Ab wann...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1149175
1. Mai 2011 21:49
Ab wann...
Hallo ihr lieben,
mich würde interessieren, ab wann eure Kids frei sitzen konnten bzw. anfingen zu robben/krabbeln. Ich kann es bei meinem Sohn kaum erwarten, denn heute beim Baden hab ich ihn kurz hingesetzt in seiner Baby-Badewanne, da ich ihm den Rücken waschen wollte und er hielt sich schon so fest am Rand an, dass ich ihn fast nicht mehr losbekommen hab. :D Und wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er total komisch seinen Popsch und zieht dabei die Knie zum Körper, aber noch geht noch nix. :(
Zoe0309
1. Mai 2011 21:52
Re: Ab wann...
also rückwärts robben hat meine Maus mit 6 1/2 Monaten gelernt, vorwärts robben dann mit 7 Monaten, ebenso der 4-Füßler-Stand :-) Krabbeln, hmmm ab und zu kommt sie jetzt vorwärts ( sie wird übermorgen 8 Monate) im vier-füßler :-) sitzen frei kann sie nun auch schon super seit 2 Wochen :-)
gast.916772
1. Mai 2011 22:01
hallo,
also meine wird nächste woche 9 monate und seit ca. 1 woche kann sie den vierfüßlerstand und wippt immer hin und her. sehr lustig anzuschauen :D sie versucht dann auch nach vorne zu kommen, vergißt aber dabei, dass sie die hände nach vorne nehmen müsste und fällt dann immer nach vorne und ärgert sich dann mächtig warum das denn so ist..... :D seitlich hinsetzten macht sie auch so seit ca. 1 woche....
lg
tina
gast.1074904
1. Mai 2011 22:02
Also meiner konnte mit 6 Monaten vorwärts robben. Hat ihm dann erst mal gereicht, da er sehr schnell war damit.
Mit 8,5 Monaten konnte er dann krabbeln und sitzen gleichzeitig.
Hochziehen konnte er sich mit 8 Monaten und mit 9 Monaten lief er an der Hand. Jetzt ist er 10 Monate und das Laufen wird immer sicherer.
Ist schon immer aufregend, wenn sie was neues lernen. :)
Zoe0309
1. Mai 2011 22:05
Oh ja hochziehen tut sich Zoe auch schon :shock: zuerst auf die Knie nur und jetzt auch auf die Füße :shock: ich dachte, das würde noch dauern sie ist doch erst in 2 Tagen 8 Monate :shock: Jetzt ist nix mehr sicher... :? :lol:
gast.1149175
1. Mai 2011 22:13
Hi danke für eure raschen Antworten.
Hab mal wo gelesen, dass man Kinder erst in einen Hochstuhl setzen soll, wenn sie selbst sitzen können (oder hab ich da was falsch verstanden) aber wie soll ich ihm denn dann den Brei geben? :roll: Selbst halten geht gar nicht, da dann sicher mehr Brei an der Wand klebt als im Mund landet. Er ist sehr lebendig da gehbt momentan alles gleichzeitig in die Höhe! :D
Ach ja mein Sohn wird bald 6 Monate, drum frag ich, möchte gerne wissen, was als nächstes kommt.
gast.916772
1. Mai 2011 22:21
also ich hab meine kleine erst im maxi cosi gefüttert (am besten vorher ein handtuch drüber legen :D ) dann später hatte ich so ne wippe in der ich sie gefüttert habe. auch wenn sie jetzt noch nicht 100%ig richtig sitzen kann setz ich sie zum essen schon kurz in den hochstuhl. wobei ich sagen muss, dass es für mich in der wippe einfacher war zum füttern. jetzt im hochstuhl schaut sie immer mit ruckartigen bewegungen von rechts nach links. was manchmal nicht ganz von vorteil ist, wenn der löffel gerade in richtung mund geht. aber in der wippe will sie die ganze zeit aufstehen. geht also leider nicht mehr...
lg tina
gast.959823
1. Mai 2011 22:21
schwammerl1010 hat geschrieben :
> Hi danke für eure raschen Antworten.
> Hab mal wo gelesen, dass man Kinder erst in einen Hochstuhl setzen soll,
> wenn sie selbst sitzen können (oder hab ich da was falsch verstanden) aber
> wie soll ich ihm denn dann den Brei geben? :roll: Selbst halten geht gar
> nicht, da dann sicher mehr Brei an der Wand klebt als im Mund landet. Er
> ist sehr lebendig da gehbt momentan alles gleichzeitig in die Höhe! :D
> Ach ja mein Sohn wird bald 6 Monate, drum frag ich, möchte gerne wissen,
> was als nächstes kommt.

