Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafstörungen bei meinem Kind (9 Monate)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Viele liebe Grüße u. über jeden Tipp wäre ich dankbar!!
bekommt er vielleicht zähne?
bist du dir sicher, dass er richtig satt ist?wie bekommst du ihn dann wieder beruhigt?mit streicheln, singen oder so?oder mit flasche?schläft er in seinem bettchen wieder ein?also legst du ihn wach in sein bett?
liebe grüße
du kannst es mit chamomilla d12 5 stück zur beruhigung versuchen
oder pulsatilla d12 5stck wenn du siehst das auch die zähne kommen oder cypripedium d12 5 stck, wenn du das gefühl hast das dein kind viel vom tag verarbeitet.
das sind alles globulis, du kanns sie auch miteinander mischen. bei uns hat mal das eine mal das andere besser gewirkt, da mußt mal probieren.
ansonsten kann ich dir sagen, das mein sohn (inzwischen 19 monate) in der zeit das gleiche hatte, das ist auch ein wachstumsschub (kennst das buch -oh je ich wachse-) tolles buch kein ratgeber eher kannst du da nachlesen was für ein phase dein kind in welchem alter mitmacht und woran du das erkennst, mir hat es immer sehr geholfen.
wir haben als es so schlimm war mit dem schlafen, eine matratze neben unser bett gelegt und ihn dann wenn er nicht mehr allein schlafen wollte einfach dort hingelegt, das hat wunderbar geklappt und er hat in ruhe weitergeschlafen, und ich mußte wenn er doch mal wach war nicht immer aufstehen sonder konnte meine hand auf bauch legen und das hat ihn schon beruhigt. er brauchte damals extrem viel nähe.
wir hätten ihn auch ins bett genommen, aber da ist für 3 nicht genug platz
im moment hat er auch wieder sone komische phase, er kommt morgens um 4 zu uns ins bett, aber das wird auch wieder vorbeigehen. inzischen haben wir ein etwas größeres daher brauchen wir die matratze nicht mehr, das mit dem ins bett kommen hatten wir schon mal so vor 5 monaten, hat 2 wochen gedauert und war dann von einem aufn anderen tag rum!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.