Erste Krabbel versuche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2011 10:28
Erste Krabbel versuche
Lionel ist jetzt 32 Wochen und seit etwa 3 Wochen versucht er zu Krabbeln
as ist soooo süß ihn dabei zu beobachten
Er drückt sich mal richtig zum Krabbeln hoch, also auf die knie und Hände und manchmal macht er auch Liegestützen.Gestern hat er z.b. den Ansatz für Liegestütz gemacht und dann ein Bein weit vomBoden hoch gesteckt
Po übung quasie....
Mal kommt ein Knie auch unter die Brust aber dann lässt er sich fallen weil er nicht weiter weiß aber die können ja ganz schön hartnäckig sein er gibt nie auch und beschäftigt sich so ganz schön lange am Tag.
Wahnsinn was die Zeit vergeht, kommt mir vor als hätte ich gestern erst den Schwangerschaftstest gemacht
Wie ist das so bei euch?

Er drückt sich mal richtig zum Krabbeln hoch, also auf die knie und Hände und manchmal macht er auch Liegestützen.Gestern hat er z.b. den Ansatz für Liegestütz gemacht und dann ein Bein weit vomBoden hoch gesteckt

Mal kommt ein Knie auch unter die Brust aber dann lässt er sich fallen weil er nicht weiter weiß aber die können ja ganz schön hartnäckig sein er gibt nie auch und beschäftigt sich so ganz schön lange am Tag.
Wahnsinn was die Zeit vergeht, kommt mir vor als hätte ich gestern erst den Schwangerschaftstest gemacht

Wie ist das so bei euch?
29. Apr 2011 10:37
Re: Erste Krabbel versuche
Hallo,
och das ist ja süß und wie ich das so lese schießen mir Bilder durch den Kopf wie Christopher es versucht hat mit dem krabbeln
Er ging auch immer auf die Knie streckte die Arme durch und bewegte ein Bein nach dem anderen aber die Arme wussten einfach nicht was sie machen sollten. Das sah so knuffig aus. Irgendwann dann begriff er das er die Arme mit bewegen musste aber das erwies sich als eine etwas schwere Tatsache
Er hat mit den Armen immer gezittert aber er hat einmal nachrücken geschafft.
Er hat es dann ziemlich schnell wieder aufgegeben und ist lieber gerobbt...bis zu einem gewissen Zeitpunkt. er Hat das krabbeln immer wieder versucht und nun saust er mir davon hihi.
Ich wünsche deinem Sonnenschein noch frohes schaffen
och das ist ja süß und wie ich das so lese schießen mir Bilder durch den Kopf wie Christopher es versucht hat mit dem krabbeln

Er ging auch immer auf die Knie streckte die Arme durch und bewegte ein Bein nach dem anderen aber die Arme wussten einfach nicht was sie machen sollten. Das sah so knuffig aus. Irgendwann dann begriff er das er die Arme mit bewegen musste aber das erwies sich als eine etwas schwere Tatsache

Er hat es dann ziemlich schnell wieder aufgegeben und ist lieber gerobbt...bis zu einem gewissen Zeitpunkt. er Hat das krabbeln immer wieder versucht und nun saust er mir davon hihi.
Ich wünsche deinem Sonnenschein noch frohes schaffen

29. Apr 2011 21:32
Hey,
So stolz wie du es gerade bist war ich es auch,:-)
Bei uns war es aber etwas anders unser kleiner hat mit 6 1/2 Monaten angefangen sich immer in den vierfüßlertand zu stellen. Das war es auch hat dabei nicht gewippt oder sonst was.und 4 Wochen später hat er dann die ersten krabbelversuche gemacht die sehr wackelig waren:-)von dem tag an hat es keine Woche mehr gedauert das er durch die Wohnung geflitzt ist
Hatte echt gestaunt und mich gewundert das es wirklich soooo schnell geht. Wir haben Laminta in der Wohnung und er ist hier am anfang immer weg gerutscht. Ich hatte dann von einer Freundin gehört das es extra so ein Krabbelset gibt....Da sind dann so schoner für die knie bei damit sie nicht rutschen. Naja, hatte sich aber echt nicht gelohnt diese zu kaufen.Er hatte es so schnell raus wie es geht(Kauf sowas bloß nicht:-)
lg
So stolz wie du es gerade bist war ich es auch,:-)
Bei uns war es aber etwas anders unser kleiner hat mit 6 1/2 Monaten angefangen sich immer in den vierfüßlertand zu stellen. Das war es auch hat dabei nicht gewippt oder sonst was.und 4 Wochen später hat er dann die ersten krabbelversuche gemacht die sehr wackelig waren:-)von dem tag an hat es keine Woche mehr gedauert das er durch die Wohnung geflitzt ist

lg
13. Mai 2011 20:28
Unsere Amelie,ist zehn monate alt geworden,krabbelt aber erst seit 3 tagen,das schaut aber auch lustig aus.
aber laufen gefällt ihr viel besser.

aber laufen gefällt ihr viel besser.
13. Mai 2011 21:03
huhu
Felix ist jetzt 8 Monate und er übt auch schon fleissig ...
mittlerweile robbt/krabbelt er durch das Haus ... es ist eine Mischung aus beidem *lol* er kniet auf den Knien und macht mit den selbigen die Krabbelbewegung aber er stützt sich nicht auf die Hände sondern auf die Ellbogen
naja so kommt er auch durch die gegend und das ist für ihn das wichtigste
LG Sanny
Felix ist jetzt 8 Monate und er übt auch schon fleissig ...

mittlerweile robbt/krabbelt er durch das Haus ... es ist eine Mischung aus beidem *lol* er kniet auf den Knien und macht mit den selbigen die Krabbelbewegung aber er stützt sich nicht auf die Hände sondern auf die Ellbogen

naja so kommt er auch durch die gegend und das ist für ihn das wichtigste

LG Sanny
13. Mai 2011 21:39
Unsere Maus hat Ostern sitzen gelernt - sie hat im Vierfüßlerstand gestanden und dann solange mit den Beinen wie ein Frosch gehopst, dass sie irgendwann im Schneidersitz saß. Mehrere Tage ging das so, dass sie sich dann über den Schneidersitz hingesetzt hat.
Seit 1 Woche versucht sie sich nun im Krabbeln. Mit den Händen krabbelt sie und die Beine werden im Froschstil mitgehopst
Seit 1 Woche versucht sie sich nun im Krabbeln. Mit den Händen krabbelt sie und die Beine werden im Froschstil mitgehopst

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...