Das stimmt, ich habe von chicco einen Hochstuhl, da liegt er wie in einer wippe drin :)
Setzen erst wenn sie es selber können, aber viele mütter halten sich nicht dran, es können dabei aber auch soviele schäde passieren...

Maxi konnte mit 6,5monaten perfekt robben :>...jetzt sind wir bei 7,5monate und es ist immernoch so ^^ ...obwohl er kommt immer höher mit seinem bauch, ich denke mal krabbeln wir nimmer weit sein ^^

LG
gast.1135475
1. Mai 2011 22:33
lolikom hat geschrieben :
> schwammerl1010 hat geschrieben :
> > Hi danke für eure raschen Antworten.
> > Hab mal wo gelesen, dass man Kinder erst in einen Hochstuhl setzen soll,
> > wenn sie selbst sitzen können (oder hab ich da was falsch verstanden) aber
> > wie soll ich ihm denn dann den Brei geben? :roll: Selbst halten geht gar
> > nicht, da dann sicher mehr Brei an der Wand klebt als im Mund landet. Er
> > ist sehr lebendig da gehbt momentan alles gleichzeitig in die Höhe! :D
> > Ach ja mein Sohn wird bald 6 Monate, drum frag ich, möchte gerne wissen,
> > was als nächstes kommt.
>
> Das stimmt, ich habe von chicco einen Hochstuhl, da liegt er wie in einer wippe drin
> :)
> Setzen erst wenn sie es selber können, aber viele mütter halten sich nicht dran, es
> können dabei aber auch soviele schäde passieren...
>
> Maxi konnte mit 6,5monaten perfekt robben :>...jetzt sind wir bei 7,5monate und es
> ist immernoch so ^^ ...obwohl er kommt immer höher mit seinem bauch, ich denke mal
> krabbeln wir nimmer weit sein ^^
>
> LG

solch einen hochstuhl hatten wir auch gebrauchen können, wenn ich sie im wipper fütter bekomme ich rücken.... nun ja die physio sagt aber auch erst wenn sie sitzen könn das ist mir sehr wichtig, wichtiger als mein rücken =)
aber das es solche hochstühle mit solcher funktion gibt wusste ich nicht,schade, sicher praktisch was :lol:

lg
gast.959823
2. Mai 2011 08:25
Ich wa bei uns in der babywelt, eigentlich wegem was anderem und eine Verkäuferin hat einer mama das teil erklärt gehabt...ich war dann so begeistert und habe es mitgenommen ^^ .... Das teil ist auch praktisch wenn ich koche, er da rein und kann mit in der Küche stehen :> und mir zuschauen. Sollte natürlich auch kein Daueraufenthalt sein

http://www.amazon.de/Chicco-61691170000 ... 487&sr=8-2

Ich hatte vorher immer im maxi cosi gefüttert,das ging mir auf die nerven :P

LG
gast.1149175
2. Mai 2011 08:39
Guten Morgen,
ja den Hochstuhl kannte ich schon von einer Freundin, die mir den dann auch besorgt hat. Was nur mein Problem dabei ist, dass er eine etwas größere Neigung hat als die Wippe und da zieht sich mein Sohn dann immer auf. Obwohl er eher zart ist, hat er eine enorme Kraft (vor allem, wenn er an meine langen Haare will :D ) Ach ja, gestern beim Baden hat er sich zum ersten Mal umgedreht und heut bin ich kurz aus dem Raum, da hat er sich wieder in seinem Bett umgedreht und als ich rein kam hat er ein Grinsen von einem bis zum anderen Ohr :lol:

