umfallen?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070315
28. Apr 2011 09:29
umfallen?!
Hallo

mein kleiner zieht sich ja jetzt überall hoch und will stehen(kann er auch)
Und dann wird er mutig und lässt los :shock:
Dann kommt es momentan oft vor das er übel aufs hinterköpfchen fällt :(
Ich pass ja schon immer auf,aber verhindern kann man es ja auch nicht immer.Passiert das euren mäusen auch?
Ich denke schon das sein köpfchen was aushält,er weint gaaanz kurz dann puste ich und drück ihn und dann ists auch schon vorbei!

aber toll ist das ja nicht!

lg
Lelatier
28. Apr 2011 09:33
Re: umfallen?!
Hallo,
Ja das passiert meinem Süßen auch öfters mal.
Er steht schon seit dem er 8 1/2 Monate ist aber natürlich nicht frei :D
Jetzt mit fast 11Monaten lässt er auch schon mal los, manchmal bleibt er stehen manchmal fällt er aber um.
Das schwierige bei ihm ist er kann nicht Hören man kann ihm also auch nicht sagen sei Vordichtig oder Ähnliches.

LG
Daniela und Maik
Melanie-München
28. Apr 2011 09:34
Hallo,

also unser sohn (7 1/2 Monate) robbt zwar nur und kann schon so 5 minuten alleine sitzen, aber er ist mir schon zweimal vom elternbett runtergefallen. er weint wie am spieß, aber nach 5minuten ist alles wieder in ordnung. Aber wenn er robbt und dann sitz und umfliegt und man es nicht sieht, dann ist alles o.k., aber wenn man zu ihm geht, dann weint er gleich ;-(
Ich denke, dass es zwar nicht gut ist, zwecks Köpfchen, aber mann kann es leider nicht zu 100% vermeiden...
gast.1074904
28. Apr 2011 09:47
Hallo!

Meiner zieht sich seit 2 Monaten auch überall hoch. Am Anfang ist er auch öfter wie ein Brett nach hinten gekippt, aber mit der zeit hat er gelernt, die Körpermitte einzuknicken und landet jetzt meistens auf dem Po. Aber gejammert wird oft trotzdem, jetzt muss er sich ja nochmal hochziehen. :lol:
gast.1070315
28. Apr 2011 10:03
ne beule hat ber sich dabei ja noch nicht zugezogen....ich hoffe auch das er bald lernt auf den pop zu fallen ;)
oder nicht mehr fällt...aber bis er von allein stehen kann dauert es ja noch.Er ist jetz 8 mon.

wenn er leicht kippt und ich es nicht gleich mitbekomme ists auch gut...aber wenn ich dann nachschauen geh wird geweint,genau wie bei Melanie ;)

im elternbett allein lassen ganz kurz geht auch net mehr...ja jetzt fängt die zeit des absicherns an...steckdosen schränke usw.
gast.953619
28. Apr 2011 10:12
hallo, mein sohn ist auch sooooo oft aufn kopf gefallen, konnte das irgendwann nicht mehr zählen ;) das gehört dazu, und meine kä meinte alles was die kinder aus der eigenen höhe fallen ist nicht schlimm!
ich muß dazu sagen das mein sohn sich mit 5 monaten den schädelknochen bei einem sturz aus der wippe gebrochen hatte und wir anfangs echt panik gehabt haben das er bei seinen gehversuchen sich wieder was tut. aber es ist nie etwas passiert.
ich habe ihm auf sichtbare beulen immer eine arnicasalbe gemacht oder einfach arnica globulis gegeben und natürlich dolle getröstet !
gast.1068841
28. Apr 2011 10:17
hallo!
also, seit meine maus sich überall hochzieht, ist sie schon ganz oft auf den kopf gefallen. ich bin aber nicht schnell genug, um sie aufzufangen.
meist schaut sie dann etwas irritiert, sucht mich, und alles ist gut.

