Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen ohne Mama
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit wir im Urlaub waren und meine Maus Probleme hatte in dem fremden Bett zu schlafen, will sie nicht mehr ohne mich einschlafen. Auch sobal ich sie in ihr Bett lege schreit sie, obwohl sie geschlafen hat. Ich hab mich nebens Bett gelegt habe gesungen, habe Schlafmusik angemacht, sie schreit und schreit. Erst wenn ich mit ihr das Zimmer verlasse oder ich mich in Ehebett lege schläft sie ein als wäre nichts gewesen, aber sobald ich aufstehe das gleiche. Ich hab sie auch schon eine halbe stunde schreien lassen bringt nicht. Sie wird jetzt 10 Monate und ich bin mit den nerven am Ende. Ist mein 2. Kind, aber dieses Problem hatte ich damals nicht wer kann mir helfen bitte!
Ich frage mich echt was er hat. Vielleicht hat ja jemand auch solche erfahrungen und kann JoghurtDrink und mir Rat geben
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
DANKE
> Ich denke du solltest es einfach immer wieder versuchen, wenn sie
> eingeschlafen ist sie in ihr Bett zu legen, vllt braucht sie nur Zeit...
Du das mache ich aber irgendwann muß ich auch mal schlafen ich bin fix und alle. Sie hat solange in ihrem Bett geschlafen und seit dem Urlaub... Naja echt blöd und es ist sehr belastend für die Beziehung.
kann bis zur ne woche dauern und man braucht gute nerven und durchhalte vermögen.aber danach ist echt ruhe.ich wollte es nie machen aber ich war mit dem nerven am ende ich wollte sogar schon die trennung von meinen mann.so sehr geht sowas auf die beziehung.der ka sagte auch lange hält ne beziehung sowas aus.bei uns ging es nochmal gut
ich hoffe ich konnte helfen.
lg
> wir hatten nen ähnliches problem.waren aber dewegen mit ihr zum
> kinderarzt.die kleine gewöhnen sich so schnell was an,man muß es ihnen
> wieder abgewöhnen sagt der arzt.man soll sie echt schreien lassen bis sie
> schlafen wenns nicht anders geht.unsere hat über ne stunde geschriehen.aber
> wir sind bei ihr geblieben bis sie geschlafen hat.man muß es durchziehen
> und nicht nachgeben es war echt hart für mich hätte si am liebsten
> hochgenommen hab aber durchgehalten.zum glück.aber seiddem schläft sie halt
> auch durch.
> kann bis zur ne woche dauern und man braucht gute nerven und durchhalte
> vermögen.aber danach ist echt ruhe.ich wollte es nie machen aber ich war
> mit dem nerven am ende ich wollte sogar schon die trennung von meinen
> mann.so sehr geht sowas auf die beziehung.der ka sagte auch lange hält ne
> beziehung sowas aus.bei uns ging es nochmal gut
> ich hoffe ich konnte helfen.
>
> lg
Also ne halbestunde schreien war mir schon zuviel die maus war bald 3 Wochen heiser. Sie winselt ja nicht nur sie schreit sehr histereig und steht meist auch im Bett, lag daneben hab gesungen, gestreichelt...... alles nichts geholfen. Und die Nerven hab ich auch nicht, denn ich hab noch ein größeren Sohn der 10 ist, der will abends auch etwas von mama, nicht nur die Kleine. Ist nicht einfach ich hoffe das sie es sich bald abgewöhnt. Sie hat auch so nen leichten schlaf bei jedem Geräusch wird sie wach das ist schon blöd.
Für alle Mamis, die ihr Kind aber auch nicht schreien lassen können, bis sie schlafen: Trötet euch, ich kann es auch nicht
Schläft sie bei euch im Schlafzimmer?
Unsere hatte das Bett in ihhrem Zimmer stehen. Ich habe dann das Bett ins Schlafzimmer geholt und mich daneben gelegt. Habe bei unserem Bett die eine Gitterseite rausgenommen und das Bett an meinem fixiert. So lag sie neben mir und ich konnte sie auch in den Arm nehmen. Als das gut geklappt hat, habe ich mich immer weiter von ihr entfernt. Also erst nicht mehr in den Arm nehmen, beim Schlafen, dann alleine einschlafen wenn ich nur am Bett stehe. Nach ca. 2 Wochen konnte ich das Gitter wieder rein machen und habe sie aber noch 2 Wochen bei uns im Schlafzimmer gelassen. Mittlerweile schläft sie bei sich im Zimmer und wird noch in ganz seltenen Fällen zu uns ins Bett geholt. Z.b. wenn sie krank ist.
Unsere Maus ist zwar erst knapp 7 Monate alt, aber ich würde es jedes Mal wieder so machen.
Einmal hatte ich es auch versucht sie weinen zu lassen, hab dann aber irgendwann nachgegeben. Konnte mit den Nerven nicht mehr.
Jetzt ist es zum Glück auch vorbei. Bis zum nächsten mal.
LG
Aber bei Emilio wars so schlimm, er fing schon histerisch an zu schreien als ich mit ihm nur das Schlafzimmer betreten habe. er wollte nicht in sein Bett, nicht mal in unser Bett
Das war bisher der schlimmste Schub den wir hatten, die anderen liefen alle nicht so streßig ab.
Zu allem Überfluß bekommt er auch oben grad die 2 Zähne, müßten aber diese Woche durchkommen, da bin ich zuversichtlich
Ich hoffe das er dann wieder die ganze nacht in seinem Bett verbringt - aber irgendwie genieß ich auch seine Nähe wenn er neben mir schläft
Auch wenn man selbst am Ende seiner Kräfte ist, dann wechsel ich mich mit meinem Partner ab, aber würde nie mit Absicht mein Kind schreien lassen. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch ein Baby, welches nicht schreit, weil es sich auf Mama oder Papa verlassen kann, wenn eines seiner Bedürfnisse nicht befriedigt wird.
Immer noch entsetzt und am Kopfschütteln...
Ich weiß, es ist ein Streitthema und es sollte jede Mama so handhaben wie sie es gerne möchte, deswegen ist es meine Meinung und kein Muss es selber so zu machen. Nicht das es wieder heißt...
Hab nur Angst wenn ich ende des Jahres wiederarbeiten muß und dann der Papa sie auch mal ins Bett bringen muß. Befürchte sie ist dann um halb 10 noch wach und kann sich kaum mehr auf den Beinen halten, weil der Papa das net gebacken bekommt.
Achso, ich hab 2 Jungs im Alter von 19 und 21 Jahren, keiner schläft mehr bei uns
Ich gehe dann immer hin und streichle ihr kurz über den Rücken und lasse die Hand dann da liegen. Sie beruhigt sich dann immer sofort (es sei denn ihr Schnulli liegt sonst wo in ihrem Bett
Das Spielchen machen wir meistens so 3 bis 6 mal an einem Abend ... Heute Abend ist sie aber freundlicherweise mal ruhig (und ich hoffe das bleibt auch so).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.