Tagesablauf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zwenny
2. Mai 2011 12:49
Tagesablauf
wollt mal fragen wie bei euch so ein ganz normaler tag bzw woche aussieht? trefft ihr euch oft mit anderen kids oder seit ihr viel daheim? würd mich gern öfter mit anderen mamas treffen, aber in meinem bekanntenkreis hat noch niemand ein kind....geh in eine krabbelgruppe und einmal in der woche besuch ich meine eltern, meine kleine hat somit nicht viel kontakt mit anderen kindern, außer krabbelgruppe und mal auf dem spielplatz.
gast.1069778
2. Mai 2011 12:53
Re: Tagesablauf
Hallo

Unser Sohn ist 8 Monate.
In der Früh mache ich meistens Haushalt oder geh einkaufen. Dann Mittagsschlaf und Nachmittag treff ich mich meistens mit Freunden (mit und ohne Kinder).
Aber bei uns ist es so, das wenn wir den ganzen Tag zuhause sind, fällt uns beiden echt die Decke auf den Kopf.
Vielleicht kannst du ja in eurer Zeitung einen Anzeige stellen um nach Muttis mit Kids zu suchen.

Lg
gast.1068841
2. Mai 2011 12:57
hallo!
also,wir sind ganz viel zu hause... liegt aber auch daran, das meine freunde alle ziemlich weit weg wohnen, und mein schatz das auto braucht, um zur arbeit zu kommen.

und den ganzen tag mit öffentlichen und der kleinen unterwegs zu sein, ist auch kein spaß.
ich machs zwischendurch mal, das ich mit ihr dann mit den öffentlichen fahre, aber es ist eher selten.
jeden 1. und 3. dienstag im monat gehen wir zur krabbelgruppe in der zukünftigen kita der kleinen, und zwischendurch,aber auch eher selten, treffen wir uns mit den mädels ausm GVK.

wo kommst du denn her?
gast.1039502
2. Mai 2011 13:00
Hi!
Wir gehen 1x zur Krabbelgruppe und 1x zum Babyschwimmen. Ansonsten verabreden wir uns für nachmittags oder gehen einfach so zum Spielplatz.
Ich habe gemerkt das wir (nachmittags) raus müssen, da die Kleine (10,5M.) sonst nicht richtig ausgepowert ist. Ihr Entdeckungsdrang ist gerade ziemlich groß...... :lol:
So ist sie abends schön müde und schläft gut! :lol: :lol:

Lg.

PS:Frag doch hier mal nach, ob Mutti´s in deiner Nähe wohnen!
Zwenny
2. Mai 2011 13:03
zickchen10: kommen aus der nähe von würzburg.

nachmittags gehen wir auch immer rauß, meistens tiere anschauen-findet sie ganz spannend:-)
katja.53
2. Mai 2011 13:46
Emilio und ich stehen meist so um 8 auf, dann frühstücken wir, ziehen uns an und dann geht entweder einkaufe,alleine nur bisschen Spazieren oder wir treffen uns mit jemandem aus unserer Stadt zum Spazieren gehen (da haben wir viele kennengelernt die Kinder in Emilios Alter haben - einfach ansprechen wenn du jemanden mit KiWa siehst, so hab ich das gemacht).
Dann sind wir 11.30Uhr zum Mittag zu Hause.
13.00Uhr leg ich Emilio dann ins Bett für sein Mittagschläfchen, wenn er im Wagen nicht geschlafen hat dann auch schon 12.00 Uhr, ja nachdem wie müde er ist.
Er schläft dann meist bis 15.00 oder auch 16.00Uhr, dann wird gevespert und wenns nicht regnet gehts noch mal ne Runde mitm Wagen in der Hoffnung das wir viele Leute treffen :-) Wenn der Papa zeitig heim kommt geht er auch gerne mal ne Runde, ist aber selten, da er meist erst 18.00 Uhr zu Hause ist.
Ab nächste Woche wollen wir Dienstag Nachmittag in die Krabbelgruppe gehen, die ist bei uns im Kindergarten und da kommen dann auch fast alle mit die ich so kennengelernt habe bei uns aus der Stadt.
Und sonst gehen wir auch viel die Omas besuchen, oder fahren mal zu meinen Freundinnen, denn die haben auch alle Kinder, auch fast in Emilios Alter.
Und wenn wir mal gar nix zu tun haben gehen wir zur Uroma, die wohnt gleich neben uns und da schauen wir Kaninchen, Hühner, Katzen und unsere Ziege an. Emilio gefällts besonders gut wenn er die Tiere auch streicheln darf.
Und 18.00 gehts dann heim, Essen, baden, kuscheln und 19.30 Uhr ab ins Bett :-)
Bei Regen bleiben wir aber drin ;-)
Also ein ganz normaler Tag im Leben von Katje & Emilio
gast.1048717
4. Mai 2011 21:35
Zwenny hat geschrieben :
> zickchen10: kommen aus der nähe von würzburg.
>
> nachmittags gehen wir auch immer rauß, meistens tiere anschauen-findet sie
> ganz spannend:-)

hallo, wir kommen aus der nähe von Kitzingen ;-)
gast.977221
4. Mai 2011 21:48
nabend,bei uns ist es auch so das wir irgendwann zwischen 8 und 9 uhr aufstehen...dann waschen wir uns und ziehen uns an...dann wird bischen gespielt und quatsch gemacht.teilweise gehen wir schon mal ne runde mit´m hund gassi je nach dem wie till hunger hat gibts entweder ne milch (bis 10 uhr) oder mittagessen (nach 10 uhr) dann gehen wir entweder kurz in garten oder spazieren, dann wird geschlafen von ca 13-15 uhr je nach dem wie das so klappt...mal besser mal weniger gut. dann gibts wieder essen und hinterher ne kurze verschnaufpause...dann gehen wir meist ne stunde rum tollen und sport machen im kinderzimmer hihi dann ziehen wir uns nochmal an und gehen raus um auf unseren papi zu warten oder wenn er spät heim kommt gehen wir einfach so raus in hof...und um 17 uhr gibts wieder essen, dann ne stunde kuscheln und runter kommen vom tag.dann baden,milch und ins bett...zwischendurch mache ich hier und da noch einige sachen im haushalt wenn tills laune es zulässt,ansonsten nur wäsche ;)
am wochenende wird das alles durcheinander geworfen weil wir meist unterwegs sind und besuch empfangen wir auch so zwischendurch...haben keine festen termine für sowas.ich bin jemand der absolut nicht auf termine steht(auser arzt) deswegen entscheide ich meist spontan ob und was wir machen...groß weg fahren tun wir unter der woche meist auch nicht weil mein mann das auto ja auch bracuht um auf arbeit zu fahren...ich kann es aber anmelden das ich´s auto rbauche und er eben mit der bahn fahren muss oder ich fahre ihn halt rüber und kann das auto dann auch haben...naja kommt eher selten vor.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...