wir habens aber auch schon gehabt, das mit dem kopf auf die untere ecke von der schrankwand gefallen ist, oder so ungünstig, das sie mit dem kopf gegen ihren hochstuhl gefallen ist.
da hat sie natürlich auch geweint, ich hab sie dann hochgenommen, gepustet und faxen gemacht, und es war ganz schnell wieder vergessen.

allerdings hatte sie auch shcon ein paar beulen und auch schon blaue flecken am kopf... ich denke, solange wie sich die kleinen danach ganz normal verhalten, ist das "nicht so schlimm". zumindets für die kleinen nicht...

ich glaube, uns als mütter tut es manchmal mehr weh, wenn wir das sehen, als den kleinen selber-zumindest gehts mir manchmal so.
sie stößt sich auch regelmäßig denn kopf am couchtisch, wenn sie sich an der couch hochzieht.

ich sag iihr immer, sie soll aufpassen, und vorsichtig sein... sie wird zwar mit den worten noch nciht viel anfangen können, aber ich dneke, es ist so ne gewohnheit inzwischen von mir.
Zoe0309
28. Apr 2011 10:42
Meine Zoe (wird am 3. Mai 8 Monate) zieht sich auch über all hoch....auf die Knie und auch auf die Füße. Es hat leider auch schon ab und zu RUMS und PLONG und UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!! gemacht. ABer verhindern kann man es nicht und übung macht die Meisterin :-)
gast.959823
28. Apr 2011 10:53
Melanie-München hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also unser sohn (7 1/2 Monate) robbt zwar nur und kann schon so 5 minuten
> alleine sitzen, aber er ist mir schon zweimal vom elternbett
> runtergefallen. er weint wie am spieß, aber nach 5minuten ist alles wieder
> in ordnung. Aber wenn er robbt und dann sitz und umfliegt und man es nicht
> sieht, dann ist alles o.k., aber wenn man zu ihm geht, dann weint er gleich
> ;-(
> Ich denke, dass es zwar nicht gut ist, zwecks Köpfchen, aber mann kann es
> leider nicht zu 100% vermeiden...

oh davor habe ich auch angst...bisher tritt er mich andauernd, wenn er los robbt... was bei uns auch schon passiert ist, das er mit dem köpfchen genau an meinen rücken lag und die Beine beim papa, da hätte ich ihn auch beinahe erwischt...

Ich weis garnicht ob ich das schreiben darf... hört sich schrecklich an. Ich habe gestern mit meiner mutti getelt und höre maxi weinen, ich wollte nachschauen was nu wieder ist und mach so schwungvoll die türe auf...und wer war dahinter ? Maxi, ich habe es nur krachen gehört und dann das geheule...mir ist das herz fast stehen geblieben. Mein Freund schreit mich an, ich soll gefälligst aufpassen...nat toll als hätte ich nicht schon ein schlechtes gewissen gehabt...er hat dann 15minuten in meinen armen gewint und ich mit ihm...danach war wieder alles super... naja ab 22Uhr wollte er mich in seinem bett nimmer gehen lassen, also habe ihn geschnappt und wir haben in meinem bett geschlafen ^^ ...

Aber wenn ich bedenke, wenn er sich kugelt wie hart er da immer auf den boden aufschlägt,oder früher wenn die kraft gefehlt hat, fürs köpfchen, voll runter geknallt...

Ich denke er wird sich noch oft weh tun...das ist halt so

Im übrigen, unsere Türen bleiben jetzt auf, ist ja nicht so, als das sie kein glasfenster haben -.-
Melanie-München
28. Apr 2011 11:08
@lolikom: Ohhh man, du Arme! Ich verstehe wie du dich gefühlt hast, habe beim ersten mal auch mit Yassine mitgeweint!
Ach, aufpassen kann man nie 24Std am Tag, es passiert meistens immer was, wenn man es nicht denkt!

