Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was unterwegs Essen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus ist 8 monate und bekommt schon drei monate ihr Mittag menü,wir wollten jetzt demnächst schwimmen gehn,wo man keine möglichkeit hat dies warm zu machen.Wie macht ihr das mit dem mittagessen wenn ihr keine möglichkeit habt es warm zu machen?
Gibt ihr dann was anderes also eine Flasche oder Brei, oder kann man das Gläschen auch kalt geben?
Freu mich auf eure Antworten!
lg mia
was man auch als zwischenmahlzeit super geben kann ist zb. hafer mit karotte u früchten, ist wenn ich mich nicht irre von bebvita.
das stillt bei unserer zumind den hunger für 3 std. ansonsten wie zoe0309 es schon geschrieben hat, gebe ich ihr dann ihr fläschen.
viel spass beim planschen
lg kamila & zoe
Aber bei uns ist das nächste woche auch so, das wir mittags eigentlich selten zu hause sind. Ich versuche das mittagsglas kalt zu geben, wenn es nicht geht nehme ich noch einen Getreidebrei mit und nachmittag gibts den mittagsbrei, wenn das nicht möglich ist, gibt mittags abend und den abendbrei nachmittag ^^
Du kannst rumtauschen :>
LG
> Bei meinen beiden Großen habe ich, wenn wir über die Mittagszeit unterwegs
> waren, das Breigläschen richtig heiß gemacht und dann in eine Thermobox
> gepackt (gibt es für Flaschen aber auch für Gläschen). War dann zu Mittag
> immer noch schön warm.
stimmt sowas habe ich auch ausversehen bestellt gehabt...das soll sogar 12 warm halten...werde ich mal nächste woche glei testen
hatten letztens eins (glaube von hipp) kaiserschmarrn mit apfelmus.....also da hat sie reingehauen
sowas und dann hab ich immer kekse und evtl ein brötchen bei
für zwischendurch
Wenn wir über Mittag unterwegs sind, dann mache ich den Mittagsbrei schon zu Hause warm (halt etwas heißer, als ich ihn dann verfüttern würde) und gebe es in einen Thermobehälter (der war bei meiner Wickeltasche dabei, für die Milchflasche, hält aber auch den Brei warm
also wo man Mein nun 3 Wochen Urlaub hatte, waren wir Mittags meistens weg, gerade bei diesen schönen Wetter. Und bei uns war es kein Problem mit den Mittagsglässchen, wir haben im Cafe oder Restaurante gefragt, ob sie uns das Glässchen in der Mikrowelle warm machen oder sie es in heißes Wasser stellen könnne. Meist machen Sie es ohne Probleme, ansonsten habe ich noch eine Thermoskanne mit heißen Wasser dabei und eine kleine SChüssel, wo ich zu Not das essen auch heiß Servieren kann
Liebe Grüße
Melanie und Yassine
Wenn wir unterwegs sind hab ich wie die anderen auch entweder das Gläschen heiß gemacht und ab in den Thermobecher. Oder mal einen OGB Mittags gegeben.
Man kann übrigens alle Hipp-Gläschen auch bei Zimmertemperatur geben.
Aber wir essen unser Mittagessen ja auch lieber warm...
Im Cafe oder Restaurant hat eigentlich bis jetzt noch keiner nein gesagt, wenn ich den Kellner gebeten habe das Mittagessen von meinen Zwerg zu erwärmen. Da benutz ich aber die Schälchen (+Deckel) von Nüby die halten echt dicht und man kann sie in die Mikro, Geschirrspüler, einfrieren. Voll praktisch diese Dinger...
Sonst gibts Brot oder weich gekochte Apfelschnitten, Babykeks oder Zwieback um den "schnellen" Hunger zu befriedigen.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.