Hab noch ne Frage! Wie lange war euer Wurm in der Babyschale?
Der Sohn einer bekannten hatte mit knapp 6Mo schon fast 9kg und sie hatte eine Uralte Babyschale die ging nur bis 9kg (neuen ja schon bis 13kg) und hat einfach einen Kindersitz der Gr.1 gekauft. Der kann nicht mal jetzt noch ganz alleine sitzen (8Mo). Finde das irgendwie verantwortungslos, was meint ihr? Rat nimmt sie nicht an, obwohl es auch ihr erstes Kind ist, weiß sie eh alles besser.
gast.959823
2. Mai 2011 09:00
Also da hätte ich mich besser informiert...wir hatten schonmal nachgefragt,weil wir auch ein großes Kind haben und sollte dieser Fall eintreten, gibt es direkt Kindersitze die man in Liegeposition stellen kann...kosted glaube 300€...sollte bei uns dieser Fall auch eintreten, werde ich mir den kaufen. Ach ja, den kann man sehr lange dann nehmen, glaube war bis 36kg

LG
gast.1056399
2. Mai 2011 09:53
Huhu !

Den Vierfüßlerstand machte Tim so mit 9 Monaten. Er wippte dann auch immer hin und her.
Mit 10 Monaten fing er an sich alleine hinzusetzen.
Gleichzeitig fing er an zu krabbeln/robben. War so ein Zwischending. :D Aaaaber erstmal nur rückwärts. :shock:
Vorwärts krabbeln kam aber dann aber auch bald danach. Hehe.
Nun ist er 11 1/2 Monate alt und zieht sich überall hoch und steht dann. Aber mit Laufen hat er noch nix am Hut. :D
Aber das krabbeln reicht ja auch schon. Damit ist er so wahnsinnig schnell. :shock: :lol:

Liebe Grüsse von Anja
gast.1056399
2. Mai 2011 10:11
Achja, als Tim 10 Monate war haben wir den nächsten Autokindersitz geholt. Der ist ab 9 Monate bis 3 1/2 oder 4 Jahre. Ist ein Maxi Cosi Priori SPS. Als Babyschale hatte wir den Maxi Cosi Cabrio Fix. Aber in den wollte Tim eh nicht mehr rein. Er hat sich richtig gewehrt. :shock:
In dem neuen Sitz sitzt er nun super drin und ist zufrieden. :D

Aber mit 6 Monaten schon so einen Kindersitz zu holen ist wirklich verantwortungslos. Das geht ja mal gar nicht. :shock:
Da hätte sie sich von Anfang an eine neuere Babyschale holen müssen und nicht so ne alte.
Wenn sie da von der Polizei mal angehalten worden wäre, da hätte sie Strafe gezahlt.
gast.958933
2. Mai 2011 13:00
amy fing mit 4 monaten langsam an zu robben ( erst rückwärts und mit 5 monaten ist sie mir ganz schnell durchs zimmer gerobbt.
richtig krabbeln und komplett allein sitzen macht se seit se 8 monate alt war.

hab sie als das sitzen einigermaßen geklappt hat in den hochstuhl gesetzt, das ging ganz gut.
in die babywippe wollte se nicht mehr, hat nur gemeckert und füttern ging da drin garnicht mehr.

mit 6 monaten hat se angefangen sich überall hoch zuziehen und jetzt ( 9 monate) läuft se an der couch und tisch alleine lang

also mal kurz alleine lassen geht garnicht mehr, da ist sie echt pfiffig aber ist ganz schön anstrengend, beim wickeln still halten geht garnicht, will sich immer bewegen
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...