Liebe Grüße
Melanie-München
28. Apr 2011 11:11
Wie merkt man eigentlich, dass sich ein Baby einen Schädelbruch zugezogen hat? Mit Erbrechen und die Augenrollen, oder wie kann ich mir das vorstellen. Hab immer totale Angst, dass Yassine das haben könnte!
gast.953619
28. Apr 2011 11:16
@melanie-münchen

also wenn ein kind sich nach einem sturz übergibt oder gar ohnmächtig wird, dann auf jeden fall rettungswagen rufen, dann ist es schon meist ernster.

joni hatte weder das eine noch das andere, er hat gott sei dank sofort geschrieen , ich habe trotzdem den rettungsdienst angerufen, die haben uns dann in die uniklinik frankfurt gebracht, wo jonis onkel gott sei dank kinderarzt ist, und nur weil er es angeordnet hat hat man via ultraschall den schädelbruch festgestellt.
wir waren dann 3 tage zum beobachten im kkh aber es war alles ok und ist auch nix zurück geblieben.
man sagte mir übrigens das wir wahrscheinlich eine generation sind die auch schädelbrüche hatten aber die eltern waren weniger "panisch" und sind wenn man gleich geschrieen hat nicht ins kkh gefahren.

wenn sich die schädelknochen nicht nur ganz gering verschieben wird auch nix gemacht, es wächst innerhalb von 3 wochen wieder zusammen. so wars bei uns!
gast.959823
28. Apr 2011 11:20
Also ich weis, wenn sie eine gehirnerschütterrung haben, erbrechen sie...ich habe auch zu meinen Freund gesagt,wenn er in der nacht anfängt mit brechen fahren wir sofort...er hat zum glück "nur" eine beule.

Ich denke auch das deren verhalten dann ganz anders ist, ich habe ja dann auch geschaut wie er sich verhzält...war aber alles mehr als super
gast.1609986
28. Apr 2011 12:17
huhu

Felix ist beim Sitzen die ersten Male auch schon umgefallen ... allerdings hab ich nach dem zweiten mal rund um ihn rum alles gepolstert :lol: jede Menge Kissen

allerdings ist Felix vor ca. 2 Wochen mit dem Kopf gegen die Wickelauflage geknallt und hat sich ne Platzwunde zugezogen ... fragt nicht wie ich geheult hab Mädels ... mir ging es Hundeelend und ich hab mir schreckliche Vorwürfe gemacht ... meinem kleinen ging es nach 5 min. wieder blenden und im KH hat er schon an der Anmeldung mit der Krankenschwester geflirtet ... mir ging es aber noch Tage danach wirklich mies ... jeder hat gesagt "Das passiert und wird sicher nicht die letzte Schramme/Wunde sein" aber ich denke das hilft einem in dem moment nicht ...

Ich find es irgendwie gemein das dein Freund dann auch noch so rum gemotzt hat ... ich hatte auch erst Angst was mein Mann sagt aber er hat das vollkommen locker gesehen und gesagt das sowas eben mal passiert ...

Wir können die Zwerge doch nicht in Watte packen ...

LG Sanny
gast.1068841
28. Apr 2011 12:42
na mein schatz sieht das gott sei dank auch etwas lockerer. so das ich mir meistens sorgen mache...
also, wie gesagt, wenn sie sich jetzt nciht völlig abnormal verhält fahre ich nicht ins kh mit ihr.

wir hatten es gehabt, da hatte ich sie auf dem arm, und bin mit ihr ins schlafzimmer zum spiegel gegangen.naja, das baby da war so interessant, das sie sich auf einmal mit dem kopf nach vorne hat fallen lassen, und ist voll mit der stirn gegen den spiegel geknallt.ich konnte sie so schnell gar nicht festhalten.
wir haben dann auch beide geweint, wobei ich mehr geheult habe als sie,aber da hab ich mir shcon sorgen gemacht.

hatten am nächsten tag nen termin beim kiA und ich fragte sie, ob ich mir sorgen machen muß... sie meitne bloß, wenn sie sich nicht abnormal verhält,dann nicht.
vll sehe ich es auch deswegen etwas lockerer, weil ich eben schon den arzt gefragt habe.
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...