit se 2 monate alt war, vorher kam se nur immer um 4 uhr einmal)
sie ist genauso weit wie deine. wiegt fasst genauso.
läuft auch an der hand und an der couch lang, zieht sich überall hoch.
will alles erkunden und frech ist se, aber total süß.

das einzige negative ist: dass se wenn se müde wird so quengelig ist ( warum können kinder nicht einwach die augen zu machen , wenn se müde sind??????)
und im auto wenn se hinten sitzen muß, geht garnicht.

sonst ist alles super.

mir gehts soweit auch sehr gut, mich nervt nur tierisch das ich immer noch meine kilos drauf hab, mittlerweile sogar fast wieder so viel wie am ende der schwangerschaft, dabei ess ich garnicht so viel. geh sogar viel spazieren mit hund und kind
keine ahnung, bin da echt am verzweifeln
gast.984596
3. Mai 2011 12:14
Hallo,

Karl ist auch ein Juli Kind.

Uns beiden geht es gut. Karl robbt und kullert sich munter durch die Stube. Er sagt auch schon sein erstes Wort " Nein". Ab und zu sitzt er auch schon auf dem Töpfchen.
Wir warten immer noch auf unseren ersten Zahn und krabbeln wollen wir auch noch nicht.

Mir persönlich geht es gut.

Liebe Grüße

Kathleen und Karl
gast.1126832
3. Mai 2011 12:32
Hallo Juli-Mamas,

Paul ist auch im Juli geboren.
Bewegungsmäßig ist er eher ein Fauler. Dreht sich zwar vom Bauch auf Rücken und umgekehrt, aber nur, wenn es unbedingt sein muss. Mit Krabbeln, Aufsetzen oder Aufziehen hat er noch nichts am Hut.
Dafür schläft er schon brav durch und hat heute seine 1. Nacht erfolgreich in seinem eigenen Zimmer verbracht (schlief bisher in unserem Schlafzimmer).
Tagsüber schläft er noch 2x (nachts v. 20.00 bis 7.00 h und dann vormittags eine Stunde und nachmittags nochmal eine halbe Stunde bis Stunde).

Er ist auch ein braver Esser und isst sowohl Selbstgekochtes als auch Gläschen und auch schon ein bisschen Butterbrot oder Babykeks.
Zähnchen ist erst eines durchgebrochen - deshalb sind wir ernährungsmäßig noch eher bei den Breien.
Abgestillt ist er seit er 8 Monate alt ist.
Alleine beschäftigen kann er sich leider nicht gut - aber sonst ist er ganz ein Süßer, so wie eure ja auch! Oder?
Meine Kilos bin ich zwar schon los, die Haut, die rundherum war ist aber noch da - leider!
Leebe Grüße aus Niederösterreich!
Sandra + Paul
gast.862291
3. Mai 2011 12:46
Laila ist auch im Juli geboren und schon richtig auf erkundungstour seit 2 wochen kann sie schon ihre ersten schritte alleine gehen was sie riesig freut und frech ist sie auch schon.

am liebsten aber ärgert sie unseren zwerghasen der sich ja auch noch alles gefallen lässt.
gast.1118573
3. Mai 2011 20:44
Halli hallo,

unser Felix ist auch ein Juli-Kind 7.7.10

er ist auch total faul :? kein aufsetzen, kein robben, kein krabbeln nix. Richtig faul. Ich warte schon jeden Tag drauf, dass er Fortschritte macht, aber es kommt einfach nix :roll:

Naja hilft eh nicht. Er will halt einfach nicht.
gast.1045232
3. Mai 2011 21:01
Hallo,

Sven ist auch ein Juli-Kind (05.07.10).
Er ist auch schon ganz schön mobil, zieht sich an allem hoch und am liebsten läuft er an der hand oder im gehfrei.
Essen tut er alles was wir ihm geben, ob gläschen oder selbstgekocht oder abends ein brot.
Seit mitte April ist nun endlich der erste Zahn da.
Mir gehts auch ganz gut.

Ich hätt aber mal ne Frage.
Mein Spatz trink mir keine Milchflasche mehr. Ist das schlimm? Wegen Eisen, Calcium und so.

Wäre dankbar für antworten.

Ist hier jemand aus dem Raum Kelheim hier?

lg
Steffi und Sven
gast.946545
3. Mai 2011 21:08
hallo zusammen
Tobi ist am 20.07 geboren und ist schon ein ganz großer (78 cm und 10 kg)
er zieht sich überall hoch und hangelt sich dran entlang ( wenn nach mama geht hät das auch noch 2 monate zeit gehabt),
essen tut er noch viel brei aber abend auch schon mal schnitte und früh eine milch (nur noch 100 ml). leider schläft er nicht mehr durch, wird immer mal wach trinkt dann bisschen was und schläft wieder ein.
zähne haben wir 2 stück seit mitte april und der nächste kündigt sich schon an.
gast.862291
3. Mai 2011 21:32
Muckl84 hat geschrieben :
> Halli hallo,
>
> unser Felix ist auch ein Juli-Kind 7.7.10
>
> er ist auch total faul :? kein aufsetzen, kein robben, kein krabbeln nix.
> Richtig faul. Ich warte schon jeden Tag drauf, dass er Fortschritte macht,
> aber es kommt einfach nix :roll:
>
> Naja hilft eh nicht. Er will halt einfach nicht.

