Verstopfung beim Baby(8Monate)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
19. Mai 2010 22:56
Verstopfung beim Baby(8Monate)
Hallo unsere Maus 8 Monate hat seit ca 2 Wochen ganz schlecht Verdauung!
Meistens hat sie ein bis zwei mal am Tag 2 kleine schwarze Köddel in der Windel,habe schon einiges ausprobiert(mehr trinken,etwas Milchzucker,Birne,Apfel)Karotten und Banane weggelassen.
Wenn es nicht besser wird gehe ich mit ihr zum Arzt,aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Danke im voraus...
yasmina89
19. Mai 2010 23:02
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
Hi
also das kann auch an zu hartem wasser liegen, wusstest du das?
genug trinken wirst du ja geben nehm ich mal an....
ebenfalls kann es auch daran liegen, wenn sich die kleinen zu wenig bewegen? dreht sich dein kind schon auf den Rücken? oder robbt es vll schon? wenn ja dann liegts nicht daran :P
sonst kenn ich eben nur die Methode mit fencheltee geben, den bauch und die beine massieren oder den bauch mit kümmelöl einreiben!? noch nie ausprobiert aber schon oft gehört...
aber ich würde auf jedenfall zum KA gehen und es abklären.... ist immer am besten :)
gast.829725
20. Mai 2010 09:20
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
obstbreie lockern auch den stuhl
gast.891444
20. Mai 2010 18:05
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
Hallo,das mit dem harten Wasser kann gut sein,deswegen habe ich gestern baby wasser gekauft,mal abwarten...
An der Bewegung kann es nicht liegen,sie krabbelt fast.
Trinken könnte sie etwas mehr,versuche es,und den Bauch einreiben könnte ich auch mal wieder,hab ja noch die Windsalbe.
Aber Danke erstmal für die Antworten.
Oder kann das vielleicht am Milchbrei oder Flaschenmilch liegen?
Weiß vielleicht noch jemand etwas?
yasmina89
20. Mai 2010 18:23
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
ja es kann auch an der folgemilch liegen, haste die vll geänert?
oder versuch doch ne andere, welche nimmst du denn?
ne bekannte hatte das auch, die hat dann auf aptamil umgestellt und dann gings eigtl wieder,...
warst denn schon beim arzt? was sagt der denn?
ja also man soll ja apfel und möhre weglassen oder!?
aber vll andere obstbrei die stuhauflockernd sind ausprobieren...
sonst weis ich leider nichts mehr, sorry
gibst ihr aberf fencheltee, der schmeckt meinem sehr gut und er soll ja auch helfen
gast.891444
20. Mai 2010 22:40
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
Ich nehm die von Beba 1,seit paar wochen,wenn die zu ende ist wechsel ich die.Aber das mit dem wasser da habe ich mich erkundigt,ist Brunnenwasser und sehr eisenhaltig!!!
Dann lasse ich auch mal apfel weg,habe heute meine Hebamme gefragt sie sagte viel Birnenbrei.
Wenn das alles nicht hilft gehe ich am Dienstag zum Arzt...
Ich habe hier im Forum gesehen das es neue Gläschien gibt mit Pflaume,werde morgen mal schauen ob ich die bei Rossmann bekomme :-)
yasmina89
20. Mai 2010 23:01
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
grad mal ne frage, ich höre immer so oft "rossmann" also bei uns gibts den nirgends... auch nict in freiburg.... ist der günstiger als dm ?
ja pflaumensaft verdünnt kannste ja auch versuchen :)
gast.842276
21. Mai 2010 00:30
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
meine kleine hat von geburt an mit der verdauung probleme.
habe jetzt die tage gemerkt das bei ihr der fisch gut durch bläst. da gibts doch von nestle dieses menü mit seefisch. meiner schmeckt es gut und danach hat sie dann stuhlgang. da kommt meist alles was den tag zuvor nicht kam. aber ganz normal also schön breiig nicht flüssig. versuch doch das mal.
ansonsten beim arzt gibt es diesen lactulose sirup zum weicher machen. oder das du mal nen allergie test machen lässt. das lassen wir nun am dienstag in der klinik machen. mal schauen was rauskommt.

viel glück und berichte bitte was geholfen hat oder was der arzt gesagt hat.

