Wickeltischkampf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.916772
28. Apr 2011 21:17
Wickeltischkampf
Hallo,
habe eine neue Sportart entdeckt. Mama kommt dabei ins schwitzen und Kind demonstriert wie toll sie doch auf die Seite rollen kann. Ist manchmal sowas von anstrengend. Ich leg sie hin, sie rollt wieder nach rechts um zu sehen was denn da eigentlich neben dem Wickeltisch alles gibt. Ich leg sie wieder hin, sie rollt wieder nach rechts. Oft macht sie sich schon beim Hinlegen wieder zur Rollposition bereit. Das geht dann so um die 20 mal bis ich dann genug hab - weil die Arme nachlassen und ich da echt ins Schwitzen komm - und ich den Rest dann auf dem Bett erledige.
Gut ich mein man lobt sie ja immer wenn sie sich mal rollt. Woher soll sie dann wissen, dass sie da ausgerechnet nicht darf. Habt ihr das auch bei euren Kleinen?
LG Tina
gast.1066668
28. Apr 2011 21:26
Re: Wickeltischkampf
:lol: :lol: :lol:
Kenn ich. Bei uns ist hinter der Wickelkommode eine Bordüre. Und da muss sich unser Herr immer umdrehen (macht ein Hohlkreuz und legt sich auf die Seite) um die Bordüre zu berühren und die Tierchen darauf zu streicheln.
Wenn es mir zu bunt wird, dann bekommt er seine "Wickelrassel" in die Hand gedrück. Das hilft dann ein bisschen, bis ich fertig bin...
gast.1111590
28. Apr 2011 21:28
Das kenn ich nur zu gut :D sind mittlerweile soweit das die pampi nur noch auf der krabbeldecke gewechselt wird und ne neue anziehn erweist sich als kleines kunststück so schnell wie sich der kleine dreht auch mit spielzueg was ich ihm zur abenkung gebe
gebe meist irgendwan auf und lass ihn mit nackten po auf der krabbedecke spielen ;)
gast.1031852
28. Apr 2011 21:28
:D meiner schafft es sogar sich zu drehen während ich seine Beinchen gerade hochhebe. Unglaublich stark - oder stur - wie mans nimmt :lol: :lol: :lol:
gast.1031852
28. Apr 2011 21:30
das mit dem nackten Po hab ich heute bereut. Wollte ein wenig Luft an den Popi lassen weil die Haut ein wenig gereizt ist - naja und 2min später sitzt der Spatz in einer Lacke :roll: die 5min hätte er sich ja wirklich zusammenreißen können. :D
gast.1010686
28. Apr 2011 21:32
:lol: :lol:
Sag mir eine Mama, die das "Rumdrehspiel" nicht kennt.
Das haben wir schon seit Monaten, dieses Spiel. Darum ziehe ich sie z.Z. nur untenrum an, der Rest wird sitzend im Hochstuhl erledigt...
gast.1056399
28. Apr 2011 21:34
Diesen Kampf haben wir seit Monaten. :roll: :lol:
Wenn Tim nicht in Wickellaune ist dann gibts ein "Wickelspielzeug". Ich nenns so weil er es eben nur beim Wickeln bekommt. Und dann ist er erstmal so lange abgelenkt bis Mama fertig ist.
gast.1068841
28. Apr 2011 21:37
oja, ich kann davon auch schon ein liedchen singen.

bei uns ist es morgens beim waschen ganz exxtrem... wenn ich sie auf den bauch drehe, um den rücken zu waschen und den kopf, dann zieht sie sich garantiert hoch.
haben ja jetzt ein wandwickelregal, und da ist das regalbrett und vor allem das was da drauf steht ja viel interessanter.
meist trockne ich sie dann im halbstehen ab, und fange an sie einzucremen, wenn sie dann entweder hockt, oder noch in der halbstehenden bis stehenden position ist.
das mit dem rumdrehen ist bei uns schon fast erstmal wieder vorbei, wir machen jetzt das spiel, beine so anziehen (wenn sie auf dem rücken liegt), das mama nirgendwo mehr richtig rankommt.
aber, da müssen wir wohl alle früher oder später durch.
gast.916772
28. Apr 2011 21:39
das mit dem wickelspielzeug hab ich auch schon mal ausprobiert... aber man darf es sich so vorstellen. sie liegt auf dem rücken, ich geb es ihr in die hand. sie nimmt es, hebt es hoch, streckt den arm nach links aus und zack lässt es fallen. wenn ich das mit dem wickelspielzeug dann weiter mache, dann muss ich nicht nur 20 mal zurückrollen spielen, sondern gleichzeitig dann auch noch 20 mal heb auf spielen :D
gast.1010686
28. Apr 2011 21:40
Anja30678 hat geschrieben :
> Diesen Kampf haben wir seit Monaten. :roll: :lol:
> Wenn Tim nicht in Wickellaune ist dann gibts ein
> "Wickelspielzeug". Ich nenns so weil er es eben nur beim Wickeln
> bekommt. Und dann ist er erstmal so lange abgelenkt bis Mama fertig ist.

Wenn ich doch so schnell wickeln könnte, wie das "Wickelspielzeug" (haben wir auch) interessant ist. Ich habe auch noch div. Fläschchen und Tuben zum Spielen und wechsel alles im Minutentakt durch :lol: :lol:
Und zum Runterwerfen ist ja bekanntlich alles gut. Das kenne ich auch :x ;)
gast.1056399
28. Apr 2011 21:58
> Wenn ich doch so schnell wickeln könnte, wie das "Wickelspielzeug" (haben
> wir auch) interessant ist. Ich habe auch noch div. Fläschchen und Tuben zum Spielen
> und wechsel alles im Minutentakt durch :lol: :lol:
> Und zum Runterwerfen ist ja bekanntlich alles gut. Das kenne ich auch :x ;)

Hehe, ja das kenn ich. Ich bin auch nicht immer so schnell. Da bekommt Tim auch mal 'ne leere Cremedose in die Hand gedrückt. Das ist ja sowieso interessanter als alles Spielzeug. :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...