am selben tag wurde meine kleine auch geboren
gast.981762
3. Mai 2011 21:49
hallo
philipp ist auch ein juli kind 9.7
krabbelt seit 3 tagen durch die ganze wohnung und räumt alles aus was geht .sieht total klasse aus . er hat 2 zähne seit mitte april und auch bei uns kündigt sich noch einer an mal sehen wann er raus kommt ,.mit durchschlafen ist leider nix bis jetzt hat er nur2 mal durch geschlafen aber ich beschwere mich nicht will meistens nur etwas trinken dann nulli rein ab auf die seite gedreht und es wird weiter gepennt . :lol: das mit den kilos habe ich leider das gleiche problem der mist will nicht runter obwohl ich auch viel spazieren gehe und mich beim bauch beine po kurs angemeldet habe aber nix passier fitnessstudio alles bringt nix :cry: naja hauptsache die kleinen sind fit und gesund
gruss agnes
gast.1078385
3. Mai 2011 22:00
Hallo,

mein Leon ist auch ein Julibaby (geb.am 31.07.). Er ist auch schon sehr mobiel...krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich auch überall hoch. Ist einfach zu süß, wie er mit seinem kleinen Po loswackelt! Da ist nichts mehr sicher...die Katzen sind ständig auf der Flucht. :D Er trinkt im Moment noch recht viel Milch (abends und morgens je 250ml.), ansonsten bekommt er mittags und nachmittags seinen Brei, zwischendurch probier ich immermal was neues aus...Brot, Brötchen, Obst, Kekse...Glücklicherweise schläft er z.Z. von ca. 19Uhr bis 6.30Uhr durch, nur wenn wiedermal Zähnchen im Anmarsch sind wacht er zwichendurch schon mal auf. Bis jetzt hat er oben zwei und unten zwei Zähnchen, sieht echt witzig aus!

Mir gehts eigentlich auch ganz gut, allerdings ärgern mich auch noch einige überflüssige Kilos :( ...dachte nach neun Monaten würde ich wieder in meine alten Klamotten passen...naja was solls...dafür habe ich zwei wundervolle Kinder!!! :)

Ich wünsche Euch und Euren Mäusen alles, alles Gute!

Liebe Grüße von Gilly und Leon
gast.1045286
3. Mai 2011 22:04
Hey.
Ich bin auch ein July mama.
Also leon Krabbelt seit ende Februar, zieht sich mittlerweile überall hoch und läuft an den Möbeln entlang. Ist ein ganz süßer aber auch frech:-)Pampers machen und anziehen geht garnicht, da gibt es nur gemecker, das ist echt sehr nervig..Habt ihr das auch? Er wiegt stolze 10kg und ist 80cm ein riese.....Zahn nummer 5 und 6 sind seit ein paar Tagen durch.
Ich kann mich selber so auch nicht beklagen. Meine 27 kg die ich in der Schwangerschaft zugelegt habe sind fast runter also 20kg sind schon wieder weg und das ohne was zu tun:-)Mir gehts echt super als Mama. Bin froh das ich den kleinen habe und vermisse mein Leben ohne ihn vorher garnicht.
lg
gast.1068841
4. Mai 2011 09:33
also,wickeln geht gerade noch so bei uns,muß aber auch recht schnell gehen, naja, und anziehen ist eher ein kampf mit meiner kleinen.

ich freu mich,das es hier doch noch juli-mamis gibt und das es euch im großen und ganzen so gut gehht.

ich kann mit den kilos leider nicht mitreden,hab schon nach 5 monaten (seit dem 24.12) in meine alte jeans gepasst.
habe aber nur den rückbildungskurs mitgemacht, ansonsten gar nichts. bin noch nicht mal viel spazieren ect.

aber auch das wird... und selbst wenn ich es nicht geschafft hätte,meine kilos wieder runter zu bekommen, meine kleine ist gesund,das ist das wichtigse.
gast.862291
4. Mai 2011 10:01
Also ich muss sagen das ich mit denn kilos auch keine probleme hatte.
Hab in der SS mal gerade 6kg zugenommen am tag der geburt waren die auch schon wieder weg.

Freut mich zu lesen das doch paar Julis da sind.

Ach meine maus hat bereits 4 zähne nr. 5 und 6 sind im anmarsch.
gast.958933
4. Mai 2011 14:38
in meine jeans hab ich auch gleich nach der geburt reingepasst, aber ich passe in keine shirts, bhs oder sonst was für oberteile mehr rein, *schnief*

amy hat das auch, dass se beim wickeln und anziehen einfach nicht still halten kann, will sich immer drehen und dann gleich wieder weiter krabbeln oder wieder hochziehen.
manchmal klappt es mit etwas ablenkung aber leider nicht sehr oft :(

essen eure kleinen müsli????
ich hab mal angefangen mit haferflocken usw. isst sie aber garnicht. dafür alles andere.auch viel obst und gemüse.
was kann man denn morgens noch zur abwechlung geben ausser milch/griesbrei?
flasche bekommt se nur noch abends. koche immer nach einem sehr guten baby/kleinkinderkochbuch.
da steht auch zum frühstück mal eierspeisen drin, die isst amy auch gern, aber dachte immer die kleinen sollen auf jeden fall zwei mal am tag eine milchspeise bekommen???
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...