lg tanja :)
yasmina89
21. Mai 2010 02:16
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
EmelyBirgit hat geschrieben :
> oder
> das du mal nen allergie test machen lässt. das lassen wir nun am dienstag
> in der klinik machen. mal schauen was rauskommt.
>
> viel glück und berichte bitte was geholfen hat oder was der arzt gesagt
> hat.
>
> lg tanja :)

wie alt ist denn dein kind?? meine KiÄ hat mich letztes mal total blöd angepflaumt wo ich nach so nem test gefragt hatte?!?! :shock:
weil mein sohn gegen bananen reagiert und ich auch gegen ne menge obst und wollte es dem kleinen ersparen mich durch das ganze obst zu probieren...
teste jetzt seit 2 wochen verschiedene sorten immer 4 tage das selbe und dann aufschreiben, da sie meinte test werden nicht gemacht unter 2 jahren!? und das obwohl ich so viele allergien habe und gegen obst reagiere naja....
gast.842276
21. Mai 2010 09:46
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
meine kleine ist 7monate. dann wechsle mal den ka. solche test macht man auch unter 2 jahren. wir wurden von unserer ärztin extra in die kinderklinik geschickt. gut bei unserer haben wir von geburt an das problem mit der verstopfung und egal wie die beikost ist es verändert sich nix bei ihr. vielleicht ist das ein anderer grund und ein anderer test. kann ja dann berichten was sie gemacht haben

lg tanja
gast.891444
21. Mai 2010 19:34
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
Hey,also Rossmann ist nicht günstiger als DM,ungefähr gleich-nach DM muß ich 20 km fahren,hätte den auch gerne bei uns :-)
Und das mit dem Fisch werde ich aufjedenfal nächste Woche probieren...
Ansonsten gehe ich zum Arzt,wollte es natürlich erstmal so versuchen.
Werde dann nochmal berichten.Danke und wünsche ein schönes Wochenende!
gast.822346
22. Mai 2010 09:46
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
hallo

verstopfung was für ein leidiges thema.
mein kleiner fast 11 monate hat das ständig.
anfangs habe ich ihn aptamil comfort gegeben hat super geholfen.
letzte woche habe ich olivenöl entdekt, ein el ins essen. es wirkt wunder.
oder plaume mit birne die gläschen von hipp sind auch super.
oder naturjughurt mit pflaumenmuss.
oder biernengläschen wirkt auch stuhlauflockernt.

fals es ganz schlimm ist zu arzt.
ich muss fast jedesmal zum doc weil er nur ein mal die woche macht wenn er verstopfung hat und weint herzzereisend.
die gibt ihn dann leider jedesmal nen einlauf.

aber seit dem olivenöl geht es ihn blendent und hat einmal am tag die windel voll, und das ohne weinen :D
gast.829725
22. Mai 2010 09:48
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
ich mach rapsöl in das mittagessen wegen omega 3 fettsäuren. wurde mir beim babybreikurs gesagt. ich mach den brei selber seit er 6 7 monate alt ist.
mein sohn macht jeden tag 1 - 4 mal kackkack :D
gast.822346
22. Mai 2010 10:08
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
angel1990 hat geschrieben :
> ich mach rapsöl in das mittagessen wegen omega 3 fettsäuren. wurde mir beim
> babybreikurs gesagt. ich mach den brei selber seit er 6 7 monate alt ist.
> mein sohn macht jeden tag 1 - 4 mal kackkack :D


oh das ist schön. das war ne weile auch bei ihm. doch von heute auf morgen kam nichts mehr.
aber nun seit ich olivenöl gebe flutscht es wieder ganz gut.
ich koche enenfals selber. diese fertig glässer sind ekelhaft.
das obst ist gut aber das mittagessen in gläschen ist einfach nur wiederlich
gast.829725
22. Mai 2010 10:41
Re: Verstopfung beim Baby(8Monate)
ich kauf nur menü gläschen wenn ich grad kein vorrat mehr habe an brei und wieder neu kochen muss. ich koche immer einen großen topf und das reicht für 2 wochen :) er isst das auch total gerne. die gläschen hat mein spatz auch nicht gern gegessen irgendwann spuckte er es wieder raus weils nicht schmeckte :lol:
17 Beiträge
loading 19545...