Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welches Spielzeug so ab ca 8/9 Monaten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was habt ihr denn für eure kleinen wo sie sich mit beschäftigen?
und was wollt ihr für den ersten Geburtstag holen?
also für den ersten geb. habe ich ein Pferdebauenrhof von Little People wo musik macht und Geräusche....
Er liebt pferdchen und egal was für bilder man ihm zeigt er macht immer wie ein Pferd
und so ne Raupe zum hinterherziehen, wo sich der Körper bewegt, ist ganz süß....
und momentan spielt er mit büchern, mal kurz von mama erklären lassen und mit mama anschauen und der wohnung
also er macht lieber alle schubladen auf und zu und räumt meine untersten regale in der küche aus als mit seinen liederbüchern zu spielen oder ähnlichem.... die klappt er immer nur zu
habe in der küche extra nur bretter und handtücher nach unten geräumt damit er die ausräumen kann.... alle anderen schränke haben nun kindersicherungen aber bissel freude soll er ja noch haben
aber eben, habt ihr richtiges spielzeug, dass die kleinen mögen?
er hat relativ viel aber ich gib ihm höchsten 3 sachen, will ihn ja nicht bombadieren, aber wie gesagt... nicht sehr interessant für ihn, egal welche ich ihm gebe... auch in der wanne macht im das patschen auf den wannenrand mehr spaß als sein spielzeug
danke schon mal
Also mein kleiner ist zwar erst 7 Monate alt aber für gekauftes spielzeug interessiert er sich auch nicht richtig dafür aber für selbsgemachtes spielzeug!Zb ne PET flasche mit bunten dekosteinen,reis,nudeln oder knöpfen befüllen macht gut krach und findet er ganz toll!Oder einen gefrierbeutel mit bohnen füllen findet er auch gut!Es gibt ja unendliche möglichkeiten!Aber sowas ist günstig
lg alex3
meine maus ist 11 monate alt und findet alles was krach macht toll.
zb töpfe und kellen.
autos sind auch toll, die kann sie schön hinundher schieben und die räder drehen sich so toll.
alles was musik macht ist auch toll, da kann man mittanzen und wenn ich sage, mach mal musik, dann drückt sie ganz begeistert die knöpfe und freut sich wenn wir gemeinsam tanzen.
bücher sind auch toll, wenn sie kleine klappen hat die man aufmachen kann und sich dahinter tolle bilder verstecken (z.B. Wer versteckt sich auf dem bauernhof)
ansonsten schliese ich mich meiner vorrednerin an. vieles aus dem haushalt kann man schön entdecken, z.b. plastebecher oder töpfe usw.
gruß
mein Sohn steht total auf alle Etiketten egal wie groß oder klein!
Das sieht total witzig aus wenn er da rumlutscht
Ansonsten mag er Fernbedinung
Eigentlich mag er alles was es so in der Wohnung gibt
Was er zum Geburtstag bekommt weiß ich auch noch nicht so recht vielleicht ne schaukel für draußen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.